iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Remus,

Tausend Dank für das neue Build. Ich habe festgestellt, wie sehr ich doch an Leafter „hänge“ und wie viel besser die funktioniert - jetzt wo ich zugegebenermaßen nur kurz die offizielle App wieder nutzen musste.

Da sie absolut fehlerfrei läuft, sollte man sie doch nun wirklich mal veröffentlichen, oder?! :lol: :D
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"
Anzeige

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Seit heute gibt es für iOS (aber nicht für Android) ein Nissan Connect EV App Update. Schaut ein bisschen moderner aus und fühlt sich schneller an als bisher. Die Tabs in der App sind allerdings noch immer dieselben, d.h. man muss für die Vorkonditionierung der Klimaanlage weiterhin erst warten, bis das entsprechende Tab aufgeht.
01134A5D-5937-489B-9C09-64BACC198181.jpeg
Leafter ist nach wie vor viel praktischer für mich, der unmittelbare Zugriff auf die Vorklimatisierung ist Spitze und die Fahrtenlogs sind übersichtlicher und können einfach exportiert werden.

Danke für das Update Remus. :)
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo @remus, bitte nicht vergessen: die Leafter Beta läuft nur mehr 5 Tage.
Bitte Laufzeit im Testflight verlängern.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Danke für die neue Beta.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
cpeter hat geschrieben:Danke für die neue Beta.
+1
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

atosch
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 23. Mai 2015, 12:45
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aktuell läuft die Beta nicht mehr. EU Leaf 2014. Die Daten konnten nicht gelesen werden, weil sie nicht das korrekte Format haben.

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

USER_AVATAR
read
atosch hat geschrieben:Aktuell läuft die Beta nicht mehr. EU Leaf 2014. Die Daten konnten nicht gelesen werden, weil sie nicht das korrekte Format haben.
richtig, habe ich auch soeben fest gestellt.

Die offizielle Nissan Connect App läuft korrekt, daher gehe ich davon aus, dass sich irgendwas an der API geändert hat.

Ob und wann eine neue Beta geben kann ich aktuell nicht sagen (dieses Projekt läuft so „nebenher“). Da ich jedoch Leafter selbst gerne nutze ist die Wahrscheinlichkeit eher hoch, dass demnächst eine neue Beta raus kommt ;)

Stay tuned.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Danke für die neue Version, es funktioniert wieder.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

USER_AVATAR
read
Okay, ich konnte es doch nicht lassen und - weil ich ja selbst die App gerne nutze :) - habe ich heute ein wenig reverse engineering betrieben und die URL, welche die offizielle App benutzt, ausfindig gemacht und: mit der neuen Endpoint URL geht alles wie gehabt. Ich habe nicht viel testen können, habe trotzdem schon mal ein Build mit der neuen Konfiguration gemacht und frei gegeben.

Es ging also doch schneller als angekündigt ;)

Ob mit dem neuen Endpoint auch Logins in anderen „Regions“ möglich ist: k.A. Feedback dazu gerne willkommen - allerdings werde ich nicht so kurzfristig reagieren können, da ich, wie bereits geschrieben, anderes um die Ohren habe.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

atosch
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 23. Mai 2015, 12:45
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vielen Dank! Läuft wieder. Deutscher account.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag