wer baut einen Rex für den Leaf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
read
tom hat geschrieben:Das wär doch auch ein geiler REX: http://www.symbiofcell.com/sol-re.html
Der RE soll doch Unabhängigkeit bieten. Was soll man da mit einer Brennstoffzelle, für die es so gut wie keine H2 Infrastruktur gibt?
Der Praxisnutzen ist doch unterhalb von Null. Damit das Sinn macht, müsste der Tank bei Fahrtbeginn immer voll sein. Aber woher?
Das Ding ist doch nach kurzer Zeit leer und dann nur Ballast, den man zur 200km entfernten Tanke schleppen muss.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

HED
read
Einen Range Extender hat die Folge, das man wieder am Erdöl hängt. Will man das denn unbedingt?

Das einzig bessere daran wäre, dass man keinen Zweitwagen bräuchte.

Aber wie sieht das denn aus.... mit dem E-Auto an Tankstelle zu fahren.

Entweder man fährt voll elektrisch, oder aber man kann gleich ein sparsames Erdgasauto fahren.

Von Hybriden halte ich übrigens auch nicht viel, das macht nur in schweren SUVs Sinn.

Ein Prius mit 5 Liter Durchschnittsverbrauch schont die Erdölreserven nicht und wirklich günstig ist es auch nicht.

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
HED hat geschrieben:Einen Range Extender hat die Folge, das man wieder am Erdöl hängt. Will man das denn unbedingt?
Das einzig bessere daran wäre, dass man keinen Zweitwagen bräuchte.
Aber wie sieht das denn aus.... mit dem E-Auto an Tankstelle zu fahren.
Entweder man fährt voll elektrisch, oder aber man kann gleich ein sparsames Erdgasauto fahren.
Ein Zweitwagen brauchen trotzdem viele, schon wegen verschiedene Arbeitsstellen und schlechte öffentliche Verkehrsmittel.

Statt Erdgas ist Autogas (LPG) praktischer. Für Erdgas gibt es viel zu wenige Tankstellen. Das Tankstellennetz bei Autogas ist mehr als ausreichend, selbst auf Autobahnen findet man welche.

Und ja, zum Erdöl will ich sicher nicht mehr zurück. Auch deshalb kein REX!
Ich hoffe darauf, in 3 Jahren auch längere Strecken in D mit dem EV fahren zu können.

Hallo Frau Merkel, aufwachen :!:
Andere Länder machen doch schon lange vor, wie es geht :!:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

p.hase
read
ich wiederhole mich gerne: anstatt den LEAF umzubauen muss man die menschen in den firmen umbauen! eine gezielt angelegte email-aktion kostet nichts ausser ein bischen zeit und bewegt die ein- oder andere firma als werbeträger eine chademo hinzustellen. wenns in der schweiz klappt, geht das auch in österreich oder deutschland.

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

HED
read
Mike hat geschrieben:
HED hat geschrieben:Einen Range Extender hat die Folge, das man wieder am Erdöl hängt. Will man das denn unbedingt?
Das einzig bessere daran wäre, dass man keinen Zweitwagen bräuchte.
Aber wie sieht das denn aus.... mit dem E-Auto an Tankstelle zu fahren.
Entweder man fährt voll elektrisch, oder aber man kann gleich ein sparsames Erdgasauto fahren.
Ein Zweitwagen brauchen trotzdem viele, schon wegen verschiedene Arbeitsstellen und schlechte öffentliche Verkehrsmittel.

Statt Erdgas ist Autogas (LPG) praktischer. Für Erdgas gibt es viel zu wenige Tankstellen. Das Tankstellennetz bei Autogas ist mehr als ausreichend, selbst auf Autobahnen findet man welche.

Und ja, zum Erdöl will ich sicher nicht mehr zurück. Auch deshalb kein REX!
Ich hoffe darauf, in 3 Jahren auch längere Strecken in D mit dem EV fahren zu können.

Hallo Frau Merkel, aufwachen :!:
Andere Länder machen doch schon lange vor, wie es geht :!:
LPG ist lediglich ein minderwertiges Abfallprodukt. Nicht mit CNG vergleichbar.

Dass das Tankstellennetz verbesserungswürdig ist liegt daran, dass eine Erdgastankstelle bis zu 250.000 Euro kosten kann.
Nicht aber am Kraftstoff selbst.

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
HED hat geschrieben:
LPG ist lediglich ein minderwertiges Abfallprodukt. Nicht mit CNG vergleichbar.
Dass das Tankstellennetz verbesserungswürdig ist liegt daran, dass eine Erdgastankstelle bis zu 250.000 Euro kosten kann. Nicht aber am Kraftstoff selbst.
Mit dem "minderwertigen Abfallprodukt" bin ich bereits über 150000 km problemlos gefahren (zum halben Benzinpreis). Ich habe nichts gegen CNG, aber ein gut ausgebautes Tankstellennetz ist sehr wichtig. Aktuell gibt es in Deutschland 919 CNG Tankstellen und 6690 LPG Tankstellen ...

Wie bereits erwähnt warte ich sehnlichst darauf, meinen Zweitwagen für Langstrecken gegen ein EV ohne REX tauschen zu können. Darum geht es mir, nicht um CNG oder LPG Vor- und Nachteile. Dafür gibt es eigene Foren.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
der plan beginnt zu reifen,habe kontakt zur firma kspg und es sieht gut aus mit einem einbau des rex.die techniker arbeiten anscheinend schon an einer möglichkeit,wobei ich die einfache lösung mit manuell sdtarten und mit extra lader auf plus/minus bevorzuge,aber die möchten ein voll integriertes,automatisch zuschaltendes system bauen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Das klingt sehr viel versprechend, für alle REX - Interessierte.
Zumal dieser REX sehr laufruhig und kompakt wäre. Keiner Marke Nik-Knatterton! ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
xado1 hat geschrieben:der plan beginnt zu reifen,habe kontakt zur firma kspg und es sieht gut aus mit einem einbau des rex.die techniker arbeiten anscheinend schon an einer möglichkeit,wobei ich die einfache lösung mit manuell sdtarten und mit extra lader auf plus/minus bevorzuge,aber die möchten ein voll integriertes,automatisch zuschaltendes system bauen.

Hi Xado1

quanta costa der Spaß?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also preis gibts noch keinen.mal abwarten was kommt.
mein plan wäre erst mal den rex außen testen,und wenn allles läuft dan einbauen,d.h. kofferraumboden raussägen und eine wanne basteln.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag