Reduzieren der Ladezeit Ihres Nissan LEAF!

Re: Reduzieren der Ladezeit Ihres Nissan LEAF!

Beitragvon eDEVIL » Sa 21. Dez 2013, 10:32

Ja, soweit ich weiß kann erst der 2013er mehr als die ~16A
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11381
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Re: Reduzieren der Ladezeit Ihres Nissan LEAF!

Beitragvon stromer » Sa 21. Dez 2013, 11:15

Ich würde mir den Leaf für den europäischen Raum mit Typ2-Dose und wahlweise mit optionalem 11 oder 22 kW-Lader wünschen.
Das wäre mit Sicherheit immer noch billiger und besser, als den Kofferraum mit 3 weiteren Ladern zu verkleinern.
Ich besitze einen Leaf und einen Zoe und halte den Leaf für das eindeutig bessere Fahrzeug. Trotzdem fahre ich auf Grund des AC-Schnellladers jetzt fast auschließlich mit dem Zoe.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2291
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: Reduzieren der Ladezeit Ihres Nissan LEAF!

Beitragvon Snorvlieger » So 22. Dez 2013, 12:43

Mike hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:
der leaf kann überall mi 6 kw laden,nur in A und D nicht,ich glaub nicht,daß die für uns andere lader verbauen,die ladeleistung muß irgendwie anders reduziert sein.

Beim 2013er kann ich mir gut vorstellen, dass er 6kW kann und vielleicht per Firmeware reduziert ist. Bei Neukauf könnte man das einfach mit einem Importauto in einem Nachbarland lösen.

Der 2012er konnte doch auch in anderen Ländern nicht mit 6 kW geladen werden, oder?

Habe de neuen mit 3kw und habe schon mails an Nissan geschickt und Antwort bekommen das man nicht umrüsten kan nach 6 Kw!!!!
Benutzeravatar
Snorvlieger
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 13:37

Vorherige

Zurück zu Leaf - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast