Sitzkomfort im 2.Zero

Sitzkomfort im 2.Zero

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Die beiden Vordersitze in unserem Auto scheinen unterschiedlich gepolstert zu sein: Während auf dem Beifahrersitz bequem Platz ist, ist uns beiden der Fahrersitzt zu eng. Dabei sind wir nicht überbreit.
Der Fahrersitz erscheint uns unbequem eng - auch nach drei Wochen jetzt noch. Ist jemand das auch schon mal aufgefallen?
Gibt es unterschiedliche Sitze? Könntet ihr mal die Beifahrersitzprobe machen?
Danke, Gruß, Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: Sitzkomfort im 2.Zero

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist bei uns auch so. Der Fahrersitz ist schmaler als der Beifahrer. Aber unbequem finde ich ihn nicht. Es liegt vermutlich an der Höhenverstellung am Fahrersitz. Hier ist suite Polsterung wegen dem Hebel links etwas anders als rechts. Eigentlich sollte das heutzutage nicht sein.

Re: Sitzkomfort im 2.Zero

USER_AVATAR
  • alex_zoe
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Sa 15. Apr 2017, 23:48
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich durfte den neuen Leaf 2 Tage fahren und mir ist sofort die etwas eigenwillige Sitzposition aufgefallen.
Dadurch dass das Lenkrad nicht in der Tiefe verstellbar ist war es mir mit 1,95 m Körpergröße nicht möglich eine angenehme Sitzposition zu finden.
Obwohl ich schlank bin empfand ich den Fahrersitz ebenfalls sehr eng geschnitten.
Q210, Bj 2013, 85.000 km, 2. Motor

Re: Sitzkomfort im 2.Zero

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1672
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ja geht mir auch so, finde den sitz schmal, aber es geht gerade dass es nicht zu eng ist. ich finde nur die polsterung bei der einstiegsseite schlecht, da rutscht man immer drüber an der harten kante und die wird wohl in ein paar jahren nicht mehr schön aussehen oder sogar kaputtgehen.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Sitzkomfort im 2.Zero

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
alex_zoe hat geschrieben:Dadurch dass das Lenkrad nicht in der Tiefe verstellbar ist war es mir mit 1,95 m Körpergröße nicht möglich eine angenehme Sitzposition zu finden.
ich habe ähnliche Ausmaße, und bin schmal geschnitten (85kg) ;)

Ich kann in den Leaf Bio-Ledersitzen gut sitzen, bei den Stoffsitzen habe ich mich zu sehr an Sofa erinnert. Ich sitze aber auch bei allen meinen Fahrzeugen leicht mit der Lehne nach hinten gestellt. Die Längsverstellung des Lenkrads vermisse ich nicht, es passte, tendenziell würde ich das Lenkrad eher ein wenig weiter weghaben, wir haben ja eher lange Arme... Beim Fahrsicherheitstraining sagen Sie jedoch das Gegenteil :/

Das was jedem bestimmt (negativ)auffällt ist beim rechten Knie diese trichterförmige Mittelablage. Da habe ich 3-4 cm rechts & linke neben dem Knie nur Platz. Gewöhungsbedürftig.

Ich vergleiche den Platz jetzt mal mit ein paar Mitbewerbern:
Im Golf gucke ich auf die B Säule und sehe links nichts mehr, dafür habe ich bisschen mehr Platz am Knie und habe eine längsverstellung des Lenkrads. Die Ledersitze sind hochwertiger.
Der Ioniq ist von der Kopffreiheit und allg. von der Sitzposition viel zu klein, schade. Dafür belüftete Sitze - Top!
Der BMW i3 hat vorne Top Platz, gute Sitze, hinten eine Katastrophe. Preislich jenseits von gut und böse.

Jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile. Am besten reinsetzen und minds. zwei Stunden am Stück fahren. Wenn dann nichts zwickt, kannste an das Thema ein Haken dran machen.

Greez
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Sitzkomfort im 2.Zero

NoFossil
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:32
read
Bio-Ledersitze??

Hat der Leaf das wirklich oder ist das nur ein anderes Wort für Kunstleder?? :lol:

Re: Sitzkomfort im 2.Zero

p.hase
read
NoFossil hat geschrieben:Bio-Ledersitze??

Hat der Leaf das wirklich oder ist das nur ein anderes Wort für Kunstleder?? :lol:
lederkunst. :mrgreen:

Re: Sitzkomfort im 2.Zero

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
War eine kleine Spitze, ist natürlich Kunstleder ^^

Bio-Leder gibts nicht
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Sitzkomfort im 2.Zero

USER_AVATAR
read
Alleine die Sitze wären für mich noch okay. Habe ich den Sitz richtig eingestellt, ist mir das Lenkrad zu weit vorne und leider nicht in der Länge (nur in der Höhe) verstellbar.
Nissan Leaf ZE1, 2.zero Edition. Schwarz.
Tesla Model 3 Performance. Rot, was sonst?

Re: Sitzkomfort im 2.Zero

asgardi
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 12:35
read
Habt ihr eine lösung für den einschneidenden Sitz gefunden? Auch für mich ist der Sitz zu eng und schneidet an den Seiten unangenehm ein...
Eventuell würde in sitzpolster helfen? Habe nur noch keinen passenden gefunden.
Würde mich interessieren ob jemand von euch ihr vielleicht eine andere Lösung gefunden hat.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag