Defekte Lenkradtasten nach nur 3 Monaten? (solved)

Defekte Lenkradtasten nach nur 3 Monaten? (solved)

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Hi,

hat dieses Problem noch jemand - bei mir knacken nahezu sämtliche Lenkradtasten auf der linken Seite und bleiben auch hängen, weshalb eine Menüauswahl nur sehr schwierig möglich ist.. die auf der rechte Seite funktionieren normal und mit weichem Druckpunkt.

Ich hoffe das ist ein Garantiefall? Nach 3 Monaten schon sowas... also echt :) so oft hab ich die Tasten auch nicht gedrückt :roll:

Hier 2 Videos:
https://youtu.be/m1BHE22qQIE
https://youtu.be/CdmO-TygOPw

edit: war in der Werkstatt und dort haben sie mit irgendeinem speziellen Reinigungsmittel mit Hochdruck reingesprüht und geht jetzt wieder viel besser. Offenbar irgendwie verschmutzt gewesen, muss wohl mal meine bessere Hälfte fragen ob da was verschwiegen wurde :lol:
Zuletzt geändert von 0x00 am Fr 22. Jun 2018, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: Defekte Lenkradtasten nach nur 3 Monaten??

USER_AVATAR
read
Wenn Du keine Flüssigkeit darüber geleert hast, sollte das ein Garantiefall sein.
Ist schon ärgerlich nach nur 3 Monaten!

Re: Defekte Lenkradtasten nach nur 3 Monaten??

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
hmm, ich lass mal in der Werkstatt checken. Ich hab nur wie bei jedem Auto bisher leicht drübergewischt beim Reinigen
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Defekte Lenkradtasten nach nur 3 Monaten??

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ich habe ja das Verbrenner-Pendant zu Leaf (Pulsar) und da ist die Haptik der Lenkradtasten ähnlich wie billigst Fernost Elektrogeräte. Fühlt sich auch so an, als wenn die nicht lange halten werden.
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag