Nissan Leaf E-Plus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf E-Plus

Naheris
read
Ich meinte eigentlich schon die Fahrzeuge nach den derzeit gerade kommenden Fahrzeugen, will heißen die Fahrzeuge nach dem Leaf 60 - und um den ging es ja. Das ein 31 kWh Akku nicht ausreicht und hier ein größerer Akku besser ist dürfte klar sein. Aber wer schon einen 60er Ampera-E hat, für den dürfte eine Verdopplung der Ladegeschwindigkeit interessanter sein als 50% mehr Akkukapazität.

Persönlich ist für mich ein Akku >300 km real bei 130 km/h nicht relevant. Da mache ich dann eh eine Pause. Viel wichtiger ist doch dann, dass der Akku in einer möglichst kurzen Pause wieder voll wird.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Es ist ja leider so....größere Akkus ermöglichen meist auch höhere Ladeleistung.

Die 64 kwh netto wären derzeit für uns optimal....40 kwh Nutzmenge auf Reisen und optimal schnell gefüllt [soc 15-85%]
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:22kW AC wären für Europa 100x wichtiger als 100kW DC.
Aber, nur wenn es bei CHAdeMO bleibt, weil es da kaum Säulen gibt, und/oder falls wegen mangelnder Kühlung meist sowieso nicht so schnell geladen werden könnte. Dann reichen 50 kW in der Tat aus. Und 22 kW AC haben ist besser als nicht haben.

Bei sinnvoller Akkukühlung und CCS sieht es anders aus. Dann können die 100 kW genutzt werden, und so eine hohe Ladegeschwindigkeit ist auf Langstrecken sehr wichtig für die allgemeine Akzeptanz. Wenn man davon ausgeht, dass bei einer Schnellladung 50 kWh nachgeladen werden, steht man mit 50 kW eine ganze Stunde, während es bei 100 kW nur eine halbe Stunde ist. Dies ist wahrscheinlich schon deutlich akzeptabler für die meisten Fahrer.
p.hase hat geschrieben:schnellladen wird sehr bald uninteressant und wir haben tausende ungenutzte schnelllader rumstehen die rückgebaut werden.
Eine sehr "interessante" Meinung, mit der Du vermutlich fast alleine da stehst.
p.hase hat geschrieben:wichtig wird effizientes laden zuhause energie-versorger-unabhängig, vom dach in den tank. PV und E-Auto verschmelzen. und DAS muss die kiste schlau können. solange wird Nissan warten und dann genau im rechten moment wo die verkaufszahlen erstmalig sinken ihr V2G und V2H bringen und braucht dann kein AC22.
Möglicherweise. V2G halte ich aber für die ferne Zukunft. Steuerung der Ladung durch das Netz reicht erst einmal aus (und selbst das ist ja jetzt noch nicht wirklich nötig). V2H kommt schon eher infrage.

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Ich glaube Nissan wird 2019 den Titel des Meistverkauftesten E-Autos verlieren an das M3.

Man hat bei Nissan die Kundenorientierung zu wörtlich genommen und sich nur an den Kunden (Bestand!) orientiert. Wachsen kann man nur mit weiteren / neuen Nutzungsprofilen.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
:lol:
Nissan und Kundenorientierung schließen einander ja wohl vollkommen aus!

Eine nicht ganz kleine Anzahl von Kunden, mich eingeschlossen, bettelt Nissan ja seit mehreren Jahren geradezu an, für ihren 24er Leaf einen 30er Akku bekommen zu "dürfen"!

Nissan`s Kundenorientierung in diesem Fall: nix, null, nada!

Beim kommenden 60er Leaf hat Nissan bei mir die letzte Chance:
wenn sie das mit dem Rapidgate wieder nicht gebacken bekommen, dann - arrivederci Nissan!

:evil:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Ich befürchte wir erleben gerade, wie ganze E afine Käufergruppen dem Leaf den Rücken kehren. Die Macht der „neuen“ Medien und der ungetrübte Blick Erfahrender Early Adaptors hat Nissan unterschätzt. Auf dem Wunschzettel stehen jetzt andere.
Das ist völliger Unsinn. Die Vorbestellungen zeigen, dass das überhaupt niemanden stört.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Mal abwarten...beim env200 mit dem 40 kWh Akku versagt die aktive Kühlung im Sommer ja auch. Sie müßte anders Regeln, dann halte ich Sie durchaus für tauglich.

Desweiteren sind alle Journalisten gewarnt....es wird die Jubelarien von Tenerifa nicht mehr geben. Wenn er nun gegen niro und co antritt, wird er mitschwimmen, aber nicht vorbeiziehen. Einzig die möglich bessere Verfügbarkeit könnte mich noch umstimmen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Nissan Leaf E-Plus

p.hase
read
frage mich gerade ob tesla björn wieder einen als erster bekommt... :mrgreen:

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
p.hase hat geschrieben:22kW AC wären für Europa 100x wichtiger als 100kW DC.
Warum immer entweder oder? Es muss BEIDES dabei sein . WIr haben bald 2020 und nicht 2005 ;)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Die 100 kW dann bitte aber auch immer und von 0-90 soc...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag