Nissan Leaf E-Plus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf E-Plus

p.hase
read
Aha. TwizyFlu will einen LEAF bestellen! :mrgreen: Chrissy kriegt dich!
Anzeige

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Der bestellt ja eh fast alles :)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Aber nur fast.
Nachdem ich mich vom KONA emotional und gedanklich verabschiedet habe, weil das mit Kind und Kegel einfach nichts wird - der IONIQ ist schon gut ausgelastet - wird es eben das Model 3 Long Range Allrad.

Auch wenn hier viele glauben in 1,5 Jahren lauf ich eh wieder zum nächsten Auto ... diesmal nicht.
Das soll DAS Auto sein, das mich jetzt lange begleitet und das kann, was ein Top Auto können muss.

App
Updates
Thermalmanagement
Ladeinfrastruktur
3ph. Laden
Allrad
Power
Reichweite

Ich werd aber keiner dieser "Tesla ist Gott der Rest ist minderwertig" - Fans... wie manche das anscheinend sind...
Ich weiß ja, woher ich komme!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf E-Plus

p.hase
read
die qualität wird dich zurück in die hände von chrissy und dem 60er leaf treiben!

aber bis dahin gibt es vielleicht auch endlich gute elektroautos von hochwertigen zuverlässigen herstellern wie z.b. acura, infiniti, lexus.

aber stand heute gibt es immer noch keine wirklich guten elektroautos. irgendwas ist doch immer kaufhindernd. :)

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:die qualität wird dich zurück in die hände von chrissy und dem 60er leaf treiben!
:lol:

...und der Preis. Das was der Tesla LR kostet, dafür bekommst du ja schon fast 2 Leaf ;)
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Den ein oder anderen Kelch passieren zu lassen kann ja nicht schaden.

Auch der Leaf könnte schärfer aussehen.
Dateianhänge
19F15AD1-24B2-4659-83C8-F87FCBC0DB67.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:die qualität wird dich zurück in die hände von chrissy und dem 60er leaf treiben!

aber bis dahin gibt es vielleicht auch endlich gute elektroautos von hochwertigen zuverlässigen herstellern wie z.b. acura, infiniti, lexus.

aber stand heute gibt es immer noch keine wirklich guten elektroautos. irgendwas ist doch immer kaufhindernd. :)
Das wird sich zeigen.
Bisher sind viele Dinge bei Tesla kosmetisch. Die Zuverlässigkeit bei unserem alten Leaf ist ebenbürtig zum aktuellen IONIQ.
Das passt schon. Aber vor dem 60er Leaf stünde noch ein Kia eNiro 64 kWh mit Flüssigthermalmanagement und ein IONIQ 39 kWh.

Allein schon wegen CCS / IONITY.

Dennoch finde ich den Leaf sehr gut, doch der 60er hätte den 40er gleich passieren sollen. Warum sich Nissan solange Zeit zwischen dem 30er und 40er Leaf gelassen hat... Frage ich mich bis heute...
chrissy hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:die qualität wird dich zurück in die hände von chrissy und dem 60er leaf treiben!
:lol:

...und der Preis. Das was der Tesla LR kostet, dafür bekommst du ja schon fast 2 Leaf ;)
Aber nur fast.
58.000 EUR inkl. MwSt. für Allrad, 75 kWh, Premium Paket (also alles drin), 4,8 sek 0-100, App, Updates, 3ph. Lader, etc.
Das soll kein Vergleich sein aber. Ein BMW i3s 120Ah kostet in gehobener Ausstattung 53.000 EUR Listenpreis.
Beim Leaf heißt es doch, ca. 5000 +/- EUR teurer als der 40er in gleicher Ausführung?.

Heißt also 45.000 EUR für den Tekna 60 kWh? Also auf Augenhöhe mit einem eNiro / Kona.
Klar sind das effektiv dann sicher ca. 17.000 EUR rum (Förderung kriegen ja beide).

Von fast 2 Leaf kann also keine Rede sein.

Und am Ende entscheidet sichs ja wie so oft: Was ist mein Auto noch Wert.

Ich denke nicht, dass Nissan überhaupt gegen das Model 3 antritt - im Gegenteil.
Die wollen die Konfrontation mit Hyundai, Kia und VW.
Das ist auch deren Segment. Und mit der Verfügbarkeit scheitert es momentan bei quasi allen.

Bleibt abzuwarten, was Renault macht in Europa. Ende 2019 wissen wir es. 60 kWh + CCS sind schon fix.
Blue shadow hat geschrieben:Den ein oder anderen Kelch passieren zu lassen kann ja nicht schaden.

Auch der Leaf könnte schärfer aussehen.
Der Leaf ist nach wie vor ein Familienfahrzeug.
Zwar hat sich - finde ich - das mit dem "Leading" im Namen erledigt, aber Environmentally, Affordable und Family stimmt sicher noch. Das passt schon.

Wenn sie das mit dem Rapidgate unter Kontrolle kriegen und wenn der Preis aber auch die Verfügbarkeit passen, wird das schon ok sein.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:....Von fast 2 Leaf kann also keine Rede sein....
Mal abwarten welch unwiderstehlichen Preis @chrissy den Vorbestellern machen wird!
Ich denke, daß Hyundai und Kia da Schnappatmung bekommen werden!
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Abgesehen davon wird Nissan Stückzahlen auf den europäischen Markt bringen, von denen Korea nur träumen kann.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Hahaha...der 60er wird eher ne Fatamorgana. Wie auch die Korea drillinge.

Ich glaube, daß wie beim Zoe der Akku der Flaschenhals ist. Nissan hat sich bestimmt nicht die Menge gesichert, die Sie verkaufen könnten.

Darüber hinaus hört mann wenig von weiteren konkreten Produktneuheiten....als ob sie den Pfad der E Tugend verlassen hätten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag