Leaf - wieviel Kapazität für USB verfügbar?

Leaf - wieviel Kapazität für USB verfügbar?

USER_AVATAR
read
Vielleicht eine doofe Frage,
aber wenn ich zur Krisenvorsorge Geräte mit USB einsetze und die über den Leaf laden würde.
Ohne irgendeine Änderung am Fahrzeug.
Steht dann nur die 12V-Batterie zur Verfügung oder kann ich den kompletten Fahrakku für USB verwenden?
In welchem Modus wird die 12V-Batterie automatisch wieder aufgeladen und/oder USB über den Fahrakku versorgt?

Das Auto bleibt dabei in der Garage stehen.

Es geht einfach darum, was man im Krisenfall (Blackout) mit der Autobatterie anfangen kann.

10W-Lampen + Radio + Kleingeräte laden wäre ja bei 40kWh ganz brauchbar. Rein mit der 12V-Batterie aber eher nicht.
Es geht nicht um die Leistung, nur um die Kapazität.
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914
Anzeige

Re: Leaf - wieviel Kapazität für USB verfügbar?

USER_AVATAR
read
So wie ich das aus der BDA verstanden habe lädt der Fahrakku die 12V Boardbatterie nur wenn die "Zündung" an ist, d.h. auch wenn man den Startknopf 2x drückt ohne das Bremspedal zu betätigen.
Sonst nicht und die 12V Batterie kann leer gezogen werden und dann kann man auch nicht mehr das Auto Starten!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag