Nissan Leaf E-Plus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf E-Plus

KleinerIndianer
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 6. Sep 2018, 22:15
read
Das Auto wird sehr interessant, ich bin gespannt und hoffe auf eine Sonderedition wie beim Zero2.
Selbst bei ner Lieferzeit von 12Monaten wäre ich nicht abgeneigt, sofern der Enführungspreis passt.
Anzeige

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Japan james hat den nissmo leaf getestet....er macht deutlich mehr spass. Er rechnet mit ähnlichen Drehmomenten beim +
https://youtu.be/JXTL50nduQw
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
ist eigentlich zu erwarten daß der E+ effizienter ist?
Der Verbrauch beim aktuellen Leaf ist ja im Vergleich zur Konkurrenz nicht so der Brüller (wir fahren im Schnitt mit 14,7kWh/100km).

Wäre mit dem neuen Akku das Top-Auto wenn nicht wieder Chademo wäre.
Weiss nicht so recht, aber in Deutschistan wäre mir CCS lieber.
Ist halt doof wenn auf der Raststätte 1 Triple und 3 CCS stehen und der Triple belegt/defekt/blockiert ist.

Jetzt muss ich doch noch Kona und Niro anschauen. Sonst gibts ja nicht viel vergleichbares.
Und bei Lieferzeit >1 Jahr muss man sich ja jetzt schon entscheiden.
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Nissan Leaf E-Plus

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Flünz hat geschrieben: Hier, wir, auch! Wir waren gerade mit unserem "alten" 30KWh Leaf in der Bretagne. Waren aber nur 3600km insgesamt. ;)
Lehrer von Beruf? Oder Rentner ;)
Ich kenne sonst niemanden, der seinen Urlaub zu einem großen Teil an Ladesäulen verbringen und somit Urlaubszeit verschleudern will (er muss also fast zu viel Urlaub haben)
Oder seid ihr von einem Campingplatz zum nächsten gefahren und habt "über Nacht" geladen ;)
Für diesen Trip benötigt man mehr als 20 :o Ladestopps...

Weil ich keine Zeit zu verschenken habe bzw. ich kein Lade(säulen)fetischist bin
Erstauto mit Reichweite (>)400km im Sommer bei moderater Fahrweise (Tempomat 110/120km/h) soll es werden
Deshalb kommt der Leaf+ in die (engere) Auswahl (wenn TMS u n d 3P-Lader ;) )
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Ich kenne welche, die 9 Wochen zu Fuß durch Neuseeland gelaufen sind. Dabei hätten sie auch in ner Stunde drüber fliegen können - schön doof ;)
Kommt halt immer drauf an, was genau das Ziel ist.
Wenn der Weg nur ein notwendiges Übel ist, hast Du natürlich recht. Meistens ist er das ja auch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Leaf E-Plus

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Bretagne ist doch wunderschön!
Ich beneide jeden, der dort Zeit verbringen darf...

Re: Nissan Leaf E-Plus

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ladesäulen kann man sich auch schönreden?!
In der Bretagne ist es überall schön - auch dort bzw. speziell dort, wo Ladepausen gemacht werden müssen ;-)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Schnelllader an Autobahnen...wunderschön :)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Leaf E-Plus

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wir, besser gesagt meine Frau die Hauptfahrerin, sind mit dem 40er zufrieden. Der 60er wäre als Zweit- und Pendlerwagen mit gelegentlichen Familienbesuche in max. 300km Entfernung einfach überdimensioniert.
Im Ruhestand mit nur noch einem Familienfahrzeug wird es vermutlich einer mit mehr Kapazität und AHK werden.
Aber wer weiß schon was in 10Jahren ist ;)

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Ist halt die Frage, wie Du da ran gehst. Ich finde den 40er als Zweitwagen halt auch schon sehr groß und teuer.
Beim Plus ginge es für mich auf jeden Fall um einen Erstwagen und der ist dann auch nicht überdimensioniert. Von der Größe her zumindest nicht. Von den Kosten mal sehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag