Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Genau so sehe ich es auch Joschka.
Aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass Nissan den Umstand absolut in Kauf genommen hat, bzw. davon vor der Markteinführung genauso gewusst hat, wie jetzt.
Und das meine ich im positiven Sinne, dass sie es jetzt eben sowieso mit dem 60+ Leaf angehen werden :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
dito 8-) .... natürlich wussten die das ... die sind ja nicht blöde ... alles eine frage von leistung und preis

ob der wagen passt oder nicht muss jeder selbst entscheiden - aber drum gehts hier nicht ...

dennoch bin ich jemand der sich auch im tesla led-stripes in den kofferraum baut, damit man dort vernünftig was sieht ... und nicht deswegen vom kauf absieht

und so ists hier eben mit der ventilator-idee .... na mal schaun .... vielleicht testet es ja noch jemand
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
joschka hat geschrieben: dennoch bin ich jemand der sich auch im tesla led-stripes in den kofferraum baut, damit man dort vernünftig was sieht ... und nicht deswegen vom kauf absieht
genauso siehts aus! :prost:
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Gibt es nun schon Tropische erfahrungen? Wie sieht es aus bei 34‘C und Nachts um die 23‘C?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

teleotti
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 10:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein Leaf 40kWh konnte gestern nach der letzten "Schnellladung bei 18kW" den roten Bereich auch nach 120km bei durchschnitt 56km/h nicht verlassen. Hatte aber keine Schildkröte. Über die Nacht am Schuko ist der Temperaturbalken ein Segment über Mitte.

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Dann kann ich für uns alle nur hoffen, daß dieses „WETTER“ nur eine singuläre Erscheinung ist. Sowas kenne ich nur aus Andalusien.

Haben sich die 3 Temperatursensoren wennigstens über nacht wieder angenähert?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Mein Temperaturbalken hält sich ohne Schnellladung konstant in der Mitte.
Gestern von 10% auf 75% schnellgeladen, danach Temperatur noch vor dem ersten roten Strich, heute morgen wieder mittig.
Mein Leaf steht aber momentan außerhalb der Fahrten in der Garage, dort sind es aber auch um die 28°C.

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Sieht nett aus :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Tja, keine "Lüftung" vorgesehen :?

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag