Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Natürlich gerne.
https://ecalc.ch/evcalc.php

Top, Vielen Dank! Werde ich mal in Ruhe studieren :geek: :)
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage
Anzeige

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
Gerne. Und wenn du Verbesserungsvorschläge hast, bitte ruhig posten bzw. PN schicken und ich leits dann weiter.
Habe auch großes Interesse daran, dass die Plattform noch umfangreicher wird.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
ViperX7777 hat geschrieben: Die Ladeleistung wird im Display angezeigt. Im ersten Menü ein Fenster über der Akkutemperatur.

Die Memoryfunktion ist in den Einstellungen zu finden. Er merkt sich die zuletzt gewählte Einstellung des E-Pedals vor Abschalten des Fahrzeugs.
Danke. Die Memoryfunktion des e-Pedal ist jetzt eingestellt!
Aber das mit der Ladeleistung funktioniert nicht. Ich kenne das von dir beschriebene Display, jedoch wird dort quasi immer 3kW angezeigt (bei Ladung, nach der Ladung, beim Fahren).
Ich werde mir dieses Wochenende die Anleitung genau zu gemüte führen und wenn möglich einmal zu einem Schnelllader fahren - und dann berichten was da los ist.
http://www.marzy.at/das-elektroauto/
- Nissan Leaf 2 N-Connecta - seit Juli 2018
- Hyundai Ioniq 5 Top line long range - seit Mai 2023

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
Im Menü kann man einstellen mit welcher Ladeleistung die Anzeige rechnen soll, solange nicht gerade geladen wird.
Beim Laden wird mit der tatsächlichen Ladeleistung gerechnet und angezeigt.

Ich habe bei mir z.B. eben 3kW eingestellt damit ich den Wert beim Ausschalten des Autos angezeigt bekomme wie lange es dauert wenn ich jetzt mit dem Ziegel anstecke, habe nämlich keine Wallbox installiert. ;)

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
wir haben den Leaf nun seit 4 Wochen und mich nervt es, dass ich nach dem Aussteigen aus dem Auto, nicht mit dem "intelligenten" Schlüssel die noch herunter gefahrene Seitenscheibe schließen kann. Man muss wieder einsteigen und das Auto in den "Fahrzustand" versetzen um die Seitenscheibe schließen zu können.Das kann doch nicht der heutige Stand der Technik sein, oder? :twisted:
Mein rechtes Knie weist auch schon erhebliche Druckstellen der Mittelkonsole auf.
Sonnige Grüße Rolf

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
Das Fenster—schliess—feature ist ein Andenken der Urgeneration...

Passen die Windabweiser auch im neuen Facelift?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3782
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 499 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Das Fenster—schliess—feature ist ein Andenken der Urgeneration...
Care to eleborate? Verstehe ich nicht...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
Mein Vorschreiber hat doch den Vorgang des Fensterverschliessens beschrieben...der Japanleaf verhält sich auch so

Bei vw gibts gibt es das Komfortschliessen mit dem Schlüssel.....länger auf Zu....und Fenster und Dach schliessen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3782
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 499 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Hm. Peugeot 807 machte das, Ford Windstar machte das, Daimler 190 nicht (muss dazu aber nicht gestartet werden, Kurbeln ist angesagt).

Echt nicht? Fahrzeug des 21. Jahrhunderts? Realitätsfern, finde ich.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
Zur Erklärung, das noch offene Seitenfenster konnte ich bei allen meinen Vorgängern Opel (Bj.2007) BMW (2012) Golf mit der Zentralverriegelung noch schließen, auch wenn ich das Auto schon verlassen habe. Und jetzt der Hammer, ich konnte durch längeres drücken der Zentralöffnung am Schlüssel sogar alle Fenster zusätzlich zu der Türenöffnung herunterfahren lassen. War das geil. Nissan ist von so etwas noch weit entfernt (hinter dem Mond).
Sonnige Grüße Rolf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag