Leaf Zubehör

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf Zubehör

ssnl17
  • Beiträge: 131
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 13:21
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
sunstegen hat geschrieben:Was ich beim Zubehör vermisse sind Ganzjahresreifen wurde den noch von keinem glücklichen Leaf ZE1 Nutzern Ganzjahresreifen
geordert ? Habe den Vredestein Quatrac5 im Auge da dieser bei der "Kraftstoffeffizienz" mit B abschneidet.
Wie ist die Meinung des Forum's zum Thema Ganzjahresreifen auf dem LeafZE1 ?
Seit Jahrzehnten fahre ich Ganzjahresreifen, aktuell Goodyear Vector 4Seasens G2. Die Auswahl erfolgte entsprechend verschiedener guter bzw. bester Testergebnisse. Nun überlege ich, den Leaf ebenfalls mit diesen Reifen in der Größe 205/55 R 16 auf Stahlfelge ausstatten zu lassen. Ich habe schon mal beim Händler nach einem Angebot mit Inzahlungnahme der Originalräder angefragt.
Kraftstoffeffizienz ist beim Goodyear Vector 4Seasens G2 mit "C" angegeben, beim Vredestein Quatrac5 lese ich ebenfalls "C"?
Bei meinem jetzigen Wagen (Honda Jazz Hybrid) konnte ich übrigens nach der Umrüstung von den originalen Energiesparreifen auf die genannten Ganzjahresreifen keinen spürbaren Mehrverbrauch feststellen (Durchschnittsverbrauch entspricht tatsächlich den NEFZ-Angaben). Beim Leaf hoffe ich, dass sich die Radgröße von 16 Zoll positiv auf Verbrauch/Reichweite auswirkt.
07/2018 bis 11/2021 Leaf 2.Zero
11/2021 bis ?? Leaf e+
08/2022 bis 08/2023 e‑up!
02/2024 bis ?? Smart EQ fortwo
Anzeige

Re: Leaf Zubehör

USER_AVATAR
read
Das wäre was für einen neuen ZE1 Reifen Thread... Da kommen nun bestimmt jede Menge Erfahrungen und Wünsche
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Leaf Zubehör

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ja wäre gute idee. ich hab jetzt knapp 1500km mit 16 zoll reifen hinter mir und gestern auf die 17er sommer gewechselt. werds dann sehen ob ich einen unterschied merke

und um on topic zu bleiben, mit dem ladekantenschutz bin ich nicht so zufrieden, das material ist wohl zu weich, hat einen koffer nicht ausgehalten den meine frau kurz darauf abgestellt hat und ist bereits leicht eingedellt.
Dateianhänge
IMG-20180327-WA0000.jpg
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Leaf Zubehör

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
sunstegen hat geschrieben:Was ich beim Zubehör vermisse sind Ganzjahresreifen wurde den noch von keinem glücklichen Leaf ZE1 Nutzern Ganzjahresreifen
geordert ? Habe den Vredestein Quatrac5 im Auge da dieser bei der "Kraftstoffeffizienz" mit B abschneidet.
Wie ist die Meinung des Forum's zum Thema Ganzjahresreifen auf dem LeafZE1 ?
Dickes + 1 !

Es gibt leider "Ab Werk" keine Ganzjahresreifen.

Ich denke das liegt daran, dass dann mit den Ganzjahresreifen der WLTP Test-Zyklus durchlaufen werden müsste und dann wäre der Verbrauch höher, denn Sommerreifen verbrauchen weniger....
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Leaf Zubehör

USER_AVATAR
  • sunstegen
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 10:47
read
Welche Ganzjahresreifen bietet den Chrissy im Moment an ?
Gibt es den noch kein LeafZE1 Fahrer im Forum der Ganzjahresreifen benutzt ?
Am 30.7.2018 war die Übergabe durch Chrissy als 82 Vorbesteller des Nissan Leaf :) :) :) bisher 3560km gefahren Verbrauch
14,2kwh pro 100km :o :o

Re: Leaf Zubehör

USER_AVATAR
read
sunstegen hat geschrieben:Gibt es den noch kein LeafZE1 Fahrer im Forum der Ganzjahresreifen benutzt ?
Vermutlich nicht, da das Auto ab Werk mit Sommerreifen kommt.
Ich werde diese erst einmal runter fahren und dann entscheiden ob ich Ganzjahresreifen aufziehe oder das ganze Jahr Sommerreifen fahre. Für das 2te Auto sind Winterreifen vorhanden und dann würde der Leaf bei winterlichen Straßenverhältnisse einfach im Stall bleiben. ;)
Bei uns kommt das sehr selten vor, deshalb könnte ich das so machen.

Re: Leaf Zubehör

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wie sieht das mit dem Verbrauch aus? Sommerreifen vs. Ganzjahresreifen?
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Leaf Zubehör

Maxicko
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 15. Okt 2015, 21:17
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie sieht es denn mit dem Dachträger aus? Hat da schon jemand was Neues?
Was mich auch stark interessieren würde, wär ein Aktivkohlefilter für den neuen Leaf.
Hat da schon jemand probiert einen einzubauen? Möglichst mit Erfolg. ;)

Re: Leaf Zubehör

gbg-monteverdi
read
Gibt es schon eine Laderaumwanne für den neuen Leaf, die den Niveauunterschied ausgleicht und gleichzeitig die vielen „Strippen“ aufnehemen kann ?

Re: Leaf Zubehör

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
hast du den Thread gelesen? ;) schau auf seite 2. und die 2 ladekabel die dabei sind kannst du am rand in einem eigens dafür vorgesehenem netz verstauen.da liegt auch so nichts herum.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag