Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angezeigt

Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angezeigt

Schmaudio
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 20:11
read
Mir ist jetzt zum wiederholten Mal aufgefallen das bei der Suche nach Ladestationen Autobahnraststätten (die laut div. Apps nachweislich Schnellladestationen haben) nicht angezeigt werden!
Mehrmals z.B. Bei Tank & Rast - EnBW.
Im Moment suche ich also in den Apps und muss dann den Umweg über Raststätten im Leaf Navi gehen!
2017er Leaf mit 30kWh
Anzeige

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Ja, die Ladesäulen sind leider in den Navis der Fahrzeuge alles andere als gut gepflegt. Die Bestände dort sind teilweise etliche Jahre alt und waren auch damals schon unvollständig.
Da kann man nur hoffen, dass das in Zukunft mal von den Herstellern etwas ordentlicher gepflegt wird...
So lange bleibt einem nichts andere übrig, als vorab zu planen oder mit einer App auf dem Smartphone zu arbeiten.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Am besten immer mit der App suchen. Im Navi findest du nichts aktuelles.

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

profigriller
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 10. Sep 2017, 13:44
  • Wohnort: Rodenbach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
ich komme mit meinem Leaf Navi (Bj 2017) auch nicht so recht klar.

1. Ich schaffe es nicht, daß während der Navigation Ladestationen als POIs auf der Karte angezeigt werden. Geht das bei Euch?
2. Auf meiner Hausstrecke habe ich alle Schnelllader abgeklappert damit sie in die Datenbank des Fahrzeugs übernommen wurden. Wenn jetzt die Fahrtstrecke die Reichweite überschreitet hätte ich gedacht, daß das Navi diese Schnelllader in die Suche einbezieht. Das scheint mir aber nicht so.

Ich würde mich um eine Rückmeldung hier freuen, um herauszufinden ob das Problem eventuell davor sitzt.

Ich wünsche allen mindenstens 5% Restladung und allzeit gute Fahrt!
profigriller
LEAF Acenta, 30kWh Akku, 6,6 kW Lader

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

USER_AVATAR
read
Vom gefühl braucht nissan 2 jahre....bin neugierig, ob der neue einen andern datensatz bekommt

Wenn du eine ladestation anfährst und lädst, kannst du die ladestation in dein navi einpflegen....

Hatte am WE die b klasse....die kennt überhaupt keine steckdosen....nur tankrüssel....im garmin kann nicht mal mit guten willen und trick17 eine säule eingebaut werden
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mit dem neuen Leaf kannst du über Android Auto deine Route planen und auf deinem Navi wiedergeben. Da bist du immer aktuell.

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Ich hatte mal einen CarSharer Leaf, als ich den an eine unbekannte T&R-Schnellladesäule anstöpselte fragte das Navi, ob die unbekannte Säule gespeichert werden soll.
Wenn diese Daten an eine Art Community gehen und alle Leaf-Fahrer immer mit "Ja" bestätigen, dann sollte doch das Navi auf relativ gutem Stand sein?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

profigriller
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 10. Sep 2017, 13:44
  • Wohnort: Rodenbach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dass eine unbekannte Ladestation beim Laden eingepflegt wird ist beim mir auch so. Sie wird dann im Adressbuch geführt. Wird aber leider nicht in der Karte als POI angezeigt....

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
LEAF Acenta, 30kWh Akku, 6,6 kW Lader

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
profigriller hat geschrieben:Dass eine unbekannte Ladestation beim Laden eingepflegt wird ist beim mir auch so. Sie wird dann im Adressbuch geführt. Wird aber leider nicht in der Karte als POI angezeigt....

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Das ist aber ungeschickt gelöst.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

Odanez
read
Ich hab das bei meinem Leaf so gelöst: Ich speichere mir die für mich relevanten Ladestationen in mein Adressbuch ein. Kann also diese dann direkt als Ziel angeben, und wenn man ein entsprechendes Symbol an diese Adresse anlegt, wird dieser auch auf der Karte angezeigt. Das bedeutet für mich für Fahrten eine gewisse Vorarbeit, aber ich komme damit zurecht, da ich eh kaum Langstrecke fahre
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag