Kein geschlossener Unterboden mit Reserverad

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

USER_AVATAR
read
In diesem Thread wird als Diffusor der hintere Abschluss der Bodenabdeckung bezeichnet. In Fahrtrichtung VOR dem Diffusor wird die ansonsten durchgehende Bodenabdeckung bei Montage des Reserverades weggelassen mit den oben beschriebenen aerodynamischen Folgen. Irgendwo (vielleicht in diesem Thread?) gab es ein Foto des kompletten Unterbodens, auf dem diese unglaubliche Situation schön zu sehen ist.

Best
Holger
Anzeige

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

NissanLeaf
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 5. Jul 2018, 16:26
read
Hat den mittlerweile schon mal wieder einer was von Nissan gehört?

Ich warte auch noch auf Rückmeldung, war aber in Tonfall und Wort nicht ganz so ultimativ wie ein Vorposter in diesem Thread...

Gruss

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
NissanLeaf hat geschrieben:Hat den mittlerweile schon mal wieder einer was von Nissan gehört?

Ich warte auch noch auf Rückmeldung, war aber in Tonfall und Wort nicht ganz so ultimativ wie ein Vorposter in diesem Thread...

Gruss
die serie wurde jetzt geändert. das reserverad gibt es nun gegen 120€ aufpreis. ist das nicht beweis genug und ein grund für nissan kolo nachzubessern?

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Im aktuellen Leaf Prospekt wird auch weiterhin der Diffusor mitbewerben. Es stehen weder im Prospekt noch in der Preisliste irgendwelche Hinweise darauf, dass bei Bestellung des Notrads kein Diffusor mitgeliefert wird.

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
Hell hat geschrieben:Im aktuellen Leaf Prospekt wird auch weiterhin der Diffusor mitbewerben. Es stehen weder im Prospekt noch in der Preisliste irgendwelche Hinweise darauf, dass bei Bestellung des Notrads kein Diffusor mitgeliefert wird.
diffusor nennt nissan die luftleitfinnen aus plastik, wie jedes auto bis zum polo es inzwischen auch aus optischen gründen hat. andere nennen es marketing-gag. es geht vielmehr um den beworbenen GESCHLOSSENEN unterboden der einem die bilanz verhagelt wenn er nicht geschlossen ist, aber sowas von gewaltig. selbst wenn er geschlossen ist, so ist es schlampig ausgeführt und kein vergleich zu tesla oder lexus.

wenn jetzt jemand das notrad bestellt weil er gerne in der vergangenheit lebt, so wie mein vater, dem ich ein tomtom-navi geschenkt habe anstatt es wegzuwerfen und der jetzt bei den nachbarn rumprahlt, daß er ein navi hat und nicht weiss wozu die ladekabel dabei sind, der hat dann eben eine sauschlechte aerodynamik und kann die german angst abstreifen und freut sich, daß er im schadenfall 30 minuten lang den kofferraum ausräumen kann und das reserverad runterkurbeln kann. :mrgreen:

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

NissanLeaf
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 5. Jul 2018, 16:26
read
Update: Mein favorisierter VW/Nissan-Händler im schicken Delmenhorst hat mir den Unterboden Anfang der Woche vorbehaltlich einer Kostenübernahme durch Nissan montiert. Das hat soweit alles gut geklappt.

Gestern hat Nissan die Kosten vom Autohaus abgefragt und heute die Zusage erteilt das die Kosten komplett durch Nissan aus Kulanzgründen übernommen werden. Zitat Mitarbeiter Autohaus: Schmeissen Sie die Rechnung weg. :D

Für meinen teil hätte das bei Nissan jetzt nicht 2 Monate dauern müssen; aber hey, aus meiner Sicht: GEWONNEN! :mrgreen:

Und ja, unfassbar wie viel leiser das Fahrzeug jetzt ist!


Gruß

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
wenn mein 9-jähriger nicht so gut getrimmte ohren gehabt hätte... :mrgreen:

du hast nicht "gewonnen", du hast jetzt das erhalten was beworben wurde. einen geschlossenen aerodynamischen unterboden.

leiser = strömungsgünstig = weniger verbrauch.

danke für die zwischeninfo!

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Glückwunsch. Das ist ja gut gelaufen!
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

mgutt
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 13. Sep 2018, 10:30
read
Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, aber das Ersatzrad ist beim neuen Modell (MY19, 3. Zero und 3. Zero e+) nur noch eine optionale Sonderausstattung und im Sternchentext steht extra "Bei Auswahl dieser Option besteht kein durchgehend flacher Unterboden":
2019-02-06 11_20_47.png
2019-02-06 11_20_53.png
2019-02-06 11_20_53.png (4.45 KiB) 2504 mal betrachtet

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
ja das ist bekannt. nicht bekannt war mir der zusatz mit den ***. das ist sehr fair von nissan, man sollte aber darauf hinweisen, daß der verbrauch dann gar nicht mehr stimmt. guter fund!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag