Leaf 2 - realistischer Verbrauch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Da fragst du den Falschen. Vielleicht kommt ja noch eine offizielle Erklärung oder Stellungnahme. Jetzt den Leaf 2 so stark an den Pranger stellen finde ich den falschen Weg. Ja es gibt einige deutliche Kritikpunkte. Aber es gibt auch Kunden, die damit kein Problem haben. Wenn er sich dennoch verkauft ist es mir als BEV-Fan Recht.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Uiiihhh...das finde ich aber nervig....

Jedes mobil wird neben der koreaflunder alt aussehen...und dennoch gibt es bedarf für andere raumkonzepte.

Nissan hat an ökoperformance nichts herausgekitzelt....wo soll sie herkommen? Motor gleich...form ähnlich?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

Knoli
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:...Jedes mobil wird neben der koreaflunder alt aussehen...und dennoch gibt es bedarf für andere raumkonzepte....
Und Nutzungsprofile.
:thumb: genau so!
Langstrecke wird auf lange Sicht nur mit der Koreaflunder bequem möglich sein.

On topic (husthust :klugs: ):
Trotzdem sind die 15.6kWh/100km auf einer Probefahrt gut und der Leaf passt perfekt für mich und meine Familie.

Alles bleibt, wie es ist, einfach mit etwas mehr Kapa als beim ZE0. Für Langstrecke gibt es noch den Hybrid meiner Frau. Es ist nun mal, wie es ist.

@all: Hört auf, in jedem Trööt die Akkuthematik breitzutreten. Das heizt nur "Ba..erygate" an und dient er E-Mobilität gar nicht. Bitte besser jeweils darauf hinweisen, für wen dieses Fahrzeug passen kann und für wen nicht. Und man muss das nicht so oft wiederholen, wenn es für einen nicht passt. Ich schreibe im Ioniq-Forum auch nichts mehr, weil das wäre nicht angemessen. Ich habe schliesslich keinen bestellt. ;)
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

Comment65
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 13:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Unseren Leaf 2.Zero Edition haben wir am Freitag in Köln abgeholt. Bestellt hatten wir ihn am 6.11. Wir sind 170 Kilometer Autobahn durch das Bergische und Siegerland gefahren bis nach Wettenberg (gleich neben Gießen). Bei Abfahrt war der Leaf zu 94% geladen. Auf der Autobahn sind wir mit zwischen 110 - 120 km/h laut Tacho gefahren. Bei Ankunft zu Hause wurde noch ein Akkustand in Höhe von 23% angezeigt. Bisher erfüllt der Wagen unsere Erwartungen.

Einziges Problem aktuell ist, dass die TCU keine Verbindung bekommt. Somit kann ich mich nicht als Eigentümer verifizieren. Auf dem Display ist das Auto-Symbol grau und durchgestrichen.
Seit dem 06.04.2018 Eigentümer eines NISSAN LEAF 2.ZERO Edition in schwarz :D
Seit dem 20. August 2020 Eigentümer eines Tesla Model 3 SR+ :D

Testfahrten: Nissan Leaf Accenta 30 kWh, Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Ioniq Hybrid, Renault Zoe 40 kWh

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Comment65 hat geschrieben:Einziges Problem aktuell ist, dass die TCU keine Verbindung bekommt. Somit kann ich mich nicht als Eigentümer verifizieren. Auf dem Display ist das Auto-Symbol grau und durchgestrichen.
Dafür mußt Du Dich erst bei Nissan anmelden, sprich Konto eröffnen.

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Comment65 hat geschrieben:Unseren Leaf 2.Zero Edition haben wir am Freitag in Köln abgeholt. Bestellt hatten wir ihn am 6.11. Wir sind 170 Kilometer Autobahn durch das Bergische und Siegerland gefahren bis nach Wettenberg (gleich neben Gießen). Bei Abfahrt war der Leaf zu 94% geladen. Auf der Autobahn sind wir mit zwischen 110 - 120 km/h laut Tacho gefahren. Bei Ankunft zu Hause wurde noch ein Akkustand in Höhe von 23% angezeigt. Bisher erfüllt der Wagen unsere Erwartungen.

Einziges Problem aktuell ist, dass die TCU keine Verbindung bekommt. Somit kann ich mich nicht als Eigentümer verifizieren. Auf dem Display ist das Auto-Symbol grau und durchgestrichen.
Aber 110-120 war Vmax. Wie war der Durchschnitt? Bei 15,5kWh/100km real sicher klar unter echten 100km/h. Das ist kein Problem, aber die Durchschnittsgeschwindigkeit ist maßgeblich und nicht auf was der Tempomat eingestellt war.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Elektronenschieber hat geschrieben:
Comment65 hat geschrieben:Einziges Problem aktuell ist, dass die TCU keine Verbindung bekommt. Somit kann ich mich nicht als Eigentümer verifizieren. Auf dem Display ist das Auto-Symbol grau und durchgestrichen.
Dafür mußt Du Dich erst bei Nissan anmelden, sprich Konto eröffnen.
Die TCU muss auch vom Händler aktiviert werden. Wird normalerweiße vor der Übergabe gemacht. Wurde aber bei mir auch vergessen und ich bin zum nächsten Nissanhändler und hab es mir aktivieren lassen... Dauert 2min.

MFG Andi

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
wenn Du Dich auf dem Nissanportal anmeldst bzw. registrierst, schickt dich die Anmeldeseite kurz raus ins Auto, um dieses für 1 Minute eingeschaltet zu lassen. Dabei wird wohl das Auto freigeschaltet. Bei mir war kein Händlerbesuch notwendig.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Deef hat geschrieben:wenn Du Dich auf dem Nissanportal anmeldst bzw. registrierst, schickt dich die Anmeldeseite kurz raus ins Auto, um dieses für 1 Minute eingeschaltet zu lassen. Dabei wird wohl das Auto freigeschaltet. Bei mir war kein Händlerbesuch notwendig.
Ja, aber wenn die TCU über Steuergerät nicht aktiviert ist, kann das Auto nichts senden oder empfangen (durchgestrichenes Symbol oben rechts im Navi). Danach kannst du die Aktivierung und Besitzererkennung (Auto an- und ausschalten) durchführen.

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
oh. sorry - dachte, das wäre nur bei alten so gewesen.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag