Nissan Leaf E-Plus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Ich will es ja gar nicht erwähnen...
Und auch nur für den Kontext ganz kurz.
Aber schaut was Liste ein Kona 64 kWh Premium (quasi Tekna) kostet...
Naja wo soll die Reise für den Leaf dann hingehen...
ja leider - Elektroautos neuester Generation mit Flaggschiff / Tesla Reichweiten sind nicht „billig“.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Die Frage stellt sich so nicht. Mit Rapidgate und 40kWh ist es halt eher kein Erstwagen. Mit Plus evtl schon.
Zu teuer sind mir ohnehin alle Neufahrzeuge. Mal sehen wie der Gebrauchtmarkt dann aussieht. Dauert halt Minimum 2 Jahre länger.
Der Leaf mit 40KWh ist sehr wohl ein Erstwagen. Ich fahre täglich 180km und war bereits mehrmals mit Familie im Ausland und auf größerer Tour, Rapidgate eher theoretischer Natur bzw kein wirkliches Problem bei 2-3 mal Schnellladen. Mann kann natürlich nicht damit fahren wie mit einen Verbrenner. Für Vertriebsleute also eher nichts. Ich glaube auch, dass es entsprechende Gebrauchte schon nach ca. einem Jahr geben wird, da doch einige das neue reizt, mein Leaf wird dann zumindest wieder frei vor allem wenn der Leaf+ für AC 2-3 Phasig daherkommt...

https://pushevs.com/2018/07/18/nissan-c ... is-coming/
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Ein (pr)eisbrecher ist in der midsize Range auch nicht in Sicht.

Dem I.D. fehlt der Kofferraum...eigentlich allen Mitbewerbern.
Das Alleinstellungsmerkmal ist dann der quasi Kombi—Stauraum.

5000€ invest in die „bessere“ Batterie lohnt sich eher als die Aufpreise ab Acenta. Die BASIS variante ist ja mit Absicht vermurkst worden, dafür Rapidgate free.

Ich glaube kaum, daß der Leaf +E preislich unterhalb des Niro/kona landet. Erstaunlich das LG bislang schon bei 4 Marken Hoflieferant ist....die klotzen richtig rein.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich will es ja gar nicht erwähnen...
Und auch nur für den Kontext ganz kurz.
Aber schaut was Liste ein Kona 64 kWh Premium (quasi Tekna) kostet...
Naja wo soll die Reise für den Leaf dann hingehen...
ja leider - Elektroautos neuester Generation mit Flaggschiff / Tesla Reichweiten sind nicht „billig“.
Da gebe ich dir 100% Recht!

Man muss auch sehen, dass man bald "Tesla-Reichweiten" für nicht Tesla Presie bekommt. ;)

Bis die 60er Generation preisgleich zu einen Verbrenner in der Anschaffung gleich"teur" wird, werden sicherlich minds. 2 Jahre, wohl eher 4 Jahre vergehen. In 4 Jahren wollen dann bestimmt alle die 100er Batterien fahren und so dreht sich das Rad immer weiter und die Diskusion für mehr Akku beginnt von neuem. *juhu*

Von daher bereue ich den kauf der 40er Variante nicht, da der für mein Alltag schon überdimensioniert ist. Meine Langstrecken kann ich mit 0 bzw. 1ner Schnellladung abdecken. :D
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Ich denke die Leute werden die Meinungen ändern.
Sobald die Infrastruktur steht wird keiner mehr mehr Geld ausgeben wollen als er muss.
Dann tun es auch 60 kWh.

Am Ende wäre es schön modulare Lösungen zu haben.

40 kWh
60 kWh
80 kWh
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Duesen.trieb hat geschrieben: Der Leaf mit 40KWh ist sehr wohl ein Erstwagen. Ich fahre täglich 180km und war bereits mehrmals mit Familie im Ausland und auf größerer Tour, Rapidgate eher theoretischer Natur bzw kein wirkliches Problem bei 2-3 mal Schnellladen.
Für den Erstwagen ist mir auch die erste Ladung schon zu langsam und der Akku auch etwas knapp bemessen.
Es ist wie bei so vielen anderen für den Erstwagen zu wenig und für den Zweitwagen unnötig teuer.
Die Daten vom Plus dagegen klingen überzeugend.
Du kannst das natürlich anders halten. Manche fahren auch nen E-Saxo mit NiCd Akku als Erstwagen oder haben gar kein Auto.
Für mich muss es nicht ebenbürtig zum Verbrenner sein, aber 60kWh aufwärts und 100kW Ladeleistung aufwärts sollte es schon sein.
In 3 Jahren wird es da auch eine gewisse Auswahl auch zu erträglichen Preisen geben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: In 3 Jahren wird es da auch eine gewisse Auswahl auch zu erträglichen Preisen geben.
Das hören wir von bestimmten deutschen Hersteller seit 8 Jahren.....
Zuletzt geändert von E_Birne am Mo 23. Jul 2018, 09:18, insgesamt 2-mal geändert.
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Wüsste nicht, welche das sein sollen.
Und welche anderen Hersteller haben mehr auf die Kette gebracht?
Was soll das Rumgehacke auf den deutschen, wo die anderen keinen Schritt voraus sind?
Bei den Aktivitäten ist VW eher noch ganz vorne.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Wo sind denn die anderen nicht vorne?
Nissan verkaufte bereits zig zehntausende Leaf und E-Fahrzeuge.
Renault auch.
Tesla auch.
BYD auch.
Ladeinfrastruktur hat Tesla auch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf E-Plus

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Wo sind denn die anderen nicht vorne?
ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Alfa-Romeo
Citroen
Daihatsu
Dacia
Dodge
DS
Fiat
Ford
Honda
Infiniti
Isuzu
Jeep
Lada
Lancia
Land Rover
Lexus
...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag