Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

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Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

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  • c2j2
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caipitonio hat geschrieben:
Goese123 hat geschrieben:Was mich unendlich nervt ist, dass ich jedesmal wenn ich das Auto einschalte als OK drücken soll und irgendeinen Datenschutzmist bestätigen soll.
Was auch noch sehr nervt ist das gepiepse beim Rückwärtsfahren. Ich bin doch kein Bus. Man kann es zwar ausstellen, aber wenn der Wagen aus ist muss man es wieder neu ausschalten.

Wenn jemand weiß wie ich diese Dinge dauerhaft ausschalten kann, würde ich mich über eine Info freuen.
Das fängt doch bereits früher an: Warum muss ich das Auto“einschalten „? Also ich setze mich ins auto weil ich es benutzen möchte. Dank keyless weiss das Auto dass ich drin sitze,warum geht nicht alles automatisch an? Warum geht das bei Tesla?
Nö.

Ich setze mich auch mal in das Auto, wenn es regnet. Da muss nicht die ganze Elektronik an sein. Oder beim Laden. Das kostet immer Strom.

Das finde ich persönlich also nicht so tragisch. Aber da ist jeder anders.

Das bestätigen der Telemetrie ist nervig, war aber leider auch beim Auto eines Freundes vor Jahren so. Vermutlich Nebeneffekt des Datenschutzes.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
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Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

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electic going hat geschrieben:Klappert bei euch auch der Gurthaken vom Beifahrersitz wenn dort keiner sitzt gegen die B-Säule?
Ja, je nach Position des Gurthakens.

Zu dem Gurtwarngepiepse: Hatte ich auch schon das bei einem kurzen Halt und jemand ausgestiegen ist die Warnung ständig ertönte. Wenn man aber längere Zeit steht, wie lange habe ich nicht gestoppt (ca. 1-2 Minuten), bleibt danach die Warnung aus.

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

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Und warum geht es einfach aus, wenn man 10 Minuten am Bahnhof wartet und Musik hört?

Und warum hat es keine eingetragene Anhängelast? Das ist allerdings eine Großigkeit und fast ein Killerkriterium.
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Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

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Leider habe ich doch noch einen Punkt: Bei zwei auf dem Rücksitz montierten Kindersitzen (einer links einer rechts) muss ich, wenn die Kinder darin sitzen, den mittleren Gurt auch fest machen -weil sonst der Wagen immer meckert, dass der Fahrer auf dem mittleren Sitz nicht angeschnallt sei. Da ist wohl der Sensor etwas zu empfindlich.
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Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

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electic going hat geschrieben:Klappert bei euch auch der Gurthaken vom Beifahrersitz wenn dort keiner sitzt gegen die B-Säule?
Ja manchmal (je nachdem wie der Gurt liegt bzw. wo sich das Gurtschloss befindet).
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

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Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

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Oder der Sensor ist falsch angeschlossen. Bei mir ist das nämlich nicht so - und das wird häufig getestet.
Setz doch mal einen in die Mitte und schau, ob Du dann auch den Gurt an der Seite Seite zu machen musst.
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Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

Rockatanski
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Hier bisher auch keine Probleme.
Wobei aufgrund es Alters nur noch Sitzerhöhungen zum Einsatz kommen.

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

Schmid
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Hallo zusammen,
das Ablendlicht Halogen ist dürfig, mit Osram Nightbreaker akzeptabel.
Das Navi finde ich nicht gut, nutze mein Handy via Bildschirm.

Ansonsten finde ich den Leaf gut. Ich werde aber den 60er nächstes Jahr in der Tekna Ausstattung kaufen. :D
Gruß Martin
Hyundai Kona, 02/22
Hyundai Kona, 07/20
Opel Ampera-e, 03/19 bis 06/20
Nissan Leaf, 09/18 bis 03/19
Citroen c-zero, 12/17 bis 08/18

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

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Die Kamera wird beim defrosten nicht frei. :(

Schon komisch wenn die komplette Scheibe frei ist aber die Kamera nicht und dann Fehler anzeigt.

Bild
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

electic going
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Schön wie alle Autobauer die selben Fehler immer erst selbst machen müssen.
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