Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
p.hase hat geschrieben:das foto, das die welt verändern wird. naja zumindest ein ganz klein bischen.

Bild
Wie hast du denn das gemacht? Die Anzeige mit den 6kW?
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"
Anzeige

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

p.hase
read
das ist pure magie! :mrgreen:

ich bräuchte im raum stuttgart einen 2013/2014 euro-leaf um meinen daneben zu stellen und zu vergleichen um dann das projekt anzugehen.

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Stammt das Foto etwa von einem 2012er Leaf? :o

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

p.hase
read
Mike hat geschrieben:Stammt das Foto etwa von einem 2012er Leaf? :o
Steht doch da. "2013/2014er Modell". PS: mein 2012er Winterpaket steht günstig zum Verkauf.

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
willst du damit sagen dass im 2014er für Deutschland der 6kw Lader eingebaut/freigeschaltet ist?
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

p.hase
read
29bde hat geschrieben:willst du damit sagen dass im 2014er für Deutschland der 6kw Lader eingebaut/freigeschaltet ist?
meiner wurde ende 08/2013 produziert und kann 3,7 (16A) bzw. 7,4kW (32A) laden. das fehlen der 32A-ladung ist das K.O.-kriterium für D A CH händler und spült BMW die kunden in die arme - obwohl es kaum was bringt. es bringt aber MENTAL und demzufolge VERKAUFSTECHNISCH viel. deswegen muss ein update kommen!

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aber dann ist das kein deutsches Modell. Nach wie vor gibt es den 6,6 kW Lader laut Auskunft von Nisan nicht in DACH zu kaufen oder zu bestellen. Entweder du hast da ein reimport oder ein "Produktionsfehler"...
Mein Leaf ist EZ letzten Monat (Produktionsdatum kenn ich nicht), da aus der Ausstellung des Autohauses. Und da ist das nicht möglich. Ich hätte einen neuen bestellt, wenn der Händler den 6,6 kW Lader hätte bestellen können - kann er aber nicht.
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... gibt es eigentlich schon eine offizielle Aussage, warum BMW darf und Nissan nicht?
... also von höherer Seite, als von einem Händler?

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
meta96 hat geschrieben:... warum BMW darf und Nissan nicht?
Das ist nicht eine Frage von "darf".
Der eine macht es einfach, der andere lässt es lieber.
Wurde hier im Forum schon an anderen Stellen diskutiert.

Es gibt noch einen dritten Weg, nämlich es einfach zu machen, aber trotzdem zu verschweigen und nicht werbewirksam auszuschlachten. Sozusagen ein Schieflast-Understatement ;)
Der Focus Electric kann tatsächlich mit 7kW laden, obwohl Ford sagt, er könne schnellstens in 7 Stunden vollständig aufgeladen werden.
Ich hab's aber schon in 3,5Std. geschafft.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Ladegerät auf Wunsch auch 6,6kW?

p.hase
read
29bde hat geschrieben:Aber dann ist das kein deutsches Modell. Nach wie vor gibt es den 6,6 kW Lader laut Auskunft von Nisan nicht in DACH zu kaufen oder zu bestellen. Entweder du hast da ein reimport oder ein "Produktionsfehler"...
Mein Leaf ist EZ letzten Monat (Produktionsdatum kenn ich nicht), da aus der Ausstellung des Autohauses. Und da ist das nicht möglich. Ich hätte einen neuen bestellt, wenn der Händler den 6,6 kW Lader hätte bestellen können - kann er aber nicht.
hast du schon ein Mode 3, 32A Typ1 -> Typ2 Kabel in deinen LEAF gesteckt und die ladedauer gemessen? mach mal! die walther werke haben da ein hübsches kabel. du kannst theoretisch auch warten bis ich eins habe, dann schick ichs dir zum testen. haben sollte man ein Mode 3 (kommunikation mit säule) heutzutage.

PS: das wort reimport gibt es schon seit vielen jahren nicht mehr. wir alle sind europäer und können im europäischen ausland arbeiten und uns autos im urlaub kaufen und in euro bezahlen. es gibt nur japanische leaf und englische leaf und amerikanische leaf.

vom englischen leaf visia, acenta, tekna hört man bis dato keinerlei fehler oder probleme. ich bin zuversichtlich. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag