Leaf mit CCS?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Ja bei CCS pennt das Auto wieder ein dann (mir beim IONIQ so passiert).
Das sind aber alles Sonderfälle.

Ich tippe also auf CHAdeMO 100 kW und Typ 2 6,6 kW einphasig (sind also resp. 3,7 kW erlaubt in AT bzw. 4,6 kW in DE lt. Schieflastverordnung).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Leaf mit CCS?

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@Twizyflu: Ich hab gar kein CCS Problem schildern wollen, hat eh alles gepasst.

Die Konstellation war: beide Fahrzeuge am Tripplelader angesteckt, der i3 mit CCS war zuerst da und hat schon geladen. Ich konnte CHAdeMO (am Leaf angesteckt) an der Smatrics/ABB Säule bereits authorisieren, obwohl noch kein Strom geflossen ist. Als der i3 die Ladesession beendete startete die CHAdeMO Ladung automatisch, ich musste gar nicht erst wieder zum Auto gehen.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Jap, das hab ich auch schon so verstanden und ist auch richtig.
Wollte nur anmerken, dass es umgekehrt prinzipiell auch geht aber das Auto bei CCS - wenn CHADeMO lädt - gerne einschläft wenn es zulange dauert (war bei mir so als ich IONIQ angesteckt hatte und aktivierte und dann aber der liebe Tesla noch ne Stunde laden wollte via CHAdeMO Adapter).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
  • tigmac
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:22
  • Wohnort: Graz
read
Twizyflu hat geschrieben: ...Typ 2 6,6 kW einphasig (sind also resp. 3,7 kW erlaubt in AT bzw. 4,6 kW in DE lt. Schieflastverordnung).
Gut, dass das in AT niemanden interessiert :lol:
Also ohne 6,6kW Bordlader und entsprechende Lademöglichkeiten wäre das Auto im Sharingbetrieb schon schwierig zu betreiben.

11kW wäre halt auch ein schönes Signal "Liebe EU-Kunden! Wir haben jetzt auch Ladegeräte mit mehr Schmalz eingebaut und ja, euer Feedback war uns wichtig" ... das macht ja sogar die deutsche Autoindustrie schon so.
pro eDrive gemeinnütziger Verein zur Förderung von Elektromobilität

Unsere Webseite: http://pro-edrive.at/
Folge uns auf Facebook :-) https://www.facebook.com/proedrive.at

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Die werden an der Grundkonstrunktion vielleicht nichts geändert haben
Die meisten Leaf sind ja in Asien und den USA
Dort ist es eh einphasig in der Regel

Ich tippe auf fixe 6,6 kW serienmäßig :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
  • sunstegen
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 10:47
read
Twizyflu hat geschrieben:Die werden an der Grundkonstrunktion vielleicht nichts geändert haben
Die meisten Leaf sind ja in Asien und den USA
Dort ist es eh einphasig in der Regel

Ich tippe auf fixe 6,6 kW serienmäßig :)
Was heist fixe 6,6KWh ? :?: :?: :?: ich kann doch hoffentlich die maximale Ladeleistung entweder über den BMS oder an dem
Ladeziegel begrenzen weil zuhause möchte ich "nur" mit 16A(PV-Anlage) laden.
Mit welchen Ladekabel wird den der Leaf (2018) den voraussichtlich ausgestattet sein ?? :)
Am 30.7.2018 war die Übergabe durch Chrissy als 82 Vorbesteller des Nissan Leaf :) :) :) bisher 3560km gefahren Verbrauch
14,2kwh pro 100km :o :o

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Naja, wenn man sich Tesla anschaut, dann erkennt man, dass es problemlos möglich ist, die Lader an den entsprechenden Markt anzupassen. Von daher...
Ich würde mir schon wünschen, dass es die Japaner auch endlich kapieren...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
sunstegen hat geschrieben: ich kann doch hoffentlich die maximale Ladeleistung entweder über den BMS oder an dem
Ladeziegel begrenzen weil zuhause möchte ich "nur" mit 16A(PV-Anlage) laden.
Die maximale Leistung gibt immer die Ladesäule vor. Ob Du da was einstellen kannst, hängt von Deiner Ladesäule ab.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Leaf mit CCS?

USER_AVATAR
read
Bei den 6,6 kW AC meinte ich die maximale Ladeleistung.
Wenn du das begrenzen kannst zB via ICCB dann ist das nie ein Thema
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf mit CCS?

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Angeblich ist im neuen e-Golf auch der 7,2kW Lader vom alten USA e-Golf verbaut. Da wird man wohl 2x 3,6kW in Reihe oder parallel schalten können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag