E-Auto und "Grüne Plakette"

Re: E-Auto und "Grüne Plakette"

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hat mich auch einige Überwindung gekostet :( :x
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige

Re: E-Auto und "Grüne Plakette"

eSmart
read
MaLa hat geschrieben:Nie im Leben würde ich auf mein E Auto diese hässliche Überdimensionale Plakette drauf kleben :shock: :evil:
Tja, ich habe 2, vielleicht werden es mehr. Denn im Ausland gibt es die auch schon verpflichtend :cry:
Vielleicht sollte ich es wie bei der Einführung unserer Plaketten machen, damals hatte ich die erste auf Adhäsionsfolie geklebt und diese bei Bedarf in die Scheibe. Darf man nicht ? Nein, sieht man aus normaler Entfernung nicht.

Re: E-Auto und "Grüne Plakette"

USER_AVATAR
  • ViperX7777
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
  • Wohnort: Köln
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich vergesse irgendwie seit 10tkm ständig die Plakette an die Scheibe zu kleben. Liegt im Handschuhfach.

In Köln ist es übrigens wie oben beschrieben. Auf der Plakette wird das E nicht gedruckt/geschrieben auch wenn es auf dem Kennzeichen steht.
Seit 08/2023 Dacia Spring
Seit 03/2023 MG4
02/2020 bis 02/2023 VW e-Up!
03/2018 bis 03/2021 Nissan Leaf 2.Zero
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979

Re: E-Auto und "Grüne Plakette"

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ViperX7777 hat geschrieben:Ich vergesse irgendwie seit 10tkm ständig die Plakette an die Scheibe zu kleben. Liegt im Handschuhfach...
Oh mann, da hätte ich auch drauf kommen können, bin ja eigentlich auch vergesslich... :roll:
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: E-Auto und "Grüne Plakette"

USER_AVATAR
read
ViperX7777 hat geschrieben:Ich vergesse irgendwie seit 10tkm ständig die Plakette an die Scheibe zu kleben. Liegt im Handschuhfach.
Da liegt die gut...bis zum ersten Knöllchen, in anderen Städte kontrollieren die strenger, muß aber jeder selber wissen ob er lieber zahlt damit kein Aufkleber an der Scheibe ist. ;)

Re: E-Auto und "Grüne Plakette"

p.hase
read
habe noch nie eine grüne plakette geklebt. tesa tuts auch.

Re: E-Auto und "Grüne Plakette"

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich wollte die "Schönschrift" nicht auf meiner Plakette und habe eine gedruckte im Internet bestellt.
Die städtische Angestellte hatte mir bei der Zulassung übrigens auch erst gesagt das man keine Plakette bräuchte. Ich habe dann mit Ihr in den Gesetzestexten gestöbert und tatsächlich muss man eine haben, sonst winken 70 € der Städtischen Kasse. Ist eigentlich noch der Punkt in Flensburg fällig oder mit der Punktereform unter den Tisch gefallen?

Re: E-Auto und "Grüne Plakette"

USER_AVATAR
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:...sonst winken 70 € der Städtischen Kasse. Ist eigentlich noch der Punkt in Flensburg fällig oder mit der Punktereform unter den Tisch gefallen?
Ich meine, dass es Punkte jetzt doch erst ab € 80,- gibt!?!
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module

Re: E-Auto und "Grüne Plakette"

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Habe gerade hier gelesen https://www.kba.de/DE/Fahreignungs_Bewe ... _node.html:

Code: Alles auswählen

…. Ordnungswidrigkeiten wie z. B. das verbotene Einfahren in eine Umweltzone werden im FAER nicht mehr gespeichert.…
aber

Code: Alles auswählen

…. Maßgebend für die Speicherung ist allein die Tatsache, dass die Zuwiderhandlung in der Anlage 13 zu § 40 FeV aufgeführt ist. In diesem Zusammenhang ist es jedoch nicht erforderlich, dass die Geldbuße mindestens 60 Euro beträgt, …
Also gibt es auch Eintragungen bei unter 60 €.

Nicht ganz so sicher bin ich mir wegen der 70 €. Laut https://www.bussgeldkatalog.de/umweltplakette/ sollen 80 € fällig sein.

Re: E-Auto und "Grüne Plakette"

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Letzlich gehts bei der Plakette nur ums Abkassieren. Idee: Durch Einmal-Zahlung von 20 Eur in die Stadtkasse sich von der Plakettenklebepflicht befreien lassen. Da die Plakette idR 5-10 Eur kostet, wären das sogar noch einmal Mehreinnahmen. :lol: :lol: :lol: Den genehmigten "Antrag auf Befreiung der Plakettenklebepflicht" kann man dann ja hinter die Scheibe legen, wenn man mal in einer Umweltzone parken sollte.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag