Kein geschlossener Unterboden mit Reserverad

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

mantishrimp
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 11. Sep 2017, 19:09
read
NissanLeaf hat geschrieben:Nissan macht auf stuhr,

ich habe vom Autohaus die E-Mail von Nissan weitergeleitet bekommen.
Abgelehnt. Zum damaligen Zeitpunkt war das für P.Hase eine Einzelfallentscheidung des entsprechendes Fachbereichs.
ich hatte gerade ein Telefonat mit unserem Händler, selber Wortlaut - abgelehnt :x
Wir haben die Diskussion jetzt auf das Frühjahr / Räderwechsel verschoben. P.Hase hat auf jeden Fall eine Anfragewelle losgetreten sagt der Händler :lol:
Anzeige

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
mein sohn hat die welle losgetreten, weil es im aktuellen tekna hinten laut ist im vergleich zum vorgänger. und so kam ich rasch auf den NICHT geschlossenen aerodynamischen unterboden. ein 9-jähriger ist schuld. :mrgreen: PS: daß es sich so sehr auf den verbrauch auswirkt, hätte ich selbst nicht gedacht.

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

Helfried
read
NissanLeaf hat geschrieben:Werden die anderen Pool-Fahrzeuge eben keine Leafs...
Aber was machst du dann mit deinem Avatar?

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
renault hat tausende! armaturenbretter getauscht. dazu muss quasi das ganze auto zerlegt werden. aufwand mehrere tage pro wagen.

noch hat nissan die chance die paar dutzend TEKNA die sie in deutschland ausgeliefert haben in minuten! bequem und günstig umzurüsten.

der TEKNA verliert sonst aufgrund des deutlich höheren verbrauchs seine homologation/zulassung.

das fehlen zugesicherter eigenschaften in der werbung ist eine andere sache.

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Soll mal wer der DHU einen Wink geben?

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

USER_AVATAR
read
Was hat die DHU (Deutsche Homöopathie Union) damit zu tun? ;-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Oups, Verdreher.
Na, wobei wenn ich so nachdenke, vielleicht hat die DHU ja die passenden Globuli?

;-)

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

GroJoe
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 11:05
read
Liebe Betroffene, habe gerade auch auf die Standard-Ablehnungsmail folgendermaßen geantwortet:

"...leider habe ich kein Verständnis für Ihre Reaktion. Da ich aus Forumseinträgen erfahren habe, dass ich nicht alleine betroffen bin und die Nachteile durch dieses Ersatzrad doch erheblicher ausfallen (Verbrauch, Geräusch), werden Sie verstehen, dass ich mich dagegen wehren werde.

Die Kombination aus Steinzeit-Technik (kaum nutzbares Rad außerhalb), Kundentäuschung (Ankündigungen zu Aerodynamik und Beschreibung in Broschüre, fehlender Hinweis auf Nachteile durch Ersatzrad) und Kundenungleichbehandlung (Einzelfall gegen Massendummköpfe) könnte bei TV- und Rundfunk-Medien auf Interesse stoßen und NISSAN kann dann ja seinen momentan so "guten" Ruf weiter ausbauen, Medien mögen Anschlussgeschichten zu Firmenskandalen... Und selbst wenn darüber nicht berichtet wird, dann werden wir doch mal sehen, ob wir nicht jemanden, ähnlich wie im Falle VW, zu einer Musterklage bewegen oder diese gemeinsam finanzieren können - die Anzahl der betroffenen und verärgerten Kunden, die sich mit dem Tekna ein Spitzenmodell kaufen wollten und nun das mitbekommen, scheint zu wachsen und wirkt sich jetzt schon auf das Image der Marke NISSAN aus, wage ich zu behaupten.

Sie sollten Ihre Ablehnung noch einmal überdenken, und zwar bis 20.12., rate ich Ihnen und Ihren Vorgesetzten - ansonsten wünsche ich vielleicht viel Vergnügen beim Versuch, Ihre Entscheidung einem Fernseh- oder Rundfunkjournalisten zu erklären!

Mit noch freundlichen Grüßen, weil hoffend auf Einsicht seitens NISSAN..."

Dazu habe ich mal ein paar Adressen von Fernseh- und Rundfunksendungen rausgesucht, an die ja andere Betroffene auch schreiben können:
https://www.br.de/radio/bayern2/inhalt/ ... m-100.html
https://www1.wdr.de/fernsehen/markt/mar ... n-100.html
https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/aer ... o-100.html
https://www.daserste.de/information/rat ... e-110.html

Wahrscheinlich werden Sie nicht reagieren, aber die Hoffnung auf Einsicht stirbt zuletzt - wenn die nicht kommt, dann gehen die Schilderungen über diesen schönen Dreiklang nach Weihnachten an die Adressen oben und dann schaun wir mal...

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
hier noch was für nissan ingenieure zum lernen am audi e-tron, etwas versteckt hinter der "+"-zeichen alle fotos in riesig: https://de.motor1.com/photos/611847/aud ... rodynamik/

im vergleich dazu das klaffende loch beim TEKNA.
Dateianhänge
20181120_153009_resized.jpg
audi-e-tron-die-aerodynamik1.jpg
audi-e-tron-die-aerodynamik.jpg

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
p.hase hat geschrieben:...im vergleich dazu das klaffende loch beim TEKNA.
Boa...das ist ja echt ein riesiges Loch. :shock:
Hätte ich ein Teckna, würde ich das auf keinen Fall hinnehmen.
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag