CHAdeMO Ladung abbrechen beim Leaf

Re: CHAdeMO Ladung abbrechen beim Leaf

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
mde hat geschrieben: Blöde Frage: Wie genau bricht man denn die AC-Ladung vom Auto aus ab? Eine Suche hier und im Handbuch hat auf die Schnelle nichts gebracht...
Entweder den Ladeklappen-Knopf im Auto drücken, oder die Entriegelungstaste für die Ladeklappe am Schlüssel knapp 2 Sekunden gedrückt halten.
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de
Anzeige

Re: CHAdeMO Ladung abbrechen beim Leaf

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Der Typ2 Stecker wird über den Widerstand zwischen PP und PE erkannt. Es wäre also tatsächlich sehr einfach, einen "CHAdeMO-Killschalter" einzubauen. Warum es das nicht serienmäßig im Auto gibt, weiß ich nicht.

Wie schon richtig bemerkt, muss das Kabel nicht an der Ladesäule angeschlossen sein. Auch bei Typ1 nicht. Richtig ist, dass es bei den Drillingen möglicherweise nicht funktionieren wird. Laut Hinundher können die Drillinge nach der 80% DC Abschaltung automatisch mit AC weiterladen. Das scheint dort so vorgesehen zu sein (möglicherweise baujahrabhängig).

Freut mich, wenn euch das Video hilft. Wundert mich aber, dass es sonst noch keiner probiert hat.
Danke für das Videos und den Test.
Ich will demnächst auch mal den leaf2 auf Strecke testen und die Ladezeit von 80 bis 100 soll ja besch... Sein.

Ich würde eher fragen, wie kommt man auf die Idee wenn 1 Stecker nicht rausgeht noch einen zweiten reinzustecken. ;)

Hoffe meine Kunden kommen nicht auf die selbe Idee wenn sie mal eine Kontaktlinse nicht rausbekommen. :lol:
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: CHAdeMO Ladung abbrechen beim Leaf

USER_AVATAR
read
Im japanleaf kommt bei enbw jetzt öfters der ladeabruch „zündung wäre an“ von der Säule selber....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: CHAdeMO Ladung abbrechen beim Leaf

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Über die Nissan-App kann man die Ladung nicht abbrechen?
Edit: ziehe Frage zurück. Gibt nur Button zum Ladevorgang starten

Re: CHAdeMO Ladung abbrechen beim Leaf

Mario-S.
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 22. Feb 2018, 13:18
  • Wohnort: in der Nähe von Halle (Saale)
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Ist das Thema noch aktuell? Wir haben heute eine ganz einfache Lösung gefunden, wie man sich jederzeit aus dieser verzwickten Lage befreien kann. Der Tipp funktioniert sowohl beim alten Leaf mit Typ1 als auch beim neuen Leaf mit Typ2. Wenn das bereits bekannt ist, dann bitte diesen Beitrag ignorieren. ;)

Ein super funktionierender genialer Trick. Vielen Dank. Hab es heute ausprobiert. Ich habe mir mal vor geraumer Zeit einen Adapter von Typ 2 auf Typ 1 (ca. 50cm lang) besorgt. Für den (Not) Fall, dass ich mal an einem Drilling stehe und einzig der AC Ausgang funktioniert. Diesen Adapter hab ich zum Testen benutzt. Den Typ 1 reingesteckt ... und siehe da, die Chademo Ladung wurde augenblicklich abgebrochen. Im Display der Säule stand: Ladung vom Fahrzeug abgebrochen.
Den Adapter kann man auch gut für Ladesäulen verwenden, welche ein fest angebautes Kabel mit Typ 2 Stecker haben.
Liebe Grüße Mario
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag