Leaf lädt automatisch alle halbe Stunde nach

Re: Leaf lädt automatisch alle halbe Stunde nach

Beitragvon alb_ino » Fr 2. Jun 2017, 17:44

Deef hat geschrieben:
Nach Umstecken auf den normalen Ladeziegel gestern war Ruhe im Karton. Nix mehr Nachladen. Vielen Dank. Blöd. Der Ampiziegel ist wohl breit. Gibt es Ampi noch?.

Bitte :)
Mein Ampiziegel hielt leider nur ein halbes Jahr -und noch "leiderer" wollte Ampi dann nichts mehr davon wissen. Und Garantie bei Opel war ja leider nicht weil geöffnet. Wenn ich mich recht erinnere hatte er dann mit dem Umbau auch aufgehört
seit 18.10.13 und auch weiterhin Black Botschafter Leaf, weder Sonne noch Winter. Ab 6/178/17 Ioniq Premium weiß mit Loch im Dach
alb_ino
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 10:39

Anzeige

Re: Leaf lädt automatisch alle halbe Stunde nach

Beitragvon bm3 » Fr 2. Jun 2017, 17:49

Lag bestimmt nicht an Ampi, das Einzige was er gemacht hatte war damals die originale Firmware aus USA wieder draufgespielt.
Dazu muss das Ding halt mit Gewalt wieder geöffnet werden, ist gar nicht vorgesehen gewesen.Hat kein verschraubtes Gehäuse, also typischer Wegwerfartikel aus USA. ;) Wenn die Box auf ist hat sie aber schon einen Steck-Anschluss zum neu programmieren und das geht auch easy.
Meine Opel-Ampera-ICCB läuft übrigens noch,mit den 4 Stromstufen, problemlos schon im vierten Jahr. Hatte damals das Gleiche wie Ampi gemacht, nur eben selber. Wahrscheinlich liegen die Ausfälle generell an der Fertigungs-/Bauteilqualität der Box. Allerdings machte der Adapter auf mich von innen keinen schlechten Eindruck.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 7432
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06

Re: Leaf lädt automatisch alle halbe Stunde nach

Beitragvon alb_ino » Fr 2. Jun 2017, 18:32

Klar lag das nicht an Ampi und seiner Arbeit. Trotzdem stand ich dann schnell wieder ohne Ziegel da, weil er es (obwohl es ganz offiziell mit Rechnung ablief)wohl mehr oder weniger ehrenamtlich machte. Ich wollte da dann auch kein irgendwie geartetes Fass aufmachen obwohl mir persönlich sein Kommunikationsstil im Besten Falle "etwas eigen" vorkam. War eben Lehr- bzw. eher Leergeld
seit 18.10.13 und auch weiterhin Black Botschafter Leaf, weder Sonne noch Winter. Ab 6/178/17 Ioniq Premium weiß mit Loch im Dach
alb_ino
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 10:39

Re: Leaf lädt automatisch alle halbe Stunde nach

Beitragvon Deef » Sa 3. Jun 2017, 08:48

Bei mir hat Ampi in Nullkommanix eine defektes Mistteil in dem Ziegel gegen schmale Kohle ausgetauscht, von dem er sagte, dass es eh oft aussteigt. Seitdem läuft die Box seit über drei Jahren täglich zuverlässig. Ich hab enorm von seiner Arbeit profitiert und war und bin ihm sehr dankbar.
HAbe Auto jetzt mit dem Nissanzeigel geladen, geht aber nicht über 92,7 SOC. HAbe einen Screenshot vom Leaf Spy lite gemacht und versuch den mal hier reinzutun... - krieg ich nich hin - muss eh frühstück machen.
Leaf 2.Zero (Mr. Black) und Japanleaf (Mr. White - 73 tsd km, 11 Balken), beide von Schaller aus Landsberg.
Benutzeravatar
Deef
 
Beiträge: 879
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
Wohnort: nördlich von Freiburg

Re: Leaf lädt automatisch alle halbe Stunde nach

Beitragvon bm3 » Sa 3. Jun 2017, 09:24

Deef hat geschrieben:
..., geht aber nicht über 92,7 SOC. HAbe einen Screenshot vom Leaf Spy lite gemacht und versuch den mal hier reinzutun...


Ist der normale SOC-Anzeigebereich von Leaf Spy, nichts außer der Reihe.

VG:
Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 7432
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06

Re: Leaf lädt automatisch alle halbe Stunde nach

Beitragvon Blue shadow » Sa 3. Jun 2017, 09:59

Mein japaner geht schon lange nicht über den soc 92% egal ob openevse, chargemaster, chademo ,bmw i oder nissan ziegel...da entscheidet letztendlich das bms, oder?

Auch nach vollladen und wieder nachladen nach ruhezeit...ende 392V
ExKonsul leaf blau winterpack ca 41000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....akkurex in Plannung...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 5203
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Leaf lädt automatisch alle halbe Stunde nach

Beitragvon Twizyflu » Sa 3. Jun 2017, 16:53

Also unser Japan Leaf macht das auch.
Aber nicht so flott.
Ist er zB. abends voll, dann macht er es irgendwann nachts kurz nochmal.
Erhaltungsladung nenne ich das :D
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21899
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Leaf lädt automatisch alle halbe Stunde nach

Beitragvon Deef » Mi 19. Jul 2017, 07:14

Update: Wundersame Selbstheilung.
Der Ampiziegel hat sich das Stotterladen wieder abgewöhnt und funktioniert auf allen Ampere-Stufen wie früher. War dann einfach weg. merkwürdig.
Mein 12V Akku zeigt auch nach jetzt bald 5 JAhren Betrieb keinerlei Verschleiß und die reale Reichweite des Wagens ist - trotz nur noch 11 Balken - keineswegs eingeschränkt.
Leaf 2.Zero (Mr. Black) und Japanleaf (Mr. White - 73 tsd km, 11 Balken), beide von Schaller aus Landsberg.
Benutzeravatar
Deef
 
Beiträge: 879
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
Wohnort: nördlich von Freiburg

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast