Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:schnellstrasse 80km/h? du weisst aber noch von der theoretischen prüfung, daß du 60 bringen musst, oder? schnellstrasse 80 widerspricht sich. :mrgreen:
Es ist Stuttgart die B 10. Dauerhaft auf 80 beschränkt.... Du hast recht... Ob Schnellstraße da die richtige Bezeichnung ist?BildBildBild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

p.hase
read
B10? dann muss es "touristenfalle" heissen. bitte lächeln. :mrgreen:

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
Hier unser Testbericht zum neuen Leaf.
(Langstreckentest 830km Leipzig-München-Leipzig) fand vorgestern statt und folgt nächste Woche im Kanal)

elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bin gespannt auf morgen. Den Test finde ich gelungen und fair.

Gruß Simon

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
hatte heute während der Fahrt die Fehlermeldung dass das radar nicht mehr funktioniere und propilot (weder spurhaltesystem noch tempomat) ließ sich nicht mehr aktivieren. wetter war gut (18 grad), kein regen. eventuell eine riesenmücke lol. nach ca 5min fahrt ging alles wieder einwandfrei..
Dateianhänge
IMG_20180519_234841.jpg
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

EV--driver
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 08:48
read
0x00 hat geschrieben:hatte heute während der Fahrt die Fehlermeldung dass das radar nicht mehr funktioniere und propilot (weder spurhaltesystem noch tempomat) ließ sich nicht mehr aktivieren. wetter war gut (18 grad), kein regen. eventuell eine riesenmücke lol. nach ca 5min fahrt ging alles wieder einwandfrei..
War bei mir auch drei mal passiert :roll:
Auch zwei mal automatisch bremsen auf die Autobahn ohne Propilot eingeschaltet :cry:

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
Rolf F. auf Facebook hat neulich gemeint, sein Frontradar sei kaputt.
Ein paar Leaf hätten das schon gehabt, aber Nissan tauscht es anscheinend rasch und anstandslos aus.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
danke für die info, das war jetzt 1x in >3000km. wenns öfter auftritt lass ich es anschauen
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
Ja, wenns nur temporär ist, kanns eher an Verschmutzung, Dreck, Insekten liegen.
Hat ja sogar schon so manche Tesla Model S (Pre Facelift) außer Gefecht gesetzt :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
hab heute mal was probiert bzgl heiß werden und konnte das bestätigen dass er bei 144+km/h heiß wird nach einer schnellladung.
hatte nicht die ganze zeit leaf spy laufen leider. außentemperatur ca 26-28 grad
bin mit 85% soc abgefahren. nach ca 85km (gemischt stadt/land/autobahn mit 120km/h max) und 48% soc ankunft beim lidl in wieselburg. dort eingekauft und währenddessen 43min schnellgeladen. Temperatur stieg auf ca 2/3 der anzeige an.
bei der autobahnauffahrt zur a1 hab ich erst den obd dongle angesteckt. dann meine restlichen 80km heim mit ECO off meist 144km/h gefahren lt tacho, also ca 138km/h. zwischendurch mal baustellen oder kurz auch etwas schneller im fluss zum überholen.
hab immer wieder die anzeige beobachtet und er ging weiter rauf, ab ca. s5 Richtung krems wars dann auch im roten bereich. bei der ankunft zu hause wars aber wieder abgekühlt.
hatte nie eine warnmeldung und auch keine drosselung der Leistung.

irgendwann wenn ich die strecke wieder mal fahre dann teste ich mit 120km/h, die ich normalerweise fahre. erwarte mir hier keinen Temperaturanstieg.

bilder usw folgen später.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag