Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

ich interessiere mich sehr für den Leaf. Seit einigen Wochen bin ich regelmäßig im Internet unterwegs, nerve meinen Händler vor Ort und auch direkt bei Nissan (Email). Auf meine letzte Frage bezgl. der Auflademöglichkeiten habe ich eine interessante Antwort bekommen. Da die nächste chademo Säule ca 100 km entfernt ist, brauche ich eine alternative schnellere Ladung. Bisher dachte ich, bei 16A, 3,3kW wäre Schluss aber heute hat mir Nissan geschrieben, dass man bei Neubestellung zwischen 3,3 und 6,6 kW Ladern wählen kann.

Leider wurden keine Details genannt und ich habe erstmal per Mail nachgefragt. Diese Option habe ich so aber noch nirgendwo offiziell gefunden bzw. darüber gelesen.

Weiß jemand von euch mehr?
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"
Anzeige

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
read
Kannst du bisher ab Modell 2013 in vielen anderen europäischen Ländern außer D und A wegen der Normen fürs Netz.
Vielleicht kommt ja jetzt was noch für die beiden Länder ?
Gerne kannst du uns hier auf dem Laufenden halten !

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das war auch mein Stand. Aber das kam heute als Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 21.12.2013 bezüglich der Lademöglichkeiten des NISSAN LEAF.

Neben dem Notkabel mit dem der NISSAN LEAF an der Schuko Steckdose mit 2,3 kW geladen werden kann und der Schnellladung mit 50 kW DC an der Schnellladestation,gibt es zwei weitere Lademöglichkeiten.
Wenn Sie einen NISSAN LEAF bestellen können Sie zwischen einer 3,3 kW und einer 6,6 kW Version wählen.
Die Wallbox zum Laden zuhause muss entsprechend bestellt werden.
Bei 3.3 kW und 16 A dauert der Ladevorgang 8 Stunden,bei 6,6 kW und 32 A dauert er 4 Stunden.
Bitte lassen Sie vorher prüfen, ob Ihr Stromnetz in der Lage ist 32 A zu liefern.


Wie fachlich kompetent ist denn die Hotline unter evgermany@nissan-services.eu? (Völlig wertfrei diese Frage...!)
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
read
Hallo

tja, da frage ich mich natürlich auch, was man N. denn glauben darf: Anfang September hat man mir noch geantwortet:
Im Gegensatz zu den restlichen europäischen Ländern kann der NISSAN LEAF in Deutschland und Österreich nur mit maxmal 16A geladen werden, da die Gesetzeslage 32A nicht zulässt.

Sollte sich die Gesetzeslage durch die GroKo so schnell geändert haben? Oder...

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
weiß jemand wie die ladestärke runtergeregelt wird?kann mir nicht vorstellen,daß die für 2 länder ein anderes ladegerät einbauen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wird wohl auf einen Parameter in der Firmware hinauslaufen...

Hätte ich einen Leaf, würde ich mir sofort die 6,6kw freischalten lassen, das Argument der Schieflast ist total hohl und dein Leaf wird nicht das bundesdeutsche Stromnetz zum Zusammenbruch bringen. Ansonsten einfach eine Wallbox mit 22kW anbringen lassen, wenn man halt "zufällig" nur eine Phase benutzt, dann ist das eben so. Das kann und wird kein Netzbetreiber überprüfen (Die haben besseres zu tun als in Kleinpimpelsdorf die Last an einem Trafo zu messen), solange du nicht gleich 10 Leafs an die selbe Phase hängst...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ja,aber wer kann das freischalten,der händler wohl kaum,oder
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
read
Hört sich ja gut an. Würde aber bei der Bestellung penibel drauf achten, das das als wesentliche Eigenschaft aufgeführt ist und eine fehlende Nutzbarkeit einen Rücktritt vom Kaufvertrag ermöglicht.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mlie hat geschrieben: (Die haben besseres zu tun als in Kleinpimpelsdorf die Last an einem Trafo zu messen)
:lol:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
29bde hat geschrieben:Hallo,

ich interessiere mich sehr für den Leaf. Seit einigen Wochen bin ich regelmäßig im Internet unterwegs, nerve meinen Händler vor Ort und auch direkt bei Nissan (Email). Auf meine letzte Frage bezgl. der Auflademöglichkeiten habe ich eine interessante Antwort bekommen. Da die nächste chademo Säule ca 100 km entfernt ist, brauche ich eine alternative schnellere Ladung. Bisher dachte ich, bei 16A, 3,3kW wäre Schluss aber heute hat mir Nissan geschrieben, dass man bei Neubestellung zwischen 3,3 und 6,6 kW Ladern wählen kann.

Leider wurden keine Details genannt und ich habe erstmal per Mail nachgefragt. Diese Option habe ich so aber noch nirgendwo offiziell gefunden bzw. darüber gelesen.

Weiß jemand von euch mehr?
Gilt aber nur für den Facelift Leaf, oder?
Ist die Veroppelung der Ladeleistung bereits die Vorbereitung auf die Leafs mit 48Kwh Akkus? :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag