Gibt es (beim neuen) Leaf ein bidirektionales Laden?

Gibt es (beim neuen) Leaf ein bidirektionales Laden?

USER_AVATAR
read
Infos habe ich ja gefunden, aber auch was von gesperrt gelesen.

https://www.heise.de/autos/artikel/Niss ... 37669.html
Liebe Grüße aus dem Südburgenland
Herbert, 10kW PV, Pelletsheizung, (noch VW Sharan)
getestet: Tesla S75, BMW i3, E-Golf 2017, Hyundai IONIQ electric, Kia Soul EV, Jaguar I-PACE, Hyundai Kona
gesessen in einem Tesla 3, Audo e-tron 55 quatro
Anzeige

Re: Gibt es (beim neuen) Leaf ein bidirektionales Laden?

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3769
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
So wie ich das Bild sehe, funktioniert das über eine größere Ladesäule, vermutlich mit DC-Verbindung(Chademo?)
Wieviel kostet ein DC-Lader? Für das Bidirektionale Laden wird bestimmt noch ein kleiner Aufpreis fällig.
Da muss man schon viele Kilowattstunden kostenlos laden können und zu Hause einspeisen, damit das System einigermaßen wirtschaftlich sein soll!
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Gibt es (beim neuen) Leaf ein bidirektionales Laden?

USER_AVATAR
read
Der Strom von einer Photovoltaik kommt auch als DC daher.
Liebe Grüße aus dem Südburgenland
Herbert, 10kW PV, Pelletsheizung, (noch VW Sharan)
getestet: Tesla S75, BMW i3, E-Golf 2017, Hyundai IONIQ electric, Kia Soul EV, Jaguar I-PACE, Hyundai Kona
gesessen in einem Tesla 3, Audo e-tron 55 quatro

Re: Gibt es (beim neuen) Leaf ein bidirektionales Laden?

Anna S.
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Will einen Ariya haben!

Re: Gibt es (beim neuen) Leaf ein bidirektionales Laden?

USER_AVATAR
read
Klar kann er....wenn du den wagen in 10 jahren noch hast...gibt es bestimmt auch ne günstige lösung.

Selbst produkte aus china liegen bei 3000€, da kaufe ich mir lieber ne chademo ladesäule.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Gibt es (beim neuen) Leaf ein bidirektionales Laden?

Fire
  • Beiträge: 723
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Wenn das Auto das kann ist ja nett, allerdings braucht man dazu auch ein DC Ladegerät zuhause das 10k€ oder mehr kostet und das Stand heute noch nicht kann ;-)

Dazu müsste nämlich irgendwo noch ein Wechselrichter sitzen. Falls man eine PV Anlage hat, könnte man vielleicht deren Wechselrichter nutzen, dann wird aber die ganze Installation deutlich komplizierter.

Re: Gibt es (beim neuen) Leaf ein bidirektionales Laden?

USER_AVATAR
read
Von E8energy (gibt es nicht mehr) wurde mal eine DIVA für 40K angeboten. Das war ein 10-kW-Speicher (für die PV) und gleichzeitig 10 kW-Chademo-Lader. Leaf angeschlossen wurden die 10-kW- um die Leaf-Batteriekapazität erweitert.

In Dänemark wurde voriges Jahr ein V2G-Test mit 10 Nissan E-NV200 gestartet, der wohl noch erfolgreich läuft.
http://newsroom.nissan-europe.com/de/de ... -genommen1

Bei THE MOBILITY HOUSE (http://www.mobilityhouse.com/de/the-mob ... ektroauto/) gibt es seit längerem einen Prototypen, für den ich aber keinen Preis und keine Markteinführungsdaten bekommen konnte.
Bild
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag