Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

JosefKochmann
read
Stimmt auch Motte27 zu, das Assistenzsystem. Und natürlich der Preis ;)
Anzeige

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
  • AlexLB
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 22:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Ist wie ein splitter im fuss....beim schwimmen ist alles wunderbar

Hier mal ein bild, daß die akkustände je nach route anzeigt
Das kann der alte Leaf mit dem neuen Navi auch schon.
Nissan Leaf 30
Nissan Leaf 40

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Mein uralter japanleaf nicht....das ergebnis stimmte sogar nach der fahrt

Dann gibt es ja für die leaf mit 30 kwh kaum gründe umzusteigen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Der Euro Leaf zeigt auch die Routen an. Alternativ nach der Eingabe wählen.

Was noch nicht genannt wurde, der Zwischenspurt. Überholen auf der Landstr. ist um Klassen besser als beim alten.
Die Tekna Sitze sind sehr gut und etwas härter als die Stoff.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Mir ging es um den akkustand je nach routenvariante am zielort...

Überholen geht jetzt deutlich flotter....der ampi fliegt in der diziplin
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
@Blue shadow
auch die Reichweite wurde beim Euro Leaf angezeigt. Mit Akku Symbol und durchgestrichen, wenn es nicht reicht. Dazu die km und Route der Strecke. Genauso wie beim Navi2 und neuen Leaf.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

gekfsns
read
Damit es nicht heißt, ich würde nur schlecht über den Leaf reden :)
Hier die neuen Crashtest Ergebnisse

https://youtu.be/CVeSCjgACiA
Hat er gut gemacht :applaus:

Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Ich bin bis jetzt mit dem Leaf ebenfalls sehr zufrieden. Bin seit Samstag aber erst knapp über 300km gefahren. Landstraße/Innerorts/BAB ca. 20/50/30%. Über den Westerwald/Siegerland viele Hügel, eigentlich immer nur rauf und runter, kaum gerade Strecke. Verbrauch im Schnitt aktuell 15,1kwh/100km, ich denke bei dem Streckenprofil ok.
Im Vergleich zu meinem Verbrenner deutlich entspannteres, komfortableres fahren mit netter Reserve für zügige Überholmanöver auf der Landstraße. Für meine Bedürfnisse bis jetzt das optimale Auto, welches mir zumindest über die ersten paar gefahrenen Kilometer schon viel Spaß gemacht hat.
Zwei kleine Dinge sind mir aufgefallen: hat noch jemand das Gefühl, dass bei dem Lenkassistent immer etwas zu weit links gefahren wird? Zudem habe ich bei aktiviertem ProPilot mit 50 innerorts das Problem gehabt, dass wenn ein Auto vor mir rechts einschert der Leaf fast eine Notbremsung einleitet. Das kann bei dem hinter einem fahrenden Wagen schon mal für Verwirrung sorgen, habe ein wenig Bedenken wegen eines Auffahrunfalls. Ist mir auch auf der Landstraße bei einem Wagen auf der Rechtsabbiegerspur passiert als ich links auf der regulären Spur vorbeifahren wollte.
Hat einer eine Idee wie man das vermeiden kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Leaf ZE1 Springcloud seit 21.04.2018

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

gekfsns
read
Beim Ioniq kann man das ungewollte Abbremsen wegen einem Abbieger durch das Gaspedal übersteuern oder einfach kurz am Lenkrad deaktivieren - mit der Zeit macht man das dann schon reflexartig

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Ich denke dann wird man das wohl am besten über das Lenkrad machen indem man den ProPilot kurz abschaltet. Hatte heute mal versucht trotz vom Auto eingeleiteten Bremsvorgang zu beschleunigen, da kam der Leaf ordentlich ins schaukeln . Braucht einfach eine Eingewöhnungsphase… Wenn man weiß wie die Systeme eingreifen kann man das - wie du ja schon sagst - im Vorfeld schon regeln wenn man eine entsprechende Situation bemerkt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Leaf ZE1 Springcloud seit 21.04.2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag