Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
- Er ist ein vollwertiges Mittelklassefahrzeug zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
- Das Design ist gelungen, innen wie außen. Der 1er Leaf war nicht so meins, auch nicht sein schwammiges Fahrwerk. (Probefahrt)
- One-Pedal Modus - e-Pedal. Die Rekuperaktion setzt sanft ein und macht das Bremspedal überflüssig.
Zuletzt geändert von mgerhard74 am So 15. Apr 2018, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kia eNiro LR Gold-Ausstattung (2021), Nissan Leaf ZE1 Zero-Edition (2018)
Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung
PV 6kWp, Hausautomation zur PV Eigenverbrauchsoptimierung und Wallboxansteuerung.
Anzeige

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Neben ProPilot, e-Pedal sowie erschwingliches Elektroauto was zu unserem Profil passt (Familie mit 2 Kindern) hat mich Nissans Energie-Vision zum kauf beweget.

- V2G & V2H mittels bidirektionalem Laden würde ich gerne Nutzen um a) ein wenig Geld zu verdienen und/oder mehr PV Energie für mein Haus nutzen zu können
- Den Akku evtl. später einmal als Powerwall ins Haus zu integrieren. Da Nissan selber Powerwalls im Angebot hat (oder plant) denke ich Nissan wird die alten Leaf Akkus nicht nur recyceln für Leafs sondern auch für in den Powerwalls wiederverwenden.

Gruß
Simon

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Ich habe das Teil nun 3 Tage, bin inzwischen 700 KM weit gekommen und meine Highlights sind:

a) ePedal - ist das cool...und man hat sich sehr schnell an Dosierung und das Verhalten gewöhnt
b) ProPilot - ich habe hier alles aktiviert und ich hatte noch nie einen besseren "Tempomat"
c) Laufruhe, Fahrkomfort auf Autobahn - mit Tempomat 123km/h völlig entspannt dahingleiten
d) Arroundview - da muss ich glaube ich noch ein bisschen üben...aber bisher konnte ich keine groben Schwächen feststellen, so dass man es als Einparkorientierung tatsächlich prima verwenden kann....
e) Kofferraum - Mann ist der groß....
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Nach der heutigen probe....

E—pedal liess kein segeln zu...möglich das es im stadtverkehr hilft

Bei der routenberechnung zeigt er bei den alternativen den geschätzen akkufüllstand an

Das spurhalte system fand ich auf der autobahn beim spurwechsel gewöhnungsbedürftig....wie als wenn plötzlich eine seitenböe einen zurückschubst

Die 360‘ kamera ist im engen ein plus
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Laufruhe/Geräuschdämmung macht angenehmes gleiten möglich, Leistung/ Drehmoment Wahnsinnig gut, APP Steuerung

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:E—pedal liess kein segeln zu...
Das ist richtig, aber kann man ja einfach mit einer Taste abschalten. ;)
Blue shadow hat geschrieben:---möglich das es im stadtverkehr hilft
Definitiv!

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:E—pedal liess kein segeln zu...
Du hast 3 Rekuperationsstufen: D (low), B (Medium), E-Pedal (maximum).

Für das Segel schaltest du das E-Padal aus und fährst im D Modus. (Alternativ natürlich der N-Gang - praxisfern)

Auf Autobahnen ist der D bzw. B Modus am besten, je nach Topografie.

Die 3 Rekuperationsstufen sind das was mir am Leaf super gefällt.
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

Anna S.
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Der neue Leaf erfüllt meine Erwartungen an ein neues Elektroauto zu 100%.
Es gibt meiner Meinung nach zur Zeit kein besseres auf dem Markt.
Will einen Ariya haben!

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Ein plus zu unseren japanleaf...der kofferraum schluckt jetzt ohne ende.

Vergleiche sind ja im moment verpönt....aber das onepedal feeling beim i3 hat mir schon nicht wirklich gefallen...das konnte mann auch nicht ausstellen. Es ist schade das beim e—padal keine variabele reku möglich ist

Die schönste segel funktion habe ich beim B ed erlebt....der hält die geschwindigkeit fast ewig.

Ich mochte parkhäuser noch nie...aber klein und handlich ist der leaf nicht....es geht mir piper und kamera...es ist und bleibt ein erwachsenes auto
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Was gefällt euch gut am neuen Leaf?

fredo
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:05
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Beim alten Leaf kann man ja segeln, indem man das Fahrpedal einfach so weit drückt, dass ungefähr keine Energie zwischen Motor und Batterie fließt. Kann man das beim e-Pedal nicht auch ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag