Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
das nervige piepen wenn die fahrertüre offen ist hab ich auch bisher nicht wegbekommen, auch nicht mit leaf spy... meine Verbrauchswerte sind nicht so gut (16-19 kwh/100km) aber ich fahre großteils Autobahn und das dann auch spritziger :)
über land merkt man aber am momentanverbrauch dass definitiv spielraum nach unten ist :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
R2-D2 hat geschrieben:Hat der Leaf eigentlich irgendwelche "Fussgängerschutzgeräusche" wenn er langsam bewegt wird?
Ja, bis 30 km/h strahlt das Auto nach vorne ein Geräusch ab und wenn man rückwärts fährt hört es sich fast an wie ein Gabelstabler light. :D
Aber das schöne ist, man kann es mit einem Knofdruck ausschalten. ;)
Dann sollte man aber wirklich sehr vorsichtig sein bei Annäherung von Fußgänger und Radfahrer, die hören wirklich nichts!
Ist manchmal aber auch lustig wenn man sich anschleicht um dann die Gesichter zu sehen. :lol:

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

gbg-monteverdi
read
Ich habe da keine Geräusche gehört?
Und einen Schalter zum Ausschalten habe ich bisher auch nicht gefunden?
Bitte mal dazu nähere Angaben, da ich bei McDonals losgefahren bin und zwei ältere Leute waren doch ein wenig erschrocken, als ich neben ihnen herfuhr(Schritttempo) :shock:

„Verbrauch“ nach ca. 550 km Durchschnitt 16,7 kWh, keine Berge, ebene Landschaft, Magdeburger Börde.
2/3 Autobahn - 1/3 Landstraße
Diese Woche nur Landstraße, hoffe den Verbrauch noch zu senken 8-)

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
gbg-monteverdi hat geschrieben:Ich habe da keine Geräusche gehört?
Hört man im Innenraum auch nicht, höchstens bei geöffnetem Fenster.
Einfach mal das Fenster öffnen und Radio aus lassen.
gbg-monteverdi hat geschrieben:Und einen Schalter zum Ausschalten habe ich bisher auch nicht gefunden?
Vorne links neben dem Lenkrad auf der Konsole gibt es mehrere flache rechteckige Knöpfe, unter anderem zum Ein-/Ausschalten des Lenkassistenten für den Propilot oder zum Öffnen der Ladeklappe vom Stromanschluß.
Es sind 2 Reihen und jetzt aus dem Gedächtnis heraus, sollte es unten rechts sein. ;)
gbg-monteverdi hat geschrieben:„Verbrauch“ nach ca. 550 km Durchschnitt 16,7 kWh, keine Berge, ebene Landschaft, Magdeburger Börde. 2/3 Autobahn - 1/3 Landstraße
Das ist nach meiner Erfahrung völlig normal bei diesem Profil.

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nach jetzt 2500km fahre ich mit einem Verbrauch zwischen 13 - 16. Bordcomputer 2 habe ich das letzte mal vor 750km gelöscht und der zeigt 13,9 an.
MfG Andi

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

gbg-monteverdi
read
Wegen dem Fahrgeräusch höre und sehe ich noch mal nach. Der Händler meinte, dieses Fahrzeug hätte es nicht. Kann sein, da es das Sondermodell ist?
Im übrigen wurde in der BA sehr viel vom Leaf1 übernommen. Man kann also nicht alles genau nachschlagen. Sicher wurde die Anleitung vom japanischen ins englische übersetzt und dann ins deutsche?

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
0x00 hat geschrieben:heute das erste mal nach meiner abwesenheit ein stück gefahren. es sind noch die 16" winterreifen drauf. bei abfahrt in der früh waren es ca 18 grad, beim heimfahren 26-29grad außentemperatur. AC war immer an.

fahrt von zuhause nach wien, dort 3h in der sonne gestanden, danach in wien ein paar km gefahren und wieder geparkt. anschließend nach hause. gesamt 138km gefahren, rest 77km, reichweite also 215km zzgl "leafspy" puffer.
Großteil der strecke ist Autobahn, hier hatte ich den tempomat auf 123km/h eingestellt, nur kurz zwischendurch mal schneller zum überholen.

und noch 2 bilder wie das auto jetzt nach dem Folieren aussieht :) kein fades schwarz mehr und weiß ist definitv kühler :)
Gratuliere! Sieht richtig toll aus mit der Folierung :thumb:
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
chrissy hat geschrieben:Gratuliere! Sieht richtig toll aus mit der Folierung :thumb:
und wenn man gestern auf dem e-Stammtisch in Wien gewesen wäre, hätte man den auch live gesehen. :D
(inklusive neuer Chademo Lademöglichkeit in der Location von INSTADRIVE)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
read
Wenn nissan nicht mal in der lage ist ein blau als farbe anzubieten....dann hilft erstmal nur folie

Der ziegelstein liefert doch weiterhin nur 10A auf der AC seite, oder?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
der Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition gestern in Wien hat an der Kreisel Ladestation etwa 6,6kW einphasig gezogen. Es liegt denke ich am Ladeziegel und nicht am Typ2 Anschluss. Aber das war beim alte Typ 1 genauso...
Nur der Kangoo hat für seinen Adapter eine Büroklammer gebraucht....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag