Nissan Leaf E-Plus

Re: Nissan Leaf E-Plus

Beitragvon Blue shadow » Sa 10. Feb 2018, 11:24

Wenn nissan den allcharger reinbauen würde....die ladeklappe ist ja jetzt riesig.

Wenn bei ionity geklotzt wird....haben wir bald ein ccs netz das mit den tesla sucs mithalten kann...aus der chademo ecke schweigen
ExKonsul leaf blau winterpack ca 37000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Anzeige

Re: Nissan Leaf E-Plus

Beitragvon JackEV » Sa 10. Feb 2018, 17:12

Hallo,

kann mir aber gut Vorstellen das dann Nissan,Kia,Mitsub. usw nachziehen.
Aber wenn es dann X mal mehr Fahrzeuge mit CCS gibt,
braucht man eh X mal mehr Lademöglichkeiten.
Man muss halt bald Demnächst Entscheiden was einem Wichtiger ist:
CCS mit 1P oder Chademo mit 3P
Optimal natürlich CCS mit 3P.
Denke das Chademo nicht gefallen lassen wird wegen V2G.
Ist für mich z.b. ein Absolutes Kaufargument.
Chademo werde ich bei einem 60er Leaf sowieso nur für 3-4 mal bei grösseren Fahrten
im Jahr brauchen. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Gruss
JackEV
JackEV
 

Re: Nissan Leaf E-Plus

Beitragvon m.baumgaertner » Sa 10. Feb 2018, 18:32

JackEV hat geschrieben:
CCS mit 1P oder Chademo mit 3P
Optimal natürlich CCS mit 3P.


Der TYP2 ist beim Leaf derzeit nur 1 phasig. CCS hat er gar nicht. Für Schnelladen (CCS) wird immer 3 phasig verwendet
Benutzeravatar
m.baumgaertner
 
Beiträge: 637
Registriert: So 2. Jul 2017, 14:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Nissan Leaf E-Plus

Beitragvon acurus » Sa 10. Feb 2018, 18:49

Bei DC Laden (CSS) gibt es keine Phasen.
Eine andere Meinung ist kein persönlicher Angriff, und kein Fahrzeug ist das einzig wahre und optimale Fahrzeug!

Unser Blog zur Elektromobilität im Allgemeinen und zum e-Golf im Besonderen: https://1.21-gigawatt.net
Benutzeravatar
acurus
 
Beiträge: 907
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:12
Wohnort: Warburg

Re: Nissan Leaf E-Plus

Beitragvon m.baumgaertner » Sa 10. Feb 2018, 19:54

acurus hat geschrieben:
Bei DC Laden (CSS) gibt es keine Phasen.
Richtig.. Ich wollte sagen es werden alle 3 Leitungen genutzt
Benutzeravatar
m.baumgaertner
 
Beiträge: 637
Registriert: So 2. Jul 2017, 14:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Nissan Leaf E-Plus

Beitragvon JackEV » Sa 10. Feb 2018, 20:36

m.baumgaertner hat geschrieben:
JackEV hat geschrieben:
CCS mit 1P oder Chademo mit 3P
Optimal natürlich CCS mit 3P.


Der TYP2 ist beim Leaf derzeit nur 1 phasig. CCS hat er gar nicht. Für Schnelladen (CCS) wird immer 3 phasig verwendet

Hallo,

es geht doch hier um dem E-Plus, und der soll mit einen 3P Lader kommen.
Ob 11Kw oder sogar mit 22Kw (Optional?) ist noch nicht ganz geklärt.
Das der aktuelle Leaf 1P hat , ist doch eh klar.

Gruss
JackEV
JackEV
 

Re: Nissan Leaf E-Plus

Beitragvon JackEV » Sa 10. Feb 2018, 20:47

m.baumgaertner hat geschrieben:
acurus hat geschrieben:
Bei DC Laden (CSS) gibt es keine Phasen.
Richtig.. Ich wollte sagen es werden alle 3 Leitungen genutzt


Hallo,

welche 3 Leitungen ? Bitte mal diesen Link anschauen.
https://www.goingelectric.de/wiki/Ladun ... adestecker
Hast Du den Erfahrung mit E Autos? In der Signatur steht Leider nichts.

Gruss
JackEV
JackEV
 

Re: Nissan Leaf E-Plus

Beitragvon m.baumgaertner » Sa 10. Feb 2018, 21:01

JackEV hat geschrieben:
Hast Du den Erfahrung mit E Autos? In der Signatur steht Leider nichts.

Gruss
JackEV


Ich dachte es reicht ein Auto zuzlassen um es fahren zu dürfen...muss ich es in eine Autosignatur schreiben?

Eigentlich ging es ja um Deinen Beitrag wo du CCS und Chademo verglichen hast...
JackEV hat geschrieben:
Hallo,

kann mir aber gut Vorstellen das dann Nissan,Kia,Mitsub. usw nachziehen.
Aber wenn es dann X mal mehr Fahrzeuge mit CCS gibt,
braucht man eh X mal mehr Lademöglichkeiten.
Man muss halt bald Demnächst Entscheiden was einem Wichtiger ist:
CCS mit 1P oder Chademo mit 3P
Optimal natürlich CCS mit 3P.


vielleicht liest Du dir den einfach nochmal durch und erklärst dann, warum Chademo 3 und CCS 1 Phase haben - es handelt sich ja um DC - und die Wissensreferenz hast Du ja scheinbar nun gefunden.

Ich denke diese Diskussion sollte man entweder in einem anderen Thread weiterführen oder (noch besser) sein lassen.
Schönen abend.
Zuletzt geändert von m.baumgaertner am So 11. Feb 2018, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
m.baumgaertner
 
Beiträge: 637
Registriert: So 2. Jul 2017, 14:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Nissan Leaf E-Plus

Beitragvon JackEV » Sa 10. Feb 2018, 21:11

Hallo,

wie ich vermutet habe hast DU nicht kapiert von was ich Geschrieben habe.
DC (chademo oder CCS) MIT AC 3P oder 1P on Board Lader.
Also: z.b. Chademo mit 3P usw.

Nun alles Klar?

Gruss
JackEV
JackEV
 

Re: Nissan Leaf E-Plus

Beitragvon m.baumgaertner » Sa 10. Feb 2018, 23:12

JackEV hat geschrieben:
DC (chademo oder CCS) MIT AC 3P oder 1P on Board Lader.
Also: z.b. Chademo mit 3P usw.


Hättest du es gleich so geschrieben wäre es sicher verständlicher gewesen.
Benutzeravatar
m.baumgaertner
 
Beiträge: 637
Registriert: So 2. Jul 2017, 14:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf ZE1 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste