Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angezeigt

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

profigriller
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 10. Sep 2017, 13:44
  • Wohnort: Rodenbach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Odanez hat geschrieben:Ich hab das bei meinem Leaf so gelöst: Ich speichere mir die für mich relevanten Ladestationen in mein Adressbuch ein. Kann also diese dann direkt als Ziel angeben, und wenn man ein entsprechendes Symbol an diese Adresse anlegt, wird dieser auch auf der Karte angezeigt. Das bedeutet für mich für Fahrten eine gewisse Vorarbeit, aber ich komme damit zurecht, da ich eh kaum Langstrecke fahre
Das mit dem Symbol habe ich noch nicht gemacht. Ich werde das probieren und berichten.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
LEAF Acenta, 30kWh Akku, 6,6 kW Lader
Anzeige

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

USER_AVATAR
read
In wieweit ist android auto eine hilfe beim finden? Ich nutzte die app plugfinder...habe dann die anschrift ins navi gefummelt...und los..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

USER_AVATAR
  • Erich2405
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 09:53
  • Wohnort: 91560 Heilsbronn
read
Moin,
ich fahre den 30er Tekna seit 01.16 und bei mir werden die neu euíngepflegten POI Ladesäulen auch im Navi angezeigt. Was ein bisserl blöd ist, man kann den Namen nur über Eintsellungen - Navi - Adressbuch pflegen (Namen ändern). Das habe ich aber erst vor ca. 1 Monat gefunden - obwohl ich ein alter ITler bin :lol:
Hier kannst Du auch ein bestimmtes ICON für die neue Adresse anlegen - schaut euch das einfach mal an....
-----------------------------------------------------------------------------------------
17.03.2016 - 30.08.2018: Nissan Leaf MY2016 (30 kWh) 0 - 114621
Seit 24.09.2021 Skoda Enyaq 80 iV KM-Stand 31.11.2021: 9028

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

p.hase
read
nissans grosses problem ist, daß sie die bedienungsanleitung a) von einem benzinkopf haben schreiben lassen und b) nicht digital wie andere führende hersteller zur verfügung stellen (wohl aber im ausland!) um sie sich ordentlich zu gemüte führen zu können und vor allem nach stichworten durchsuchen zu können.

zudem liegt der kundenkreis im lesebrillen bzw. gleitsichtalter und würde die zoom-funktion wahrlich nutzen können und dies auch tun.

deswegen erfährt man nützliche details oft wenn man den leaf schon längst wieder verkauft hat. diese mentalität ist mir nicht erklärlich.

am schönsten aber ist nissan connect im web wo man bequem routen planen kann. das kennt dann gar keine ladestationen mehr bzw. nur mit einem kompletten entwicklungszyklus von 4-7 jahren später.

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

Sammy9578
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:01
  • Wohnort: Wesel - NRW
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
profigriller hat geschrieben:Dass eine unbekannte Ladestation beim Laden eingepflegt wird ist beim mir auch so. Sie wird dann im Adressbuch geführt. Wird aber leider nicht in der Karte als POI angezeigt....

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Das Phänomen hatte ich auch letztens. Mein Navi hat automatisch immer alle Ladestationen gespeichert an denen ich geladen hatte und zeigte sie auch auf der Karte an. Auf einmal zeigte das Navi keine Stationen mehr an und auch neue kamen nicht dazu.
Nach langem herumgerätsel bin ich nach Wochen dahinter gekommen, dass POI‘s (auch Ladestationen) nur in gewissen Zoomfakti auf der Karte dargestellt werden. Ich hatte etwas in die Karte gezoomt und es in der Einstellung belassen. Da wurden keine POI‘s mehr angezeigt. Hatte ich den Zoomfaktor wieder zurück gestellt erschienen Sie wieder auf der Karte.
KIA eNiro 64 kWh Spirit,Leder,3P-Lader, Graphit metallic. Durchschnittsverbrauch: Bild

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

profigriller
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 10. Sep 2017, 13:44
  • Wohnort: Rodenbach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe aktuell die zweigeteilte Ansicht eingestellt. Rechts, in der Übersicht, sehe ich nur Staus. Links in der Detailansicht wird zuhause mit Steckersymbol gezeigt. Es hat wohl irgendwas mit der Darstellung und Zoomstufe zu tun. Ich werde weiter probieren und natürlich berichten.

Profigriller

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
LEAF Acenta, 30kWh Akku, 6,6 kW Lader

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

profigriller
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 10. Sep 2017, 13:44
  • Wohnort: Rodenbach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also: Bei einer Zoomstufe von "200m" und größer werden die Ladestationen angezeigt. Bei einer kleineren Stufe nicht mehr.
Das ist Schade. Ich wollte nur Schnelllader anzeigen lassen. Dann mit einer kleinen Zoomstufe einen überblick bekommen wo der nächste ist.
Es wird wohl Zeit, daß sich Google maps der Sache annimmt.

Viele Grüße,
profigriller
LEAF Acenta, 30kWh Akku, 6,6 kW Lader

Re: Ladestationen an Autobahnraststätten werden nicht angeze

USER_AVATAR
  • mwoe
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:44
  • Wohnort: Coswig (Sachsen)
read
Hallo an alle;
ich bin gerade u.a. wegen genau diesem Problem mit der Nissan-Hotline in Kontakt. (Telefon und Mail) Das Problem ist, der deutsche Support sitzt auch irgendwie zwischen den Stühlen und kann hier eigentlich nur vermitteln. Ohne Rückmeldungen von uns haben sie aber wenig Argumente gegenüber der Zentrale.
Die sind echt auf unsere Reaktionen angewiesen und für Hinweise dankbar.
Also sollten wir ruhig über den Kontakt-Link der YOU+Nissab-HP oder per Telefon (oder wie auch immer) unsere Sorgen mitteilen. Hauptsache diese Informationen gehen direkt an Nissan. Je mehr, umso besser.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag