Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

Wie groß ist die Verzögerung der Lieferung vom eigentlichen Liefertermin? über DE Händler

Früher als Liefertermin
24%
12
Pünktlich zum Liefertermin
16%
8
1 Monat Verspätung
20%
10
2 Monate Verspätung
12%
6
3 Monate Verspätung
8%
4
4 Monate Verspätung
10%
5
mehr als 4 Monate Verspätung
12%
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

drilling
read
chrissy hat geschrieben:@knoli: es ist klar, dass die Händler die viele Fahrzeuge vorbestellt hatten, diese auch früher bekommen.
Manche Händler hatten nicht den Mut viele Fahrzeuge zu bestellen, weil sie an den Erfolg des Leaf nicht geglaubt haben.
Und bei diesen Händlern dauerts halt einfach länger bis die Kunden ihre Fahrzeuge bekommen.
Das stimmt ja gar nicht. Du mußtest doch gerade besonders um deine Lieferungen kämpfen weil Nissan eben gerade darauf achtete das kleinere Händler auch zeitnah beliefert werden. Es hat hier so mancher sein Fahrzeug von einem kleinen Händler viel früher bekommen als Kunden die bei dir schon lange vorher reserviert hatten.

@Knoli: an deiner Stelle würde ich mal bei Nissan Deutschland anrufen und hartnäckig nachfragen warum das bei dir so lange dauert, es könnte gut sein das da was in deiner Bestellprozedur schiefgelaufen ist und durch deinen Anruf die Bestellung dann wieder in Bewegung kommt.
Anzeige

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
drilling hat geschrieben: @Knoli: an deiner Stelle würde ich mal bei Nissan Deutschland anrufen und hartnäckig nachfragen warum das bei dir so lange dauert, es könnte gut sein das da was in deiner Bestellprozedur schiefgelaufen ist und durch deinen Anruf die Bestellung dann wieder in Bewegung kommt.
Kannst du vergessen; das hab ich sehr hartnäckig probiert. Irgendwann landen die "Querulanten" bei Frau T. und bekommen sinngemäß gesagt: Das geht Nissan am A. lang...wenden Sie sich an ihren Händler....
Vorher könntest du genötigt werden, die CEN-Nummer zu besorgen um dann doch keine Info zu bekommen. Toller Service... :evil:
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

Knoli
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Mit Frau T. hatte ich vor einiger Zeit bereits das zweifelhafte Vergnügen.
Es war zweifellos nicht zielführend, sich dort zu melden.

Dann bin ich nun also ein Querulant, weil ich gerne korrekt behandelt werde :)
Und ich Depp dachte, ich wäre ein Kunde :twisted:
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

USER_AVATAR
read
Knoli hat geschrieben: Dann bin ich nun also ein Querulant, weil ich gerne korrekt behandelt werde :)
Und ich Depp dachte, ich wäre ein Kunde :twisted:
Nicht bei Nissan Deutschland
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
kyloe hat geschrieben:Gibt es überhaupt noch einen Besteller aus 2017, der seinen "Zero Leaf" noch nicht hat? (ausser mir ;) )
Hm, dann scheine ich ja der Einzige zu sein...
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

Joeketti
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 20. Jul 2018, 19:51
read
Kaufvertrag am 31.01.20018 unterschrieben, Lieferung am 19.10.2018. Alles bestens. Mittlerweile kenne ich auch die Abteilungsleiterin der Beschwerdeabteilung, ihr Name ist Helen Waite.

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

Schmid
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 10:36
  • Wohnort: Baden-Baden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Schmid hat geschrieben:
Schmid hat geschrieben:Hallo zusammen,
nun isser da, heute vom Transporter gerollt....
Am 7. Mai bestellt, Acenta Option mit Winterpaket in weiss.
Nun geht es noch sieben Tage bis der Brief da ist.
Er wird am 24./25. September zugelassen sein.
Gruß
Martin
Ich habe bei unserem lokalen Händler in Bühl/Baden bestellt und hatte da wohl etwas Glück, d.h. ich war der letzte der aus einer Konitgentbestellung von zehn Leafs einen gekauft hat. Bei heutiger Bestellung würde auch erst wieder im März/April 2019 geliefert werden. Mittlerweile sind wohl alle bis Anfang Mai bestellten Fahrzeuge eingetroffen. Gruß Martin :D
So jetzt steht er in der Garage und ist für Morgen fahrbereit..... :D :D :D
Hyundai Kona, 02/22
Hyundai Kona, 07/20
Opel Ampera-e, 03/19 bis 06/20
Nissan Leaf, 09/18 bis 03/19
Citroen c-zero, 12/17 bis 08/18

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Gratulation und allzeit gute Fahrt!

VG

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

drilling
read
Joeketti hat geschrieben:Kaufvertrag am 31.01.20018 unterschrieben, Lieferung am 19.10.2018. Alles bestens. Mittlerweile kenne ich auch die Abteilungsleiterin der Beschwerdeabteilung, ihr Name ist Helen Waite.
Die Helen Waite arbeitet bei vielen Firmen in der Beschwerdeabteilung... ;)
https://www.google.de/search?q=go+to+he ... n&tbm=isch

Re: Verzögerung der Lieferung bei 2.Zero

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3782
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 499 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Goto hell and wait?
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag