Waschanlage mit neuem Leaf

Waschanlage mit neuem Leaf

mopskeks
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 19. Nov 2018, 09:59
read
Servus,

das mag sich so anhören, als wäre ich vollständig planbefreit, aber auch ein intensives Durchwühlen der Anleitung und des Internets hat kein Ergebnis gebracht ... vielleicht hat einer im Forum eine Idee.

Gestern wollte ich mit meinem neuen Leaf das erste Mal in eine Waschanlage. Bei meinem letzten Auto (Citroen DS4) gab es schon immer das Problem, dass sich automatisch die Feststellbremse aktivierte, die man dann wieder etwas umständlich lösen musste, sodass nicht der Transport auf dem Förderband durch die Waschstraße behindert wird.

Das gleiche Problem hatte ich gestern mit dem Leaf - und zwar so, dass ich letzten Endes rückwärts aus der Waschstrasse rausfahren musste. :roll:

Den Fahrschalter in Stellung N zu bringen war nicht das Ding. Das Problem war, dass der Fahrschalter nicht in Stellung N blieb, sondern beim Öffnen der Fahrertür jedes Mal automatisch in Stellung P wechselte. Da die Waschstrasse es auch leider nicht erlaubt, während des Waschvorgangs im Wagen zu bleiben, blieb mir keine Möglichkeit, als wieder unverrichteter Dinge rauszufahren.

Weiß jemand, wie man den Leaf dazu bringt, dauerhaft in Stellung N zu bleiben, insbesondere wenn man nicht im Auto ist? Eine Zeile in der Anleitung lässt mich vermuten, dass es evtl. funktionieren könnte, wenn man den Fahrschalter mit gedrücktem P in Position N schiebt. Kann das sein?
Anzeige

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
ist jetzt wirklich neugier in reinstkultur, denn helfen kann ich dir da nicht ... wir waren schon mehrfach mit unsrem nigelnagelneuen leaf in der waschSTRASSE (wo man dann auch drinne sitzen bleibt) wie auch in der örtlichen waschANLAGE (wo man aussteigt, das auto dann aber eben still stehen bleibt und die bürsten drumrum fahren) ... beides natürlich problemlos

aus reinem interesse und da ich doch auch schon durch / in zig wasch-anlagen wie -strassen war ... um welche waschstrasse handelt es sich wo das auto durchgefahren wird, man aber dazu aussteigt ... ich kenne sowas tatsächlich nicht.... :shock:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
ps: willkommen im forum und glückwunsch zum neuen elektrischen :thumb: :thumb: :thumb:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Das geht nicht und ist auch nicht erlaubt.
Musst dir eine Waschbahn suchen in der man sitzen bleibt. Oder die um das Auto fährt wie man es früher oft an Tankstellen hatte.

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

p.hase
read
stell dir vor du sitzt in der waschanlage im auto und bekommst einen stromschlag vom akku...dann ist aus die maus. :-?

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3780
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
p.hase hat geschrieben:stell dir vor du sitzt in der waschanlage im auto und bekommst einen stromschlag vom akku...dann ist aus die maus. :-?
Wie soll das passieren können?
Für einen Stromschlag brauchst Du zwei Pole, und blankes Metall. Mit fehlt da grad die Fantasie dazu. Hast Du Dir einen elektrischen Stuhl als Fahrersitz einbauen lassen, und das Lenkrad auf den anderen Pol gelegt? Dann, ja dann, überdenke Deine Haltung zu "Frau P.Hase" noch einmal, vielleicht geht es auch gütlich ;) :mrgreen:
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

p.hase
read
nach den tagen braucht es mal wieder eine fangfrage um zu kontrollieren ob auch alle aufpassen was man so schreibt. :mrgreen:

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
sehr schön .. alle wach :mrgreen:

ich stelle dennoch erneut die frage in die gesamtrunde ... kugel und co haben mich nämlich auch nicht weiter gebracht

kennt irgendjemand eine belegbare (link!!!) waschSTRASSE bei der man aussteigen soll muss kann darf??? .... wäre mir völlig neu
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Gab es früher öfter, man konnte dann den Wagen seitlich per Pedes hinter einer Glasscheibe begleiten und sich vorne auch nen Kaffee holen.

In Karlsruhe gab es das in den 90igern zB am Messplatz.

Re: Waschanlage mit neuem Leaf

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
:lol: :lol: :lol: :thumb:

nun ist die fragestellung vom te ja von heute morgen ............... :roll:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag