Laden mit Inverter-Generator

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden mit Inverter-Generator

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
verstehe das immer noch nicht,sorry.kannst du mmal ein foto und eine zeichnung davon machen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Laden mit Inverter-Generator

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hast du dann in eine der beiden Schukosteckdosen des Generators den gebrückten Stecker ohne Kabel gesteckt und in die andere das Ladekabel? Sonst verstehe ich das nicht.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Laden mit Inverter-Generator

quax
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:29
read
Genau. Dieser präparierte Stecker steckt nur drin, damit die Erdung mit dem Nulleiter verbunden ist. An der zweiten Steckdose steckt das Ladekabel.

Für den Fall, das ich während des Ladens eine Heizung brauche, habe ich ein Verlängerungskabel mit Mehrfachsteckdose an beiden Enden so markiert, dass ich weiß, wie ich diese Verlängerung am Generator und den präparierten Stecker dort anstecken muss, weil am Generator dann kein Platz dafür frei wäre.

Re: Laden mit Inverter-Generator

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
und wenn du den verteiler in den nicht makierten steckst?

also mit phasenprüfer den nullleiter herausmessen und brücke zur erdung?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Laden mit Inverter-Generator

quax
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:29
read
Die beiden Steckdosen am Generator sind identisch angeschlossen. Es ist egal, in welchen der beiden ich den Stecker stecke. Es sind nicht die Steckdosen markiert, sondern der Stecker. Und zwar so, dass ich weiß, welche Seite oben sein soll, damit er richtig eingesteckt ist.
Beim Verlängerungskabel gibt es normalerweise kein oben oder unten. Das habe ich bei den Steckdosen des Verlängerungskabels per Dekret verordnet und markiert und beim Stecker ausgemessen und markiert. Natürlich hätte ich es auch mit probieren herausgefunden. Aber mit messen geht es ohne Kurzschlussgefahr. An Deinen Fragen merke ich, Du darfst das nicht selbst machen!

Re: Laden mit Inverter-Generator

quax
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:29
read
Die Zeile mit dem Phasenprüfer habe ich vorhin übersehen. Klingt gut.

Re: Laden mit Inverter-Generator

USER_AVATAR
read
Also, hier ist es jetzt doch scheinbar wieder die erforderliche Verbindung zwischen PE und N :D
Schukostecker markieren, abgewinkelten Stecker verwenden zum besseren markieren oder CEE, die kann man nicht verdrehen.
Wenn beide Pole des Generators aber isoliert von seiner Masse oder Erde sind ist auch egal welcher der beiden Pole durch die Position des Schukosteckers mit Brücke nun zum N-Leiter "erklärt" wird.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Laden mit Inverter-Generator

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
So,generator ist da ,gleich getestet und.........

der chinese kanns,der leaf nicht.

ohne verbraucher kam auch der luis nicht zum laden,mit einem verbraucher(kleiner elektroheizer) gings dann,wenn er lädt,kann er es auch ohne heizer.

der leaf kam nicht in s laden,muß in den nächsten tagen den tipp mit der nullleiter-erdung verbindung testen.
Dateianhänge
K800_CAM00110.JPG
K800_CAM00108.JPG
K800_CAM00107.JPG
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Laden mit Inverter-Generator

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
xado1 hat geschrieben:So,generator ist da ,gleich getestet und.........

der chinese kanns,der leaf nicht.

ohne verbraucher kam auch der luis nicht zum laden,mit einem verbraucher(kleiner elektroheizer) gings dann,wenn er lädt,kann er es auch ohne heizer.

der leaf kam nicht in s laden,muß in den nächsten tagen den tipp mit der nullleiter-erdung verbindung testen.
Verdammt! Und ich wollte (fast) mir auch den Generator holen!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Laden mit Inverter-Generator

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
abwarten hatte heute keine zeit für basteleien,morgen erst nachmittag,dann probier ichs nochmal.wir werden das kind schon in den schlaf schaukeln :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

das ding ist aber ganz schön schwer,sicher über 30kg mit sprit
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag