Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
c2j2 hat geschrieben:nicht während des Rollens, nein. :lol:
Aber darum geht es doch. Es piep, wenn das Fahrzeug noch rollt und abgeschnallt wird. Da es aber keinen Sensor auf der Rückbank gibt, der Personen erkennt, piept der fleißig weiter, auch wenn dort keine Person mehr sitzt. Und der Fehler in der Software ist wohl, dass er auch beim Stillstand des Fahrzeuges oder beim öffnen der Tür weiter piept. Und das ist nicht "Software halt", das ist "Entwickler nicht richtig getestet halt".
Anzeige

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3782
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 499 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Ich meinte das nicht für die Entwickler entschuldigend, im Gegenteil, das war ein erfahrenes notdürftiges Akzeptieren der Fehler in Software.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

Knoli
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Einige Dinge stören mich im Moment gerade etwas:

- Meine Seitenradargeräte haben bereits ihren Dienst quittiert
- Ein Türkontakt hinten war faul (Massefehler) und musste ersetzt werden
- Die Leaf-App hat mein zwar schon älteres, aber noch tadellos funktionierendes Smartphone ab 21.12.2018 ausgesperrt
- Der Autobahnverbrauch (>100km/H) bei Versionen mit Notrad/ohne Heckdiffusor ist zu hoch

Zum Glück lässt sich alles korrigieren, aber gerade beim dritten Punkt werde ich gezwungen unnötigerweise Elektroschrott zu generieren. Auf den Zeitverlust und Ärger für die Korrekturen der Fehler könnte ich auch problemlos verzichten.

Auf lange Sicht sollte sich die Fehlerhäufigkeit jetzt schnell Richtung null verbessern. Denn das bin ich von meinem ehemaligen Toyota Prius mit bis auf einen kleinen Defekt vollständig fehlerfreien 170'000km gewohnt ;)
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3782
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 499 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Knoli hat geschrieben:Einige Dinge stören mich im Moment gerade etwas:

- Die Leaf-App hat mein zwar schon älteres, aber noch tadellos funktionierendes Smartphone ab 21.12.2018 ausgesperrt
Zum Glück lässt sich alles korrigieren, aber gerade beim dritten Punkt werde ich gezwungen unnötigerweise Elektroschrott zu generieren.
Es gibt mehrere Apps für das Gleiche ;)
Ich tendiere zu MyLeaf, weil es mir am besten gefällt und der Entwickler super-nett und schnell ist. Aber das kann jeder selbst testen. ConnectEV läuft bei mir auf keinem der 3 Androiden (nicht, weil ich nicht will, sondern das Teil nicht laufen will oder kann.)
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Es nervt mich wenn ich langsam bei geöffneter Fahrertür "einparke" das dann immer der P automatisch reinspringt und der Wagen dann hüpfend stehen bleibt. Das kann doch nicht gesund für die Mechanik sein! Mein ZE0 macht das nicht.
Aber ab und an brauche ich das um zu sehen wie viel Platz noch hinten links an der Ecke ist.

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hatte ich schon geschrieben das die Flaschenhalterbeule an der Türinnenverkleidung schon wieder viele Dreckkratzer bekommen hat weil ich immer mit meinen Schuhen beim aussteigen dagegen ratsche? An meinem alten Leaf sieht das so dermaßen zerkratzt aus und beim Neuen wird es wohl bald nicht besser aussehen.
Zumindest die Einstiegsschwellerkanten bekommen nächste Woche eine Folienkur.

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Seit neustem habe ich einen Fleck auf meinem Leder und bekomme den nicht weg. Die neuen Ledersitze sind sowas von Dreckempfindlich. Ich würde am liebsten die Sitze mit denen in meinem ZE0 tauschen.

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

stephanb
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 3. Okt 2018, 11:52
read
Hat der Leaf keine Warnanzeige, wenn das Wischwasser zur Neige geht? :shock:

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
  • Ibo Abi
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 26. Aug 2017, 21:18
  • Wohnort: 73262 Reichenbach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mich stört die Einstellung beim TMC. Wenn ich das TMC auf Auto(suche) stehen habe, findet er keine Verkehrsstörungen. Schalte ich auf Manuel - und da auf einen lokalen Sender (SWR), dann findet er 8 Verkehrsstörungen. Leider behält er die Manuelle Einstellung nicht bei. Beim Ausschalten der Zündung und erneutem Starten der Zündung steht er beim TMC wieder auf Auto
8-) Be safe - be happy and don´t let anybody make you affraid - forevermore 8-)

Re: Kleinigkeiten die mich am ZE1 nerven:

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2194
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 400 Mal
read
stephanb hat geschrieben:Hat der Leaf keine Warnanzeige, wenn das Wischwasser zur Neige geht? :shock:
ja, es kommt kein Wasser mehr. :lol:

<ernsthaft> nein, hat er nicht.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag