Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun verklagt

USER_AVATAR
read
Kann mir eigentlich nicht vorstellen daß das wirklich ein Nissan Manager gesagt hat. Obwohl die Ansage das 50kw genug sein sollen fand ich auch seltsam.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun verklagt

USER_AVATAR
read
Doch das sind die in England, die haben inzwischen schon so einiges an Schutzbehauptungen losgelassen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
read
Wenn es nicht so grosse Nachfrage gäbe...und lieferbare alternativen

https://insideevs.com/nissan-leaf-buyer ... vertising/
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
read
Oder ein ordentliches Thermalmanagement...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

Tommy601
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 12. Jun 2018, 20:09
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,

ich finde jedoch auch, Nissan hat richtig Bockmist gebaut! Ich habe mir ja einen C-Zero aus der aufgelösten Carsharing Flotte gekauft, um erstmal für kleines Geld in die Elektromobilität zu schnüffeln. Der Leaf gehört eigentlich zu meinen Favoriten für ein "großes" E-Auto, zu einem späteren Zeitpunkt.

Doch die Erfahrung mit dem Zero nährt nur meine Zweifel:

Über 300 Kilometer Autobahn musste Ich den "Kleinen" Freitag durch die Mittagssonne nach Hause bringen. Beim letzten Ladevorgang (Glaube der 5?!) brausten die Ventilatoren schon beim Anstecken auf Maximaldrehzahl und der Ladevorgang war auch etwas langsamer.... Da hab ich mal versucht unter dem Auto die austretende Kühlluft zu erhaschen, und die war richtig warm! Und mehr macht der Zero ja auch nicht, als kalte Luft in die Batterie pusten, das ist ja keine Raketenwissenschaft. Würde bestimmt schon viel helfen beim Leaf. Wenn ich mir vorstelle, wie da beim Nissan die Akkus in Ihrem Saft schmoren, über Stunden... Unabhängig jetzt von der Geschwindigkeit, das kann doch gar nicht gesund sein! Meine tägliche Pendelstrecke ist zwar nicht der Rede wert, aber durch die geringen Kilometerkosten schreit für mich ein Elektroauto geradezu nach Wochenendtrips. Wenn das jedoch die Akkus ruiniert, ist das schon ein Design-Mangel. Mercedes hat die Motoren schon seit 50 Jahren Autobahnfest, in den 60ern und 70er, wo die Öle noch nicht so waren wie heute hatte man selbst in der kleinen Klasse richtige Ölkühler im Fahrtwind, damit da bei Vollgasfahrten nicht der Verschleiß hochging. Da kann man doch im Jahr 2015, oder wann die Entwicklung vom Leaf2 losging nicht ein Auto mit so eklatanten Schwächen anbieten. Vor allem kam Rapidgate ja schon im Spätwinter, was ist denn im Hochsommer, vor allem in Heißländern?

Zur Wiedergutmachung sollte Nissan dafür zumindest mal für kleines Geld einen Chademo/CCS-Adapter rausbringen, und natürlich beim Leaf3 nachbessern.

Nette Grüße,
Thomas.

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
read
Die Basis des Leaf 40 kWh ist die gleiche wie bei allen Leaf.
Stand der Plattform 2010...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

Tommy601
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 12. Jun 2018, 20:09
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Danke Twizyflu. Aber der 30 KWh Leaf1, drosselt weniger drastisch. Das hab ich selbst ausprobiert mit nem Carsharing-Auto. Also entweder generiert der von außen ja gleichgroße stärkere Akku mehr Hitze, oder ist noch empfindlicher, und muss vom BMS noch mehr geschützt werden... Die These würde jedoch bedeuten, Nissan hat genau gewusst was sie anrichten. Das hoffe ich mal nicht..

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
read
Damals hatte Nicki (transport evolved) bei der Vorstellung in Japan ein Interview mit einem Nissantechniker.

Frage warum braucht es keine Kühlung? Ja weil die neuen Zellen so einen geringen Innenwiderstand haben....

Es wurde bewußt so gehandelt und das ist das eigentliche Dilemma.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Wenn es nicht so grosse Nachfrage gäbe...und lieferbare alternativen
/
Das Schöne dabei: umso mehr über diese Probleme geschrieben wird, umso mehr Vorbestellungen gehen für den 60-kWh Leaf mit Thermalmanagement ein. :)
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
read
chrissy hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:Wenn es nicht so grosse Nachfrage gäbe...und lieferbare alternativen
/
Das Schöne dabei: umso mehr über diese Probleme geschrieben wird, umso mehr Vorbestellungen gehen für den 60-kWh Leaf mit Thermalmanagement ein. :)

Hat der dann auch nur Chademo mit 50kw ladeleistung oder schon CCS?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag