Ledersitze

Ledersitze

cornichon
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 23. Mai 2018, 20:23
read
In der Tekna Variante sind ja leider nur die Ledersitze erhältlich. Sind diese aus Echtleder oder ist es Kunstleder? Schwitzt man darauf bei hohen Temperaturen?
Anzeige

Re: Ledersitze

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
In der Beschreibung steht Veloursleder. Das kann aber nicht sein, da dies eine rauhe Oberfläche hätte und die Fotos zeigen eindeutig eine glatte Oberfläche. Im alten Leaf - den hatte ich als Tekna - war es Alcantara, also kein Echtleder. Und auf denen habe ich (ganz persönliche Meinung) ziemlich geschwitzt, was letztendlich auch dazu beigetragen hat warum ich vom alten zum neuen 2.Zero mit Stoffsitzen gewechselt bin.
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Ledersitze

USER_AVATAR
read
Alcantara ist aber wieder was anderes, zu vergleichen mit Wildleder.
Der alte hatte kein Alcantara, ich nehme an wie bei den anderen Herstellern auch üblich auf der Sitzfläche Echtleder und an den anderen Stellen Kunstleder. Ich fahr zwar einen 2014er Tekna, bin da aber kein Fachmann.
So wird's vermutlich auch beim neuen sein.
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: Ledersitze

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Es sind auf den Sitz- und Rückenflächen Glattlederbeläge mit Velourledereinlagen (ob echt oder nicht, weiss ich nicht). Sieht recht schick aus. Da ich aber mit meinen Pferdeklamotten nicht immer ganz sauber ins Auto steige stören mich diese Veloureilagen doch sehr. Da ist reines Glattleder sehr viel Pflegeleichter wie in meinem alten ZE0.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile