Erfahrungen mit 16A ICCB 's

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
CO2_000 hat geschrieben:gerade ausprobiert : bei Ladestrom 13A mit dem Kabel funktioniert der Remote-Klima-Start ....
Das ist doch schon was.
Also einfach mit 16A Laden und danach auf 13A zurückschalten. Dann kann am nächsten Morgen Klima auch mit voll geladenen Akku gestartet werden.
Oder, falls über Nacht geladen wird, mit 13A Laden. Dann lädt er zwar etwas länger, spielt beim schlafen aber meist keine Rolle.

Vielleicht weiß Ampi trotzdem woran es liegen könnte. Möglicherweise nur eine kleine Änderung in der Firmware?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

p.hase
read
heizt aber mit 13A nicht so dolle wie mit 16A. also eventuell abfahrtzeit korrigieren. oder manuell früher einstarten.

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:
CO2_000 hat geschrieben:gerade ausprobiert : bei Ladestrom 13A mit dem Kabel funktioniert der Remote-Klima-Start ....
Das ist doch schon was.
Also einfach mit 16A Laden und danach auf 13A zurückschalten. Dann kann am nächsten Morgen Klima auch mit voll geladenen Akku gestartet werden.
Oder, falls über Nacht geladen wird, mit 13A Laden. Dann lädt er zwar etwas länger, spielt beim schlafen aber meist keine Rolle.

Vielleicht weiß Ampi trotzdem woran es liegen könnte. Möglicherweise nur eine kleine Änderung in der Firmware?
Da muss Ampi wohl erstmal den Michael fragen. :lol:
Wäre noch zu klären ob es mit dem originalen Adapter vielleicht nur geht weil es nur 10A hat.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

p.hase
read
man sieht, die beste wahl ist der original 16A ziegel. wie vor 4 seiten schon geschrieben. da lädt und funzt alles wie es soll.

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

USER_AVATAR
  • CO2_000
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:02
  • Wohnort: Nordfriesland
read
Mike hat geschrieben:
CO2_000 hat geschrieben:gerade ausprobiert : bei Ladestrom 13A mit dem Kabel funktioniert der Remote-Klima-Start ....
Das ist doch schon was.
Also einfach mit 16A Laden und danach auf 13A zurückschalten. Dann kann am nächsten Morgen Klima auch mit voll geladenen Akku gestartet werden.
Oder, falls über Nacht geladen wird, mit 13A Laden. Dann lädt er zwar etwas länger, spielt beim schlafen aber meist keine Rolle
schade : gerade hat der Remote-Klima-Start auch bei 13A Einstellung nicht funktioniert :(. Auch der Vorschlag auf 13A umschalten (s.oben) klappt bei angeschlossenem Kabel sowieso nicht, es muß das Kabel gezogen werden zum Umschalten.
Und beim Wiederanschließen startet dann der Ladevorgang trotz vollem Akku => was ja leider schädlich sein soll.
p.hase hat geschrieben:@CO2_000: toppen soll man nicht. ist ein kompletter ladezyklus.
Nissan Leaf seit 14.09.13, norfriesischer Botschafter in weiß mit Winterpaket & Solarspoiler

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Hallo
Gerne würde ich meinen Leaf unterwegs auch mit 16Ampere laden. Dies soll ja mit einem umgebauten Opel ICCB von "Ampi" gehen. Nun: Wer ist Ampi, wie bestellt man sich dort etwas. Irgendwie scheint das jeder zu wissen, da habe ich wohl etwas verpasst ;)
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Tom,

ich musste das auch erst "recherchieren". ;-)

Ampi findest Du unter diesem Namen im Ampera-Forum, nicht hier bei Goingelectric. Dort kannst Du ihm eine PN schreiben. Erwarte aber keine umgehende Antwort. Das kann Tage dauern. Irgendwann meldet er sich und schickt Dir ein PDF, mit dem Du bestellen kannst. Ich habe die Datei noch und lade sie Dir im Anhang hoch.

An die Adresse aus dem PDF schickst Du dann die ausgefüllte Bestellung, überweist, und wartest wieder. ;-)

Derzeit stockt die ganze Geschichte, und evtl. bekommen wir Besteller unser Geld zurück. Denn es gibt wohl wieder mal eine neuer Version des Geräts, und es ist irgendwie noch nicht klar, ob sich die noch umbauen läßt. Habe den genauen Inhalt der letzten PN schon vergessen, aber jedenfalls dauert es aktuell.

Grüße Dirk
Dateianhänge
Datei Ampera Ladegerät.pdf
(17.01 KiB) 145-mal heruntergeladen

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Vielen Dank Dirk!

Da ich recht zeitnah eine Lösung brauche bin ich auch noch anderweitig auf der Suche. Hast Du (oder sonst wer) schon Erfahrungen mit den Kabeln von http://www.evselect.eu sammeln können?

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nö, leider nicht. Wäre mir aber auch zu teuer. Das Opel-Kabel kostet umgebaut nur 320 Euro oder so. Er baut die ja quasi zu Selbstkosten um.

Grüße Dirk

Re: Erfahrungen mit 16A ICCB 's

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Frage mal bei Herrn Bettermann nach. Ich habe mich letztendlich auch gegen Ampis Kabel entschieden, weil ich die Einzelteile von Herrn Bettermann wesentlich günstiger bekommen habe und selber zusammengebaut habe. Außerdem bin ich viel flexibler, sollte das Auto mal wechseln.

RTP SERVICE
Henning Bettermann
Studtstrasse 9
D-44137 Dortmund
Telefon (0162) 6555800
Telefax (0231) 9953807

info@rtp-service.de

Fragen gerne unter 0049 162 6555800 täglich 10 bis 22 Uhr!
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag