Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • demirsdr
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mike hat geschrieben:Wieder ein, nein gleich zwei zufriedene EV Fahrer mehr! :D
Und lass mich raten, ihr werdet nie mehr einen Verbrenner kaufen.
...jau - wenn überhaupt dann nur noch Plug-In Hybrid :lol: :lol:
Mitsubishi Outlander PHEV TOP in Weiß (EZ 12/2020)
Nissan Leaf 2.zero Edition in Black (EZ 04/2018)
...seit dem 15.09.2021 wieder einen „Halb“-Verbrenner im Haushalt. :mrgreen:
Anzeige

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
Die amis bekommen ja einen ziegel (ab bestimmter ausstattungslinie serie), der bringt dann auch einphasig 6,6 kw

Bei uns gibt es die wallbox nur bei einer finanzierung...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
gbg-monteverdi hat geschrieben:Wegen dem Fahrgeräusch höre und sehe ich noch mal nach. Der Händler meinte, dieses Fahrzeug hätte es nicht. Kann sein, da es das Sondermodell ist?
Hat Deiner sicher auch, auch das Sondermodell.

Hier ein Bild von dem Schalter mit man das Signal ausschalten kann:
Dateianhänge
20180426_103109_LI.jpg

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich hab mit leaf spy alle sounds die es gibt komplett deaktiviert. fehlt nur mehr die offene tür warnung :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
0x00 hat geschrieben:ich hab mit leaf spy alle sounds die es gibt komplett deaktiviert. fehlt nur mehr die offene tür warnung :)
Gibt es die Möglichkeit die auch lauter zu machen? Zumindest das vorwärts Geräusch. Rückwärts ist es laut genug. Haben viele Kinder in der Straße und die hören mich nicht.

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

gbg-monteverdi
read
Elektronenschieber hat geschrieben:
gbg-monteverdi hat geschrieben:Wegen dem Fahrgeräusch höre und sehe ich noch mal nach. Der Händler meinte, dieses Fahrzeug hätte es nicht. Kann sein, da es das Sondermodell ist?
Hat Deiner sicher auch, auch das Sondermodell.

Hier ein Bild von dem Schalter mit man das Signal ausschalten kann:
Danke Dir, So habe geschaut, klar hat er! :idea:
Bei so vielen Schaltern kann man schon mal die Übersicht verlieren... :roll:

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
Ich bin heute mal ne Stunde Leaf 2 gefahren.
War aber einer ohne Pro Pilot - witzig, dachte die 2. Zero Edition hat den.
Er hatte aber eine manuelle Handbremse (Pedal) - vermutlich also ein Acenta, den die Händler wohl als Vorführer extra bekommen?
War recht neu (1000 km).

Also fangen wir an.

-> Beschleunigung ist gut, aber wenn das 7,9 Sekunden sind, dann bin ich vom KONA jetzt schon enttäuscht. Das fühlt sich nicht nach mehr als jetzt an

-> Display ist nett gemacht, Auflösung gut, der echte Analoge Tacho nervt gewaltig (ist aber auch Gewöhnung).
Bisher hatte ich halt nur Zahlen (digital)

-> Mittelkonsole, oberer Teil Armaturenbrett -> Hartplastik par excellence
Darunter aber sehr gut - die "Kunstleder" Andeutung mit dem Ziernähten gefällt, der obere Teil in der Mitte ist fesch, das Display darunter auch, aber ich finde es sehr fummelig zu bedienen wenn gar keine Tasten da sind - gebe ich zu (weil die Felder auf dem Display klein sind).
Die Aufmachung des Navi ist eine Frechheit für 2018 (und ruckelt) -> aber das zeichnet ein Auto eh nicht aus - ist halt vom 30 kWh Leaf noch...

-> Türen / Armlehne sind wie gehabt. Mittelarmlehne finde ich sehr kurz / klein aber okay - genügt.
-> nervig war der Innenspiegel... der sitzt mir zu weit vorne und nimmt zuviel vom Sichtfeld weg - er sollte etwas höher sein (weiter hinten). Dachhimmel aber ist weich und auf Golf Niveau

-> Dämmung passt UND (!) jetzt kommts

VERBRAUCH passt (!)
Ich habe alle Stückerl gespielt. Da wurde sehr wohl am Antrieb was getan.
Zumindest mit meiner Fahrweise habe ich gleich bemerkt: Besser als Japan Leaf - vermutlich sind die Euro Leaf halt näher dran und darum kein Unterschied. Aber vom Japan Leaf kommend, tut sich da schon was.

ePedal ist okay, aber kein Vergleich zu jetzt -> 30 kW sind einfach zu wenig und dass er sowohl beim Vorfahren als auch Retour fahren einen auf BMW i3 macht, ist okay, aber mir fehlt die "einfachere" Dosierbarkeit. IM Vergleich zum alten Leaf natürlich ein Fortschritt.

Mein Fazit ändert sich nicht. Solider alter Bekannter im neuen Gewand mit "Update" ins Jahr 2018 ohne Thermalmanagement fatal, konnte ich aber nicht testen.
Bin von 90% auf 60% runter gefahren. Viel Landstraße, Autobahn ein Teilstück. Das passt alles soweit.

Es ist halt Leaf, aber das Armaturenbrett wirkt ein wenig zu "pummelig hoch" und über die Haube sieht man zu wenig "runter" (kann man schwer beschreiben). Ist aber eine Gewöhnung und beim alten Leaf ja auch ähnlich.

Heißt: Der beste Leaf unter den Leafs :D

Nur jetzt bezogen auf die Fahrt ->
Am besten gefallen hat mir: Fahrkomfort (Sitze, Ruhe - man hört aber den Antrieb!)
Am wenigsten gefallen hat mir: Navigationssystem / Touchdisplay -> das ist einfach dieser Generation nicht würdig.

Bei meiner Fahrweise würde ich - hochgerechnet 260 km im Sommer kommen.
Soviel wie mit der ZOE Q90 und ca. 20-30 km weiter als mit dem IONIQ.
Schade für Nissan. Hätte es den Leaf vor der ZOE gegeben, würde ich wohl heute noch Leaf fahren, weil ich dann mit dem IONIQ nie in Berührung gekommen wäre :D
Aber so, muss ich sagen, war alles richtig und ich habe nix verpasst.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

NoFossil
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:32
read
Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Das Navi ist leider wirklich sehr alt wie bei allen Nissan in Europa aktuell. Ich hoffe die bringen da mal was neues siehe Serena in Japan. Schönes großens Display.

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
Hier noch ein paar Fotos.
Diese eine deutsche Übersetzung ist echt tricky.
LÖSCHEN meint -> Abbrechen
Ich hab Ja gewählt -> und mir damit den Durchschnitt zurückgesetzt :D

Die Spiegelkappen erinnern irgendwie an ZOE :D
Dateianhänge
WhatsApp Image 2018-04-26 at 18.10.00.jpeg
WhatsApp Image 2018-04-26 at 18.10.06 (1).jpeg
leaf2td.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

NoFossil
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:32
read
Leaf vom Sintschnig sehr nice. Warst du damit zufällig mal in Villach unterwegs?? :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag