Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angezeigt

Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angezeigt

Beitragvon Schmaudio » Fr 29. Sep 2017, 12:45

Mir ist jetzt zum wiederholten Mal aufgefallen das bei der Suche nach Ladestationen Autobahnraststätten (die laut div. Apps nachweislich Schnellladestationen haben) nicht angezeigt werden!
Mehrmals z.B. Bei Tank & Rast - EnBW.
Im Moment suche ich also in den Apps und muss dann den Umweg über Raststätten im Leaf Navi gehen!
2017er Leaf mit 30kWh
Schmaudio
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 20:11

Anzeige

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

Beitragvon Heavendenied » Fr 29. Sep 2017, 12:54

Ja, die Ladesäulen sind leider in den Navis der Fahrzeuge alles andere als gut gepflegt. Die Bestände dort sind teilweise etliche Jahre alt und waren auch damals schon unvollständig.
Da kann man nur hoffen, dass das in Zukunft mal von den Herstellern etwas ordentlicher gepflegt wird...
So lange bleibt einem nichts andere übrig, als vorab zu planen oder mit einer App auf dem Smartphone zu arbeiten.
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 1112
Registriert: Do 21. Nov 2013, 13:16

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

Beitragvon Zerodevil » Fr 29. Sep 2017, 13:23

Am besten immer mit der App suchen. Im Navi findest du nichts aktuelles.
Zerodevil
 
Beiträge: 148
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

Beitragvon profigriller » Di 10. Okt 2017, 07:29

Hallo,
ich komme mit meinem Leaf Navi (Bj 2017) auch nicht so recht klar.

1. Ich schaffe es nicht, daß während der Navigation Ladestationen als POIs auf der Karte angezeigt werden. Geht das bei Euch?
2. Auf meiner Hausstrecke habe ich alle Schnelllader abgeklappert damit sie in die Datenbank des Fahrzeugs übernommen wurden. Wenn jetzt die Fahrtstrecke die Reichweite überschreitet hätte ich gedacht, daß das Navi diese Schnelllader in die Suche einbezieht. Das scheint mir aber nicht so.

Ich würde mich um eine Rückmeldung hier freuen, um herauszufinden ob das Problem eventuell davor sitzt.

Ich wünsche allen mindenstens 5% Restladung und allzeit gute Fahrt!
profigriller
LEAF Acenta, 30kWh Akku, 6,6 kW Lader
profigriller
 
Beiträge: 93
Registriert: So 10. Sep 2017, 13:44
Wohnort: Rodenbach

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

Beitragvon Blue shadow » Di 10. Okt 2017, 08:08

Vom gefühl braucht nissan 2 jahre....bin neugierig, ob der neue einen andern datensatz bekommt

Wenn du eine ladestation anfährst und lädst, kannst du die ladestation in dein navi einpflegen....

Hatte am WE die b klasse....die kennt überhaupt keine steckdosen....nur tankrüssel....im garmin kann nicht mal mit guten willen und trick17 eine säule eingebaut werden
ExKonsul leaf blau winterpack ca 41000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....akkurex in Plannung...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 5738
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

Beitragvon Zerodevil » Di 10. Okt 2017, 10:51

Mit dem neuen Leaf kannst du über Android Auto deine Route planen und auf deinem Navi wiedergeben. Da bist du immer aktuell.
Zerodevil
 
Beiträge: 148
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

Beitragvon Misterdublex » Di 10. Okt 2017, 10:59

Ich hatte mal einen CarSharer Leaf, als ich den an eine unbekannte T&R-Schnellladesäule anstöpselte fragte das Navi, ob die unbekannte Säule gespeichert werden soll.
Wenn diese Daten an eine Art Community gehen und alle Leaf-Fahrer immer mit "Ja" bestätigen, dann sollte doch das Navi auf relativ gutem Stand sein?
E-Golf300-Fahrer als [b]Familienerstwagen[\b]
smart Ed (451) als Pendelauto
Misterdublex
 
Beiträge: 1126
Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

Beitragvon profigriller » Di 10. Okt 2017, 14:34

Dass eine unbekannte Ladestation beim Laden eingepflegt wird ist beim mir auch so. Sie wird dann im Adressbuch geführt. Wird aber leider nicht in der Karte als POI angezeigt....

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
LEAF Acenta, 30kWh Akku, 6,6 kW Lader
profigriller
 
Beiträge: 93
Registriert: So 10. Sep 2017, 13:44
Wohnort: Rodenbach

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

Beitragvon Misterdublex » Di 10. Okt 2017, 14:42

profigriller hat geschrieben:
Dass eine unbekannte Ladestation beim Laden eingepflegt wird ist beim mir auch so. Sie wird dann im Adressbuch geführt. Wird aber leider nicht in der Karte als POI angezeigt....

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Das ist aber ungeschickt gelöst.
E-Golf300-Fahrer als [b]Familienerstwagen[\b]
smart Ed (451) als Pendelauto
Misterdublex
 
Beiträge: 1126
Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

Beitragvon Odanez » Di 10. Okt 2017, 14:49

Ich hab das bei meinem Leaf so gelöst: Ich speichere mir die für mich relevanten Ladestationen in mein Adressbuch ein. Kann also diese dann direkt als Ziel angeben, und wenn man ein entsprechendes Symbol an diese Adresse anlegt, wird dieser auch auf der Karte angezeigt. Das bedeutet für mich für Fahrten eine gewisse Vorarbeit, aber ich komme damit zurecht, da ich eh kaum Langstrecke fahre
Odanez
 
Beiträge: 1344
Registriert: So 5. Mär 2017, 11:14

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf ZE0 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast