Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@Anna S. hast du schon eine Förderantrag gestellt und den Bescheid bekommen?
Wenn ja schau auf die Termine die da vermerkt sind.
Anzeige

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
Ich finde es ausgesprochen nett, wie hier im Forum versucht wird einander zu helfen.
Dickes Lob an @Anna S.

Zu meinem Liefertermin kann ich auch erfreuliches berichten.

Wenn man seinen Kaufvertrag unterschrieben hat, ist es ja oft so, dass damit für den Autoverkäufer damit der Fall erledigt ist. Der Verkäufer ist ja nicht schuld am Lieferverzug.

Chrissy hat aber in meinem Fall und sicher auch bei anderen Fällen versucht eine Lösung zu finden und mein 2.Zero Spring Cloud wird voraussichtlich Ende April zum Abholen sein. :danke:

Ich glaube an seinem Einsatz sieht man nicht nur das Interesse, den Verkauf von Elektroautos voran zu treiben, sondern auch durch seinen Service zufriedene Kunden für lange Zeit zu gewinnen.
Damit bleibt er auch für neue Elektroautos in der Zukunft mein erster Ansprechpartner und ich werde das auch so weiter empfehlen.

Ich wünsche allen, die den neuen Leaf demnächst abholen oder bereits fahren alles Gute (ohne Schnee und Eis bei der zum Teil längeren Heimfahrt) und freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

PS: Und lasst euch nicht durch div. negative Berichte beunruhigen. Es gibt auch bereits genug positive Berichte.
Die Berichte aus dem DACH-Raum kommen ja jetzt bald in größerer Anzahl ;)

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
riesen danke auch von meiner seite an den (mir nicht bekannten) helfer, der/die es mir ermöglicht vor meinem längeren auslandsaufenthalt noch das fahrzeug daheim abzuliefern, damit meine frau mobil bleibt :) werde ein kleines dankeschön bei chrissy am samstag hinterlegen!
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Gestern durfte ich bei Hutter Auto in Winterthur unser neues Firmenfahrzeug für www.schnellladen.ch abholen. Dem Thread entsprechend natürliche in Nissan LEAF 2.ZERO in schwarz 8-) Gestern bereits einige etwas mehr als 100km Probefahrt gemacht und bin vom Auto begeistert. Bei den aktuellen Temperaturen sollten so um die 250km immer drin sein. Achtung: Ich rede von der Schweiz, mit ausserorts 80km/h und auf der Autobahn Mitschwimmen mit so knapp über 100km/h.
Auf der Autobahn ist der ProPilot eine tolle Sache. Insbesondere der adaptive Tempomat macht das Mitschwimmen wirklich angenehm. Die Spurhaltung ist soso lala. Da man das Lenkrad nicht länger loslassen darf, ist es gar nicht so einfach eine bequeme Haltung zu finden, wo man das Lenkrad noch fest genug hält um vom Fahrzeug erkannt zu werden, aber es nicht unangenehm wirkt wenn automatisch gelenkt wird. In engeren Kurven traut sich der ProPilot manchmal nicht energisch genug einzuschlagen und ohne manuellen Eingriff würde man tatsächlich auf der Gegenspur landen. Auch hier, Achtung: Es war keine wirkliche Autobahn. sondern eine "Autostrasse" (gibt's das in DE auch?) mit Höchstgeschwindigkeit 100km/h, könnte sein, dass hier Kurven noch etwas enger sind als auf der Autobahn.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man den Scheinwerfer das erste Mal einschaltet dauert es einige Sekunden (3-5) bis dieser tatsächlich aufleuchtet und auch das Symbol im Armaturenbrett angezeigt wird. Danach geht das Einschalten dann unmittelbar. Wartet man wieder eine längere Zeit dauert das Einschalten wieder einige Sekunden. Das ist schon eine Schwachstelle und da muss ich den Händler nochmals fragen diesbezüglich.

Was sind bisher eure Erfahrungen?

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • ViperX7777
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
  • Wohnort: Köln
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das mit den Scheinwerfern ist mir bisher nicht aufgefallen. Habe immer den Automatik Modus an. Werde ich später mal testen und auf die Zeit achten.
Der ProPilot macht bisher einen anständigen Eindruck. Es klappt zum Teil sogar in Baustellen mit gelben Linien mit dem automatischen Spurhalten. Habe das auf einem freien Baustellenabschnitt gestern testen können. Er schafft keinen perfekten Geradeauslauf sondern fährt meist kleine Schlangenlinien zwischen den Markierungen. Je nach Licht- und Sichtverhältnissen ist das mal mehr mal weniger, so zumindest mein Eindruck.
Konnte am Abend in einer ruhigen Straße probieren, was passiert, wenn man die Hände vom Lenkrad lässt und die Warnung und das Piepen ignoriert. Der Wagen verlangsamt und kommt mit Warnblinkern zum stehen. Das finde ich gut. In einem frühen Testvideo aus Japan rollte der Leaf nach den Warnungen einfach langsam aus und zwar ohne Lenkassistent. War wohl ein Prototyp.
Seit 08/2023 Dacia Spring
Seit 03/2023 MG4
02/2020 bis 02/2023 VW e-Up!
03/2018 bis 03/2021 Nissan Leaf 2.Zero
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Stromi15
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 8. Mär 2015, 11:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mein Leaf in springcloud soll am 4.5.2018 bei chrissy angeliefert werden.
Bekommt jemand seinen leaf früher und würde mit meinem Termin tauschen?

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Stromi15 hat geschrieben:mein Leaf in springcloud soll am 4.5.2018 bei chrissy angeliefert werden.
Bekommt jemand seinen leaf früher und würde mit meinem Termin tauschen?
Mhm, hast du nicht "erst" am 5.10.17 bestellt?
Ich habe wie einige andere auch am 4.10. (Springcloud) bestellt und mein Termin ist auf Anfang Juli verschoben.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Ionleaf
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 14:58
read
Hat jemand interesse an einem 2 Zero in schwarz (Liefertermin11.Mai)? Ich kann ihn aus pers. Gründen nicht nehmen.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Stromi15
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 8. Mär 2015, 11:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
das stimmt,
laut Bestellung Lieferung Anfang 2018,
erster konkreter Liefertermin Mitte März 2018
dann Mitte April 2018
letzter Stand 4. Mai
Wenn man die Unterschiede der Lieferzeiten der beiden Farben sieht hat man das Gefühl dass Nissan fast zu 100% auf schwarz gesetzt hat, das kann ich mir nur nicht vorstellen.
Ein evtl Taisch war nur der Versuch die Sache zu beschleunigen nach dem Motto wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
tom hat geschrieben:Auf der Autobahn ist der ProPilot eine tolle Sache. Insbesondere der adaptive Tempomat macht das Mitschwimmen wirklich angenehm. Die Spurhaltung ist soso lala.
Ich finde den ProPilot auch klasse. :thumb:
Auf der Autobahn noch nicht gewesen, aber auf der Land-/Bundesstraße ist er ebenfalls sehr schön zu nutzen.
Auf der geraden und breiten Landstraße schaltete sich sogar die Spurhaltung mit dazu ein, die habe ich aber manuell mit dem Schalter unten links abgeschaltet, war mir auf dieser Straße zu "schwammig", da lenke ich lieber selber.
tom hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man den Scheinwerfer das erste Mal einschaltet dauert es einige Sekunden (3-5) bis dieser tatsächlich aufleuchtet und auch das Symbol im Armaturenbrett angezeigt wird. Danach geht das Einschalten dann unmittelbar. Wartet man wieder eine längere Zeit dauert das Einschalten wieder einige Sekunden.
Ich nütze das Licht auch nur im Auto Modus, da man es ja leider überhaupt nicht komplett ausschalten kann, aber da geht es immer ohne Verzögerung direkt an.
Ich hätte mir aber schon eine komplette "Aus" Stellung gewünscht, die Scheinwerfer (da auch keine LED!) müssen ja nicht unter jeder Brücke angehen und 5 Sekunden später wieder aus, könnte mir vorstellen das dies nicht der Langlebigkeit dient!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag