Anfängerfragen

Re: Anfängerfragen

Beitragvon mampfi » Do 12. Mai 2016, 14:36

Hallo,

Aldi Süd in Mülheim hat eine solche Station.. und da ich da eh einkaufen gehe kann ich da auch laden.. Bei MC haben sie gesagt, dass sie das nunmehr aufrüsten wollen. Centro O hat auch ne Ladestation.. und auf Anfrag bei ADAC nennen die auch die die Ladestationen.

Gruss Mampfi
mampfi
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 22:57

Anzeige

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Heavendenied » Do 12. Mai 2016, 14:48

Guin hat geschrieben:
Also ein Typ2-Typ1 Kabel ist serienmäßig nicht dabei.

Laut Liste:
Serienausstattung
+ Mode 3 Ladekabel Typ 1 / Typ 2 (bis zu 7,4 kW)

Bei Neukauf ist also eines dabei. Bei einem Gebrauchtwagen mag das immer anders sein.


Wow, da hat sich ja tatsächlich was getan beim MY2016... Bisher war das nämlich nicht drin, aber tatsächlich stand es fürs MY2016 auch schon im Januar so in der Preisliste.
Da es in dem Fall ja um einen 30er Leaf geht muss er ja MY2016 sein und somit gehört das Kabel tatsächlich zusätzlich zu dem Ziegel zum Lieferumfang.
Würde ich dann beim Händler auch drauf bestehen, dass er das mit dazu gibt. Wie lang das aber ist steht leider nicht dabei...
Das Kabel vom Ziegel ist insgesamt meines Wissens nach ca. 4 Meter lang.
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 1075
Registriert: Do 21. Nov 2013, 13:16

Re: Anfängerfragen

Beitragvon xado1 » Do 12. Mai 2016, 14:55

mein vorführ 30er leaf hatte das kabel mit dabei
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4110
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 21:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Anfängerfragen

Beitragvon mampfi » Fr 20. Mai 2016, 17:46

Hi an alle,

So 8m Kabel 32a ist bestellt, hole ich am Mittwoch ab. Morgen werde ich meinem Elektriker die Tipps weitergeben, damit er weiß, was er dann nächste Woche zusammenschrauben darf, und ab Ende der Woche geht es dann los.. freu..
Mal gespannt wie es wird..bin ja schon aufgeregt hehe..

Danke nochmal für die Hilfe..

Gruß Mampfi
mampfi
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 22:57

Vorherige

Zurück zu Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast