Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Also 40 Grad ist jetzt schon hoch
Im Leaf Spy ist da auch die Farbe nicht mehr grün ;) für die Temperatur
Und man ist mit den Temperaturbalken schon weiter oben...

Das BMS gibt die Daten als Master weiter.
Aber die Drosselung kommt vom BMS nicht von der Säule.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Eigentlich ist die aktivkühlung des env200 ausreichend....Nissan hat sich für den kühlen Kopf des Fahrers entschieden....nicht für einen wohltemperierten Akku während der Fahrt.

Machen wir uns nichts vor...die Klima kostet halt auch Energie...das macht den Leaf zum echten Ökoauto...technischer Purismus
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:...das macht den Leaf zum echten Ökoauto...technischer Purismus
Der ist gut..... Wenn das Nissan Marketing mal auf so eine Idee kommen würde und es aktiv verkaufen/kommunizieren würde..
BildBild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Nissan beschränkt sich zur Zeit nur das Kleingedrukte in den bunten Heftchen und Websites zu ändern....eine Wurzelbehandlung kommt wohl erst mit dem Leaf+.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Heißt eh: Battery Safeguard Technology
Klingt ja super reißerisch...
Als technisch interessierterer Kunde fühle ich mich da halt veräppelt aber okay.

Das TMS im eNV200 wirkt nur während der DC Ladung.
Anscheinend. Dazu gibt es ein Teslabjörn Video.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

p.hase
read
Twizyflu hat geschrieben:Heißt eh: Battery Safeguard Technology
Klingt ja super reißerisch...
Als technisch interessierterer Kunde fühle ich mich da halt veräppelt aber okay.

Das TMS im eNV200 wirkt nur während der DC Ladung.
Anscheinend. Dazu gibt es ein Teslabjörn Video.
lies was ich am 31.08. gepostet habe.

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Naja man darf sich halt nichts vormachen.
PTC Zuheizer in IONIQ und ZOE arbeiten auch nur, wenn angesteckt.
Der i3 heizt die Zellen sogar auf wenn man mind. 3 Std. im Voraus eine Abfahrt programmiert. Ob er angesteckt sein muss, weiß ich gar nicht - aber vermutlich (also damit er auch die Zellen beheizt und nicht nur die Kabine - ist ja doch 3 Std. Dauerfeuer dann).

Ja es ist echt nicht so einfach. Darum Flüssigthermalmanagement. Und ich bin zumindest zuversichtlich, dass Nissan das beim 64er Leaf auch so machen wird.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Naja man darf sich halt nichts vormachen.
...
Der i3 heizt die Zellen sogar auf wenn man mind. 3 Std. im Voraus eine Abfahrt programmiert. Ob er angesteckt sein muss, weiß ich gar nicht - aber vermutlich (also damit er auch die Zellen beheizt und nicht nur die Kabine - ist ja doch 3 Std. Dauerfeuer dann).
Ja, das ist richtig. Die Zellen werden beim i3 nur beheizt, wenn das Auto an einem Ladeanschluss mit mindestens 3,7 kW hängt (Der mitgelieferte ICCB reicht also nicht). Die Kabine wird auch klimatisiert, wenn das Auto nicht angesteckt ist, sofern noch mindestens 40% SoC vorhanden sind.

Ich frage mich schon sehr, warum Nissan das Thermalmanagement so teuer findet, dass man es aus Kostengründen weglassen muss. Der Leaf 2 ist ja auch im Vergleich nicht gerade ein billiges Auto, da werden die meisten heute schon etwas mehr erwarten dürfen. Und auch ich bin mir sicher, dass Nissan das bei zukünftigen Leaf-Modellen besser machen wird, allein schon wegen des Shitstorms, den das aktuelle Modell in dieser Hinsicht ausgelöst hat. Das sollte ihnen eigentlich eine Lehre sein...

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
phonehoppy hat geschrieben:, allein schon wegen des Shitstorms, den das aktuelle Modell in dieser Hinsicht ausgelöst hat. Das sollte ihnen eigentlich eine Lehre sein...
Ich glaube nicht dass Nissan es so wahrgenommen hat. Die Europaverkaufszahlen sind ja auch nicht so schlecht..

Man muss warten bis Alternativen auf dem Markt sind (und auch wirklich verfügbar!) , erst dann wird sich zeigen ob man nicht doch auch dieses Clientel bedienen will
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Die Kriegen das schon mit....meine Kritik wurde auf Facebook gelöscht.

Der Shitstorm ist mehr ein Insider geruch.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag