Reisen mit dem Leaf und Chademo in Deutschland

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
read
stromr hat geschrieben: Bleibt noch PSA als nennenswerter Mitspieler,
Ist nicht nennenswert. Die Begründung für den Chademo liegt da nur darin, dass sie die i-Miev-Kopie bauen. Und das Ding ist auch schon technisch längst überholt und hat erst recht keine Stückzahlen mehr.
PSA hat zur Zeit nichts eigenes und ist damit zur Zeit völlig unbedeutend.

Sollen sie doch alle fahrzeugseitig CCS verbauen. Ein Anschluss, der alle Möglichkeiten offen lässt. Was kann man dagegen haben?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Eure Fragen an Nissan

mlcp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 8. Apr 2014, 19:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Sollen sie doch alle fahrzeugseitig CCS verbauen. Ein Anschluss, der alle Möglichkeiten offen lässt. Was kann man dagegen haben?
Das wir im Nachteil sind weil wir diesen Anschluss noch nicht haben. Aber langfristig wird wohl kein Hersteller mehr dran vorbeikommen in Europa (und wahrscheinlich auch Amerika) CCS zu verbauen. Wenigstens ist dann das Steckerchaos vorbei.

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
stromr hat geschrieben: Bleibt noch PSA als nennenswerter Mitspieler,
Ist nicht nennenswert. Die Begründung für den Chademo liegt da nur darin, dass sie die i-Miev-Kopie bauen. Und das Ding ist auch schon technisch längst überholt und hat erst recht keine Stückzahlen mehr.
PSA hat zur Zeit nichts eigenes und ist damit zur Zeit völlig unbedeutend.
Ach du Schande: Da kommt tatsächlich null komma nix mehr auf den Markt von PSA. Mitsubishi verkauft die i-Mievs nur noch selber. Das spricht für sich.

Damit bleiben nur noch Kia, Nissan und Mitsubishi. Die Zulassungszahlen der drei zusammen sind vermutlich unter dem eines einzelnen deutschen Modells. Also spielen die in D keine große Rolle. Europäisch sieht es natürlich noch anders aus. Aber wenn auch Frankreich nichts mehr mit CHAdeMO anbietet, stehen die Asiaten auch dort alleine da. Puh.

Frohe Ostern wünscht
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: Eure Fragen an Nissan

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,
ev4all hat geschrieben:aber es gibt zum Glück ja auch Investoren, die nicht diskriminieren wollen.
Du meinst sicherlich, die etwas verdienen wollen ;-) Wer andere ausgrenzt der hat diese Kunden weniger.

Wenn diese verdammten Lader nicht so teuer wären würde ich selber an verschiedenen Standorten welche aufstellen und 30 ¢/kWh für Ökostrom kassieren ;-) Und als erstes würde ich zu unseren beiden Rastanlagen gehen. Da dürfen es dann auch 33¢ sein :mrgreen:

Aber 50k€ für jede Ladestelle in die Hand zu nehmen ist auch für mich schwierig (ich würde mich dann nicht
auf CHAdeMO beschränken sondern alles Relevante anbieten) Z.b. 2x Typb 2x 22kW + CHAdeMO/CSS. :geek:

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
read
stromr hat geschrieben:Kia, Nissan und Mitsubishi. Die Zulassungszahlen der drei zusammen sind vermutlich unter dem eines einzelnen deutschen Modells. Also spielen die in D keine große Rolle. Europäisch sieht es natürlich noch anders aus. Aber wenn auch Frankreich nichts mehr mit CHAdeMO anbietet, stehen die Asiaten auch dort alleine da. Puh.
Soviel zur Verbreitung von CHAdeMO-Ladestationen:

Bild

Es immer noch das verbreitetste Schnellladenetz Europas.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
read
Hat schon jmd. eine Frage beantwortet bekommen, ich dachte Bernd hat die abgegeben und wir kriegen ne mail ;) .

Der letzte Stand ist 1.838 im Mai, vielleicht jetzt schon 2.000 ?
Dateianhänge
CGk7rpmWgAAHIvb.jpg large.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Eure Fragen an Nissan

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
chrissy hat geschrieben:
stromr hat geschrieben:Kia, Nissan und Mitsubishi. Die Zulassungszahlen der drei zusammen sind vermutlich unter dem eines einzelnen deutschen Modells. Also spielen die in D keine große Rolle. Europäisch sieht es natürlich noch anders aus. Aber wenn auch Frankreich nichts mehr mit CHAdeMO anbietet, stehen die Asiaten auch dort alleine da. Puh.
...

Es immer noch das verbreitetste Schnellladenetz Europas.
Stimmt, aber ist ja kein Wunder - CHAdeMO gibt es ja schon viel länger als CCS. Die Frage ist, wie der Trend aussieht. Und da hatte ich den Eindruck, dass CCS schneller steigt als CHAdeMO. Aber ich hatte nur die Zahlen hier aus der Board-Statistik, und die ist leider zu Deutschland-lastig und bildet nicht ganz Europa einheitlich gut ab. Hat jemand bessere Zahlen?

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: Eure Fragen an Nissan

p.hase
read
sehr schnell fallen alle hinten runter die nicht rückspeisen können bzw. sg-ready sind. dann ist schluss mit trend.

Reisen mit dem Leaf und Chademo in Deutschland

USER_AVATAR
read
chrissy hat geschrieben: Es immer noch das verbreitetste Schnellladenetz Europas.
In Deutschland halt für Reisen relativ ungeeignet.
Da strandet man dann an Schnarchladung während an Typ 2 mit 22 oder 43kW ladende Fahrzeuge schon am Horizont verschwunden sind.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Eure Fragen an Nissan

Wolfgang21
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 18:37
read
Karlsson hat geschrieben: In Deutschland halt für Reisen relativ ungeeignet.
Da strandet man dann an Schnarchladung während an Typ 2 mit 22 oder 43kW ladende Fahrzeuge schon am Horizont verschwunden sind.
Solche Aussagen finde ich für Leute, die sich gerade beginnen für die E-Mobilität zu interessieren nicht besonders hilfreich.
Außerdem stimmen sie so in aller Allgemeinheit auch nicht, sondern hängen (im Moment?) davon ab, wo man wohnt und wo man hin möchte. Richtig ist, dass man, mit ausschließlicher Nutzung von CHAdeMO, nicht von jedem beliebigen Ort in Deutschland zu jedem anderen beliebigen Ort fahren kann. Durch den Ausbau der CHAdeMOs in den letzten Monaten geht aber schon einiges. Was man hier im Forum auch an den Berichten von Touren nachlesen kann, die mit dem Kia oder dem Leaf gemacht wurden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag