neuer leaf ,thermometer spinnt

neuer leaf ,thermometer spinnt

Beitragvon xado1 » Do 3. Okt 2013, 21:43

bei meinem leaf zeigt der thermometer niedrigere temperaturen an als es wirklich hat,hatte das problem schon wer ?

aber sonst...das auto ist einfach genial.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4042
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Anzeige

Re: neuer leaf ,thermometer spinnt

Beitragvon Friese » Do 3. Okt 2013, 22:33

Nein, bisher ist meine T.-Anzeige sehr treu und zeigt echte Werte.

Bleibt wohl nur der Weg in die Werkstatt. :cry:
Nordfriesen jammern nicht, sondern handeln
Nissan Leaf seit 14.09.13, Botschafter in schwarz mit Winterpaket.
Mitsubishi Outlander PHEV seit 11/2014, aqua-silber
Projektmanager der eE4mobile eG in Nordfriesland (http://www.eE4mobile.de)
Benutzeravatar
Friese
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 1. Okt 2013, 23:02
Wohnort: Dagebüll

Re: neuer leaf ,thermometer spinnt

Beitragvon xado1 » Fr 4. Okt 2013, 14:59

komme soeben von der werkstatt,wegen der carwings freischaltung,das geht jetzt.
thermometer hat er nichts ungewöhnliches gefunden,meinte aber,das das thermometer sehr verzögert arbeitet,aber das kann ja nicht sein,gestern hatte es bei uns morgen 2 grad,und mittags 15 grad,trotzdem hat mir das thermometer mittags noch 2 grad angezeigt und eine temperaturwarnung im armaturenbrett geschrieben.

positiv war ,das jetzt vorne beide gurtwarner abgestellt sind,hat der mech. einfach unterm sitz abgesteckt,dürften viele machen.
das tagfahrlicht wollte ich auch abgestellt haben,das geht aber anscheinend nicht,stimmt das??
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4042
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: neuer leaf ,thermometer spinnt

Beitragvon Kelomat » Mi 9. Okt 2013, 16:26

Das mit der Temperaturanzeige hat meiner auch...

Sie ist extrem Träge und wenn du im Schatten parkst dauert es ewig bis er den richtigen Wert anzeigt.
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1591
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: neuer leaf ,thermometer spinnt

Beitragvon Robert » Mi 9. Okt 2013, 17:31

Böse Zungen behaupten die Geschwindigkeit der Temperaturanzeige ist der Ladegeschwindigkeit angepasst. :mrgreen: Sorry. Ich gehe schon in den Keller um mich selbst zu geißeln....
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4346
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: neuer leaf ,thermometer spinnt

Beitragvon Bluebird » Mi 9. Okt 2013, 17:50

Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: neuer leaf ,thermometer spinnt

Beitragvon xado1 » Mi 9. Okt 2013, 18:03

jetzt geht die anzeige wieder halbwegs normal,vielleicht konnte sie mit der nachtemperatur von 2 grad noch nichts anfangen,wird ja leafs erster winter,lol.wurde ja im warmen august produziert :lol: :lol: :lol:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4042
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: neuer leaf ,thermometer spinnt

Beitragvon fbitc » Fr 6. Jun 2014, 19:35

Kelomat hat geschrieben:
Das mit der Temperaturanzeige hat meiner auch...

Sie ist extrem Träge und wenn du im Schatten parkst dauert es ewig bis er den richtigen Wert anzeigt.

meine Frau hat das jetzt bei ihrem Leaf auch beobachtet. Wo sitzt denn der Sensor?
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3765
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: neuer leaf ,thermometer spinnt

Beitragvon p.hase » Fr 6. Jun 2014, 21:54

stimmt. dauert lange bis er sich anpasst. dafür ist er sehr genau. er lässt sich auch nicht aus der ruhe bringen wenn man auf einem schwarzen parkplatz etc. parkt oder neben einem verbrenner der glüht. find ich besser wie wenn das ding hin- und herspringt bei jeder veränderung des mikroklimas.
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE ZOE ZEN R90 ZE40 grosser Akku, neuwertig, keine MwSt., 18500€.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5406
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Anzeige


Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast