Leaf wird vom hypercharger nicht erkannt.

Re: Leaf wird vom hypercharger nicht erkannt.

drilling
read
andygamp hat geschrieben:hatten einige säulen dort stehen in rosa farbe glaube waren für telekom deutschland
Sind das die Säulen die Telekom neben die grauen Verteilerkästen stellen möchte?
Anzeige

Re: Leaf wird vom hypercharger nicht erkannt.

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
weiß ich nicht habe nur die rosa säulen in der halle gesehen und gefragt für wen die sind und die antwort war telekom
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Leaf wird vom hypercharger nicht erkannt.

elektrozauber
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Fr 19. Mai 2017, 09:46
  • Wohnort: Neckar-Alb
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Wieso darf denn in Deutschland diese Ladesäule mit CHAdeMO aufgestellt werden? Nach meinem Kenntnisstand können am hypercharger zwei Autos parallel laden, ergo zwei Ladepunkte. Aber die Ladesäulenverordnung schreibt doch vor dass CCS an jedem Ladepunkt Pflicht ist, somit pro Ladepunkt CHAdeMO nur alternativ angeboten werden darf. Sieht für mich nach einem klaren Verstoß der LSV aus oder übersehe ich was?

Re: Leaf wird vom hypercharger nicht erkannt.

USER_AVATAR
read
Das kann der Betreiber ja entsprechend konfigurieren, dass es LSV konform ist.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Leaf wird vom hypercharger nicht erkannt.

drilling
read
elektrozauber hat geschrieben:Sieht für mich nach einem klaren Verstoß der LSV aus oder übersehe ich was?
Es gibt unzählige Verstöße gegen die LSV die nicht geahndet werden, z.B. bezüglich ad-hoc Zahlungsmöglichkeit, Tesla Supercharger, usw. Die LSV scheint eine lahme Ente zu sein die nicht sonderlich beachtet wird.

Wenn man hier an Chademo und CCS gleichzeitig laden kann dann ist das für uns alle nur positiv deshalb verstehe ich nicht warum du möchtest das ausgerechnet dies geahndet wird.

Re: Leaf wird vom hypercharger nicht erkannt.

jani
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 22. Jun 2017, 08:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Übrigens kann ich jetzt mit meinem Japanleaf endlich auch an diesem neuen Lader laden. Seit dem Software Update funktioniert Chademo auch mit meinem Auto wieder.

Re: Leaf wird vom hypercharger nicht erkannt.

elektrozauber
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Fr 19. Mai 2017, 09:46
  • Wohnort: Neckar-Alb
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
drilling hat geschrieben:
elektrozauber hat geschrieben:Sieht für mich nach einem klaren Verstoß der LSV aus oder übersehe ich was?
Wenn man hier an Chademo und CCS gleichzeitig laden kann dann ist das für uns alle nur positiv deshalb verstehe ich nicht warum du möchtest das ausgerechnet dies geahndet wird.
Ich habe nicht gesagt dass dies geahndet werden soll. Es ist mir gleich ob die Drewag gegen die LSV verstößt. Ich habe mir allerdings ein Angebot von diesem Hersteller schicken lassen, stand vor genau dieser Frage und habe mich für 2x CCS statt CCS+CHAdeMO entschieden, um LSV-konform zu sein. Das Förderprogramm der Bundesregierung schreibt jedenfalls LSV-Konformität vor. Ich finde es natürlich schade wenn durch 2x CCS dann Nissan, Tesla-Adapter & co außen vor sind, aber mein Eindruck ist dass der Zug in Europa eh in Richtung CCS geht, selbst Tesla schwenkt ja beim Model 3 um, vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit bis auch Nissan dem Beispiel folgt.

Re: Leaf wird vom hypercharger nicht erkannt.

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Da wird genau soviel geahndet wie bei Cum-Cum Geschäften. :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag