Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Knoli hat geschrieben:die Sicht auf Lichtanlagen ist recht beschränkt.
Wenn es nur das wäre. Leider hängt das Spiegel-Kamera-Monster z.B. in der Kurve einer Autobahnauffahrt dermaßen im Blick, dass ein eventuelles Fahrzeug dort nicht zu sehen ist. Stehend an einer Ampel etwas bewegen um das Licht zu sehen oder auf die aufweckende Hupe des Hintermanns zu warten, ist eine Sache. Aber auf der Straße bei erhöhten Geschwindigkeiten einen Blinden Fleck zu haben ist da weniger schön.

Sehr schlecht ist eigentlich auf die Reaktionszeit der Klimaanlage im Vergleich zum Prius: es fehlt wohl einfach der Lichtsensor, denn selbst bei Sonneneinstrahlung brennt die Heizung weiter und bläst warme Luft. Manuelles Eingreifen nötig - bei einer Automatik! Das geht besser und wäre sogar sparsamer, wenn die Automatik das selbst erkennen würde und die Wärmezufuhr und damit die Pumpe drosseln würde.
Anzeige

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Was uns aufgefallen ist: Die Klimaanlage heizt recht stark. Bei eingestellten 17,5 °C ist es im Leaf wärmer als in meinem Megane bei eingestellten 21,5 °C. Ab eingestellten 20 °C finde ich es fast schon unerträglich im Wagen. Und wir fahren immer ohne Jacke.

Allerdings: Ohne ständiges manuelles Nachregeln beschlagen bei uns im AUTO-Modus ständig die Frontscheiben. Es hilft zwar, fest auf Frontscheibe zu stellen, das springt aber seltsamerweise nach einiger Zeit wieder raus. Gibt es da einen Trick?
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3782
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 499 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
A/C on.

Oder - hilft bei mir derzeit noch - Modus Frontscheibe und Fußraum.

Oder Fenster auf (je nach Temperatur).
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
2018-11-06 08_05_48-Clipboard.jpg
Schon mal die Taste 4 probiert?

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

arweber
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 17. Mai 2018, 09:14
read
Hallo,

Was mich definitiv nervt ist das Navi, das findet ja nur 10 % von den möglichen Ladesäulen! Entweder ist die Datenbank von Nissan so schlecht, oder halt das Navi. Das ist sehr schade, und ich hab mir dann ein Tom tom geholt, welches dann wegen dem Spiegel relativ weit nach vorne angebracht ist, aber ok.

Mit der Kniefreiheit hab ich oft gelesen, fällt mir aber nicht auf als störend. Aber Sitzposition ist sicher verbesserbar, ist mir nach 2 Monaten QQ fahren im Sommerurlaub definitiv stark aufgefallen, aber man gewöhnt sich ja auch dran.

Klima finde ich eignentlich ok und ausreichend schnell, und ich denke beim Heizen, damit er nicht einfach endlos weiterheizt, muss man ev AC aktivieren (was natürlich paradox erscheinen mag). Im Moment Auto, und dann stelle ich auch meistens auf Fenster und Füsse, und ev Venting langsamer.

Ein bischen enttäuscht bin ich über die AB Reichweite, die ich bei meinen eher bergigen Strecken dann irgendwie nicht auf 200 km kriege. Aber das Fahren macht def Spass und insgesamt ist der Leaf ok.

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das finde ich Super dass TomTom alle Ladesäulen drin hat. Kann man also jedem empfehlen!?

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Klar, die Taste ist mir bekannt. Aber dann bollert er ja auf Dauerfeuer. Daher auch meine Aussage, dass man ständig manuell eingreifen müsse.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3782
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 499 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Und den Modus auf Scheibe und Fussraum? Reicht das nicht?
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3782
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 499 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Was mich übrigens auch nervt, ist die Tatsache, dass man niemanden aussteigen lassen kann, ohne das Auto abzuschalten. Sonst piepst die Warnung der Sicherheitsgurte, bis man den Wagen ausschaltet. Weil er anscheinend nur beim Einschalten erkennt, wo jemand im Sitz sitzt.

Das finde ich richtig nervig.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
c2j2 hat geschrieben:Und den Modus auf Scheibe und Fussraum? Reicht das nicht?
Doch, das funktioniert, wenn man es manuell macht. Aber da springt er aus irgendwelchen Gründen nach einer unbestimmten Zeit wieder auf AUTO zurück. Ich kann mir das nicht wirklich erklären.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag