Kann die Ladezeit stimmen?

Kann die Ladezeit stimmen?

Beitragvon cell3 » Fr 10. Jul 2015, 23:17

Nabend miteinander,

Als ich die TagecAbend von Arbeit nach hause bin sah ich plötzlich folgendes im Display:

uploadfromtaptalk1436566553189.jpg


Wie kann das sein, dass ich bei beiden ladeleistungen "theoretisch" die gleiche Zeit benötige?

Gruß

Cell
Burn Ruber not Oil!
Benutzeravatar
cell3
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:43
Wohnort: Wachenheim a. d. Weinstraße

Anzeige

Re: Kann die Ladezeit stimmen?

Beitragvon mlie » Fr 10. Jul 2015, 23:23

Das ist mir beim env200 auch schon aufgefallen, tritt aber bevorzugt nach Chademo auf. wobei ich ja eh nur mit 2,3kW oder 6,6kW lade. Nach welchem Prinzip die Ladezeiten gewürfelt werden, habe ich bis jetzt nicht so recht verstanden.
145 Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3245
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Kann die Ladezeit stimmen?

Beitragvon e-lectrified » Sa 11. Jul 2015, 02:52

Ich meine, das Problem hätte ich auch gehabt, wenn die Ladeleistung zwischen 3 und 6 kW liegt. Stellenweise war es auch mal so, dass die Anzeige dann zuerst die Zeit bei 6 kW anzeigte und "---" bei 3 kW und dann umgekehrt und so immer weiter. Aber mal im Ernst: der Ladezeit würde ich ohnehin keine Bedeutung beimessen, weil davon ein nicht geringer Teil aufs Balancing fällt, welches man ja nicht bei jedem Ladevorgang unbedingt braucht. Die Ladedauer bei 6,6 kW ist in vielen Szenarien sogar gar nicht mal so extrem - heftig wird es nur, wenn man im unteren Fünftel des Ladezustands ist (1/5). Ansonsten, wenn man einen Besuch damit verknüpfen kann oder entsprechend längere Besorgungen, ist das eigentlich gut erträglich.
e-lectrified
 


Zurück zu Leaf - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast