Kein geschlossener Unterboden mit Reserverad

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
so, die aerodynamik-abdeckung ist dran. schlagartig ist ruhe von hinten! ***supi***

zum verbrauch kann ich noch nichts sagen. wird sich erst bei 80-145km/h auswirken schätze ich in meinem jugendlichen leichtsinn.

zur montage hat hinten ein kleiner winkel gefehlt, der wurde kurzerhand erfunden.
Anzeige

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

GroJoe
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 11:05
read
Hab ich das richtig verstanden: dein Händler hat das Paket mit dem Unterbau gekriegt und du wolltest es selbst einbauen ;oder hätte Nissan dir die Montage bei deinem Händler auch gezahlt?

Ich warte noch auf Antwort von meinem Dealer, deshalb die seltsame Frage...

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
GroJoe hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden: dein Händler hat das Paket mit dem Unterbau gekriegt und du wolltest es selbst einbauen ;oder hätte Nissan dir die Montage bei deinem Händler auch gezahlt?

Ich warte noch auf Antwort von meinem Dealer, deshalb die seltsame Frage...
ich hatte das notrad nebst aufnahme selbst demontiert als es noch schönes wetter war. man kommt gut drunter denn es gibt ja KEINE abdeckung. nissan hätte dies übernommen. aber ich hab ja keine zwei linken hände.

die montage der aerodynamik-abdeckung und das tirefit übernimmt nissan, will aber das notradzeugs und bordwerkzeug zurück. meinetwegen. juristisch steht jedem tekna-fahrer die abdeckung UND das notrad zu, aber ich hab lieber das tirefit.

gefehlt hat ein kleiner winkel der die abdeckung hinten am flattern hindert, dealer hat selbst einen gebogen, standardware. leider hab ich dort das tirefit vergessen, muss morgen nochmal kurz hin oder lass es mir bringen von einem spezel.

ich bin nun gespannt was nissan aus den prospekten und internetauftritt, europaweit, macht.

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

Knoli
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Hi p.hase

Schön, dass das nun ruhiger ist hinten. Dürfte sich schon bemerkbar machen am Verbrauch ;)
Lärm vom Luftstrom heisst ja meist auch erhöhter Verbrauch.
Mein Unterboden ist nun auch verfügbar, das wird also bald gemacht.

Ich frage mich, ob der Umbau Auswirkungen auf die passive Akkukühlung hat.
Schliesslich wird ohne den vorderen Teil des Diffusors ein erheblicher Luftwirbel hinter dem Akku
an der Stelle erzeugt, die meines Wissens auch am kritischsten bezüglich erhöhten Temperaturen ist.
Das könnte beim Tekna zu besserer Kühlleistung des Akkus führen.

Wer, wenn nicht Du kann das nun prüfen ;)
Wird er auf Strecke mit Durchschnittstempi über 80km/h wärmer und hat er mehr Reichweite?

Danke!
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
also der diffusor ist generell noch offen genug mit grossen luftführungsschlitzen. ja es wurde erheblich leiser, also ist mir gleich das reifengeräusch vorne aufgefallen, bei nässe. aber das krieg ich weg, das ist nicht mein problem. ich werde vermutlich auch noch dämmung IN den diffusor einbringen, damit es NOCH leiser wird. ich bin aber erst auf die aussage von sohnemann gespannt, der hat ja schliesslich die lawine ins rollen gebracht. :mrgreen:

auf meinen alb-touren schaffe ich es den akku so um +30°C zu erwärmen, bringt aber bisher nichts. mir wäre schon geholfen wenn ich schneller als 32kW laden könnte. das ist eine schande. aber er ging immerhin 1-2x rein mit 45kW knapp um dann schnell abzufallen. ich denke ich muss den akku nur gut genug zureiten wie meine 30er teknas. ausserdem hat er in RV von 60-96% mit 32kW im schnitt!!! geladen, das wäre sehr gut.

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

Shumway
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 8. Jul 2018, 19:08
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
p.hase hat geschrieben:ich muss den akku nur gut genug zureiten wie meine 30er teknas.
Hallo p.hase,

der Leaf wird mein erstes Elektro Auto. Wie wird den ein Akku zugeritten :?:

Grüße
Shumway
IONIQ 5 RWD 72KWh und davor 3 Jahre Nissan Leaf ZE1

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

electic going
  • Beiträge: 2950
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 552 Mal
read
[quote="Shumway"
der Leaf wird mein erstes Elektro Auto. Wie wird den ein Akku zugeritten :?:
[/quote]

Nicht zu fest, sonst wird er heißt gescheuert und wund.

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

drilling
read
p.hase hat geschrieben: ich werde vermutlich auch noch dämmung IN den diffusor einbringen, damit es NOCH leiser wird.
Das würde ich schon allein deswegen machen damit sich dort kein Marder einnistet, der Hohlraum ist nämlich sonst ideal für einen Marder, besonders weil der Leaf Akku daneben ja immer so schön lange warm bleibt.

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
frau p.hase ist das erste mal mit aerodynamikabdeckung gefahren. aussage: viel leiser von hinten, praktisch nichts zu hören.

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
update: die sache scheint eindeutig. der verbrauch unseres tekna ist seit montage der aerodynamik-abdeckung von 17kWh auf 15kWh gesunken. wir sind im nissan connect von rang 20.000 gold zu 5.000 platin aufgestiegen. :shock:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag