Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
Thermalmanagement für den Akku... 8-)
(Bitte keine Diskussion vom Zaun brechen, die läuft schon in einem anderen Thread.)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Neben vielen der bereits angesprochenen Dinge fehlt mir die Möglichkeit, das Zeitfenster zu verlängern welches beim ProPilot im Stau dafür zuständig ist, wieder dem Vordermann ohne Interaktion vom Fahrer zu folgen.

Mit anderen Worten: gerade im Stau und bei stop and go sind die 3 Sekunden Stillstand schnell erreicht und jedes Mal muss man die RES+ Taste oder das Gaspedal antippen, damit der Leaf dem Vordermann wieder folgt. Ich hätte da gerne 30 oder 60 Sekunden.
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Sicherlich sind die 3 Sekunden irgendwelchen Sicherheitsregel oder gar Gesetzen geschuldet.

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
  • Olibro
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 20:58
  • Wohnort: Bingen am Rhein
read
- Die Erlaubnis ein Glasdach einbauen zu dürfen
- Aktuelles und umfangreiches Ladesäulenverzeichnis im Navi
- die Stoffqualität im Innenraum (zu grob, da setzt sich jeder Fussel rein)

Ansonsten ein großartiges Auto


Gesendet von iPad mit Tapatalk
seit 4.4.2018 Leaf2 Zero-Edition Spring Cloud

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
electic going hat geschrieben:Sicherlich sind die 3 Sekunden irgendwelchen Sicherheitsregel oder gar Gesetzen geschuldet.
Soweit ich weiß gesetzlich vorgeschrieben
Andere Autos machen es auch
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ausstellfenster vorne
Die vermisse ich als Raucher seit Jahrzehnten. :mrgreen:
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
Die Türverkleidung aus Stoff sieht zwar schick aus, dass diese aber über die Türgriffe gezogen ist, ist wohl ein Scherz. Nach 9 Wochen und 4200 km erscheinen unweigerlich die ersten Gebrauchsspuren. Hoffentlich lässt sich das leicht reinigen...
Nissan Leaf ZE1, 2.zero Edition. Schwarz.
Tesla Model 3 Performance. Rot, was sonst?

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
Hast du davon ein Foto?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
  • Olibro
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 20:58
  • Wohnort: Bingen am Rhein
read
Guko66 hat geschrieben:Die Türverkleidung aus Stoff sieht zwar schick aus, dass diese aber über die Türgriffe gezogen ist, ist wohl ein Scherz. Nach 9 Wochen und 4200 km erscheinen unweigerlich die ersten Gebrauchsspuren. Hoffentlich lässt sich das leicht reinigen...
Stimmt. Der Stoff ist schick, keine Frage, aber total unpraktisch da Schmutzfänger. Ich überlege schon ob ich die Mittelarmlehne neu beziehen lasse.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
seit 4.4.2018 Leaf2 Zero-Edition Spring Cloud

Re: Leaf 2 - Verbesserungsmöglichkeiten

USER_AVATAR
read
Die offene Tür-Pipserei bitte per Menü deaktivierbar. Die Anzeige im Cockpit reicht m.E.
Kia eNiro LR Gold-Ausstattung (2021), Nissan Leaf ZE1 Zero-Edition (2018)
Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung
PV 6kWp, Hausautomation zur PV Eigenverbrauchsoptimierung und Wallboxansteuerung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag