Wasser in Chademo gelaufen.

Wasser in Chademo gelaufen.

GHPP
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 24. Apr 2018, 19:13
read
Heute ist mir bei dem anschliessen am Chademo etwas Wasser in die Buchse gelaufen.
Habe die Klappe hoch geklappt etwas gewartet und geschaut ob alles trocken ist und wollte ganz schnell den
Stecker einstecken (da es geregnet hat).
Als ich die Klappe des Chademo Anschluss öffnete, kam das Wasser doch von der Karosserie runter gelaufen und direkt in die Buchse.
Nicht viel etwa so was den Boden einer Kaffee Tasse gerade so bedecken würde.

Muss ich mir sorgen machen? Geladen hat er einwandfrei.
Gibt es in der Buchse auch ein Ablauf Schutz?

Gruß GHPP
Anzeige

Re: Wasser in Chademo gelaufen.

GHPP
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 24. Apr 2018, 19:13
read
Keiner der mich beruhigen möchte?

Re: Wasser in Chademo gelaufen.

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich dachte auf der Buchse selbst ist noch ein extra Deckel?
(Sorry Leaf ist schon ein wenig her)

Re: Wasser in Chademo gelaufen.

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wenn es nicht sicher wäre würde es garnicht zugelassen sein. Da wird fleißig gemessen ob irgendwas nicht in Ordnung ist. Davon gehe ich zumindest aus ohne in die Standards genauer reingeschaut zu haben.

Meine Handy meldete gestern auch beim einstecken des Ladekabel im Auto: Ladung abgebrochen, da Feuchtigkeit im Stecker/Buchse erkannt wurde.

Gruß Simon

Re: Wasser in Chademo gelaufen.

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Vermutlich ist dein Auto nun Totalschaden.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Wasser in Chademo gelaufen.

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Bei dem Wetter zur Zeit? Also entweder ist das schon lange verdunstet oder das nächste Gewitter füllt nochmal nach.

Re: Wasser in Chademo gelaufen.

WinnieW
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
GHPP hat geschrieben:Keiner der mich beruhigen möchte?
Hat da etwa irgendjemand der unqualifiziert ist – natürlich nicht du – versucht beim CHAdeMO Anschluss Wasser für die Scheibenwaschanlagen nachzufüllen. :o
Wie wäre es mit versuchen Trocken zu föhnen? Möglicherweise können diese kleinen Beutel mit Trocknungsmittel helfen.

Re: Wasser in Chademo gelaufen.

GHPP
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 24. Apr 2018, 19:13
read
Nein scheibenwasser wollte ich da nicht reinschütten.
Sehr ungeschickt o. hecktisch war es schon :oops:

Also alles halb so schlimm wie es mir der anschein hat.
Trocknungsmittel will ich in die buchse nicht reinschmeissen, bekomme ich bestimmt noch schwieriger raus.
Wenn morgen die Sonne wieder vormittags mehr raus kommt lass ich die klappe für ne kurze zeit offen.

Danke für eurer gelästere, bin jetzt schon wieder beruhigt :D

ps wenn mein handy das laden abbricht wegen feutigkeit würde ich mir um mein handy schon sorgen machen. bsw. schon mal nach ein neues schauen gehen.

Re: Wasser in Chademo gelaufen.

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ne, da muss ich mir im mein Handy keine Sorgen machen. Das Galaxy S8 ist nach IP68 wassergeschützt. Die d.h. da darf auch 1,5 Meter unter Wasser nix passieren. Die Erkennung ist ja ein Schutz, bei der Meldung steht bei warten bis alles wieder trocken ist.

Und bei der Ladung am Auto ist es so, dass ja Auto und Ladestation sich erst unterhalten bevor die Wallbox oder Ladestation erst Strom aufs Kabel gibt. Dabei wird aber erst gemessen ob es irgendwo einen Kurzschluss (zB durch Wasser) gibt. Wäre das der Fall würde abgebrochen bevor überhaupt Strom geflossen ist.

Gruß Simon

Re: Wasser in Chademo gelaufen.

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Oder du legst das Auto in eine Schale mit Reis.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag